2030: Computer werden so schlau wie der Mensch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oje die amerikanische Zukunftsforscher...
Haben die nicht auch "Vorrausgesagt" das wir im Jahr 2000 nur noch ~4 h am Tag arbeiten und das die Autos fliegen können?

Vorstellen kann ich mir das von der Rechenleistung gut.
Aber irgendwer muss den Computer erstmal so schlau programieren.

Naja ab das wirklich stimmt bleibt abzuwarten! ;)

Eigentlich sollten wir auch schon auf dem Mond leben! :D

Und die Autos sollten mit Atomenergie fahren ;)
Wir werden sehen, ob das stimmen wird.

Auto mit Atomenergie?
Eine Dampfmaschine muß man nicht mit Kernspaltung heizen. :-)

So schlau wie der Mensch.....hoffe stark es geht besser!

Synnloser Thread aber egal
Dann werden nur noch machinen die arbeit erledigen und die menschen sitzen zuhause vor ihren Pc s und verblöden

Glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass das so schnell geht. 2030 werden die ersten Quantencomputer eingeführt, aber von einem menschenähnlichen Computer sind wir sicherlich immer noch hunderte Jahre entfernt. Aber ich bezweifle allerdings nicht, dass dies irgendwann mal geschehen wird. Denn Die Entwicklung kann einfach nicht gestoppt werden. Die Menschheit ist dazu bestimmt, sich weiterzuentwickeln.

Also im ZDF kam mal ein zweiteiliger Bericht darüber wie wir 2050 Leben könnten.

Wenn das alles auch nur im Ansatz stimmt dann können wir uns auf was gefasst machen.

Das einzige was mich daran stört ist die Tatsache das ich dann keine 19 mehr bin.

Sondern 61 :freak:

Keine Angst surfix. Das dauert alles nocht viel länger ;)

Wir werden in der Zukunft mit den grössten Probleme zu kämpfen haben, die wir je gehabt haben. Das gilt es zuerst zu meistern. Vielleicht gibt es sogar dadurch einen Stillstand der Weiterentwicklung?

edit: Ich bin jedenfalls froh noch in dieser Zeit leben zu dürfen :) Wobei die in 300 Jahren werden das wohl auch wieder sagen^^

Amaranth schrieb:
Oje die amerikanische Zukunftsforscher...

Ist vermutlich auf den IQ eines durchschnitts Amerikaners bezogen :evillol: Da kann meiner heute schon mithalten. Muss nur auf COD4 klicken, und schon gibts Krieg ;)

Wobei, vielleicht ist es auch andersrum gemeint. Wenn ich mir die Menschheit heute so anschaue, kann man sagen dass wir uns eher zurück entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist der Mensch klug?:lol::evillol:

Na 2030 werden wir ja alle noch erleben.

In 22Jahren reden wir drüber ;)

@ eXtremer: Angst ?

hab das im positiven Sinn gemeint. Ich bin nur der Meinung das bewusst gebremst wird.
Denn wir könnten Heute schon sehr viel weiter sein. Aber die Kuh wird eben so lande
gemolken wie sie Milch gibt.

@ Ellasar: Wieso sollte so etwas zu programmieren unmöglich sein? Kannst du mir das erklären? Man kann den Computer ganz einfach so perfekt programmieren, dass er einfach keinen Fehler mehr macht.

unmöglich ist das überhaupt nicht.
bastel dir ne künstliche intelligenz die dazu lernt (was in über 20 jahren wohl machbar sein dürfte, immerhin haben wir heute schon fussballspielende roboter in japan), und denk dir eine konstante leistungssteigerung in der hardware dazu - peng.
allerdings glaub ich nicht das es dazu kommt. wenn man sich ansieht das wir nichtmal mehr mit brennstoff motoren fahren müssten aber die öl-gurus das zurückhalten um kohle zu scheffeln, wundert mich das gar nich so sehr das die entwicklung so am stocken is.

Naja eine Singularität wurde schon so oft prophezeit aber wer weiß schon ob und wann es jemals so weit sein wird.

Wer weiß was in nicht all zu ferner Zukunft passiert. Wenn man mal zurück denkt gab es schon öfter Rückschläge für die Menschheit. Wo könnten wir heute schon sein, wenn z.B. das römische Reich nicht untergegangen wäre und sein Wissen nicht verloren gegangen bzw. in Kirchenarchiven verschwunden. Kann doch keiner wissen, ob das was gestern (naja vielleicht doch lieber vorgestern, Mittelalter ist ja nu doch schon nen weilchen her) die christliche Kirche geschafft hat, nicht morgen z.B. der Islam schafft und dann erstmal die nächsten 500-1000 Jahre wieder ne Zeit anbricht in der Wissen versteckt wird und es so gut wie 0 Fortschritt gibt.

Und zum anderen ist es ja nicht so unwahrscheinlich, dass die Menschheit sich selbst vernichtet. Gibt ja Theorien, dass wir noch nie Kontakt zu Außerirdischen hatten, weil jede Zivilisation sich ab einem bestimmten Punkt selbst vernichtet. Das atomare Zeitalter scheinen wir ja grade so überlebt zu haben, aber ob wir die Gen- und Nanotechnologie auch überleben, weiß noch niemand.

wenns danach geht kann man auch noch weiter in der geschichte zurück gehen: die griechen, die ägypter, die perser, und und und.. waren alle sehr weit in ihren bereichen. und das liegt mitlerweile wie weit zurück? 5000 jahre?

Jep. Die Technologie wird so weiter gehen, bis die von Menschen entwickelte Technick die Menschen zerstört.

Die Menschheit muss einfach mal zur Vernunft kommen. Wenn ich sehe wie sich Staatsoberhäupter wegen dem Kosovo streiten... :freak: Ist ja nicht mehr normal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben