Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe 2500€ extra für nen neuen Laptop angespart. Das bleibt jetzt erstmal da. Frage ist jetzt, soll mir jetzt ein neues NB holen oder lieber bis Ende 2019 warten und hoffen, dass was besseres rauskommt? Denn momentan gefällt mir nichts. Einzig und allein das Aero 15x gefällt mir einigermaßen, aber natürlich wird es nicht in der Schweiz vertrieben.
Ich warte immer auf den Release neuer Grafikkarten, bis ich mir einen neuen PC oder auf den Release neuer Prozessoren, bis ich mir ein neues Notebook kaufe.
Du könntest auf die RTX 2080 für Notebooks warten.
Die 1080 von 2017 ist immerhin schon ein wenig alt für Grafikkarten geworden und würde ich persönlich 2019 nicht mehr kaufen.
Hast du mal bei Digitec, Stegcomputer oder Brack per Mail angefragt? Es wird sicher eher lange dauern aber mit etwas Glück könntest du dies über diese beziehen. Es vertreiben ja alle Produkte von Gigabyte.
Vielleicht ist es dir ja so möglich das NB so über die CH zu beziehen.
Oder ansonsten bestellt du es in Deutschland und holst es persönlich ab. Auch mühsam aber du hättest dein Wunsch NB.
Edit: Wichtig ist wenn du bei den Schweizer Händler anfragst dass du Ihnen ALLE Arbeit abnimmst. Sprich, du gibt's alles genau an > Produktname, Produktnummer, Ausstattung, Farbe etc.. Mit einen sehr aufgeräumten und freundlichen Mail lassen Sie sich ggf. erweichen. Sind ja auch Menschen
@Wolwend_the_Orc
Sein Problem ist nicht die Beschaffung des Gerätes sondern die Tatsache das es dieses nicht mit Schweizer Tastaturlayout gibt. Dazu gibts bereits nen Thread.
@TE
Wenn dus jetzt brauchst, dann kaufen wenn nicht dann halt warten. Da gibts kein richtig oder falsch.
Hast du mal bei Digitec, Stegcomputer oder Brack per Mail angefragt? Es wird sicher eher lange dauern aber mit etwas Glück könntest du dies über diese beziehen. Es vertreiben ja alle Produkte von Gigabyte.
Vielleicht ist es dir ja so möglich das NB so über die CH zu beziehen.
Oder ansonsten bestellt du es in Deutschland und holst es persönlich ab. Auch mühsam aber du hättest dein Wunsch NB.
Hab dazu nen Thread eröffnet. Einige schweizer Händler liefern tatsächlich, aber nur mit deutsche KBL. Eine Lösung die im Thread kam war, KBL in Win 10 auf Schweiz umstellen und Tasten mit den gewünschten Symbolen überkleben.
Ist natürlich ne Lösung, aber für mich viel zu umständlich. Und leider gibt es hierzulande nur einen Händler der nach Kauf getestete Notebooks zurücknimmt, und das ist Digitec. Die haben den Aero 15x aber nicht.
Kauf jetzt, wenn du was neues willst bzw. brauchst.
Wenn nicht, dann warte und frag erst ca. 3 Wochen vor dem wirklichen Kauf.
Alles andere ist...auch wenn es brutal und "unfreundlich" klingt...leider verlorene / vergeudete Zeit für dich und für die Personen, die hier ihre private Zeit nutzen, um die Tipps zu geben.
Nimm doch nen XMG bzw. Schenker, dort kannst Du nach Wunsch konfigurieren, die liefern in die Schweiz und bieten auch das gewünschte Tastaturlayout an.
Ich würde auch warten. Die RTX-Mobilkarten kommen demnächst. Außerdem ist mir Thunderbolt 3 noch bei zu wenigen Rechnern dabei (v.a. welches das mit 4 Lanes angebunden ist).
Ich mein letztlich ist es dein Geld aber ich würde vielleicht nicht die gesamten 2500€ auf den Kopf hauen. Außer das Notebook soll als Gaming-Desktop-Pc Ersatz dienen, dann muss man fast schon so tief in die Tasche greifen.