2070S via Gutschein(80€) für 370€ kaufen?

Rumguffeln

Commander
hey mädels :)

folgendes hab auf meiner saturn card black level und mir wurde eine kfa2 2070 super als angebot vorgeschlagen für 448.74€ und ich habe noch 80€ als gutschein das heißt die karte würde mich unter 370€ kosten :)

ich weiß ja das sowohl von grün als auch von rot bald durchaus dicke karten rauskommen... mit eventuell gutem p/l verhältnis

aber eine 2070s in einem guten customdesign für unter 370€ ist halt echt nicht schlecht...und meine alte vega hat sich ja schon seit ner weile ihren ruhestand verdient :)

was meint ihr ? machen oder lassen ..hab noch 4 tage für das angebot zeit

ich habe noch 80€ als gutschein das heißt die karte würde mich unter 370€ kosten
Das klingt für mich nach einer Milchmädchenrechnung.
Du müsstest jetzt noch so viel dazu zahlen. Oder ist der Gutschein nur für diesen Kauf gültig?

Soll heißen: Die Karte kostet nach wie vor knapp 450 Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, herbface, h00bi und eine weitere Person
Die Karte Kostet dich Trotzdem 450€. Egal ob Gutschein oder nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: herbface, Kvnn., acty und 3 andere
ja aber ich weiß eh nicht was ich mit dem gutschein machen soll..hab den schon ne weile

Das denke ich mir halt auch. Nur weil du ein Gutschein hast, wird die Karte nicht günstiger :D
Wenn etwas unter 80€ kostet, bekommst du es ja nicht geschenkt, wenn du den Gutschein einsetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Hellas!

Die Frage ist hier ja nicht das "Können" sondern eher das "Wollen".. Also ich würde hier tatsächlich auf die neue Gen warten. Klar ist der Preis nicht schlecht, aber wenn du so lange mit deiner Vega ausgehalten hast, kommt es auf die paar Tage bis die neuen rauskommen auch nicht mehr an.

Just my 2 cents..

Wie lange ist der Gutschein denn noch gültig? Wenn der ja noch ne Weile hält, dann würd ich halt (wenn du es jetzt nicht "brauchst"), einfach auf die neuen Karten warten und dort dann 80€ sparen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kvnn.
Tja, man könnte den Gutscheinwert auch als Bestandteil Deines Vermögens betrachten. Egal vorher er kommt. Verfällt ja wahrscheinlich auch nicht, oder nicht so schnell.

So gesehen kostet Dich die KFA immer gut 450 €, was aber immer noch ein gutes Angebot ist, wenn es sich um die Super EX handelt.

Wenn Du die Power jetzt gut gebrauchen kannst, warum nicht?

Ansonsten warten, was Herbst/Winter bringen und dann schauen, was es an guten Produkten gibt. Ist aber wahrscheinlich etwas Geduld angesagt, bis ausreichend Custom-Modelle verfügbar sind und getestet wurden.

Zuletzt bearbeitet:
die dicken dinger von amd sollen laut gerüchten zwischen 40 und 50% mehrleistung zur 2080ti haben und ab november kommen.
jetzt noch eine 2070s zu kaufen damit ein gutschein wegkommt, halte ich für recht einfältig. notfalls gutschein für 75€ hier im forum verticken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
p4cx schrieb:
Wie lange ist der Gutschein denn noch gültig
bis irwann ende nä. jahres

p4cx schrieb:
einfach auf die neuen Karten warten und dort dann 80€ sparen?
dachte ich mir auch :) ..... nur wer weiß was die dort für karten bekommen wie gut sie sind etc... von der jetzigen weiß bereits wie gut sie ist

Vigilant schrieb:
wahrscheinlich etwas Geduld angesagt, bis ausreichend Custom-Modelle verfügbar und getestet wurden.
genau das ist der haken an der sache...die karten werden ja in ca 10 tagen vorgestellt aber bis zum release und bis gute custosm verfügbar sind...kann es ja locker noch 2 monate länger dauern... und bis die "mid" klasse (3060-3070) gut verfügbar ist vielleicht noch länger

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Ist gepokert, aber bei dem Preis bleibt der Wiederverkaufswert evtl. noch in der Nähe des Einkaufspreises, wenn der Preisverfall aufgrund der neuen Modelle nicht zu stark ausfällt.

Aber... ist eine Wette mit unklarem Ausgang.

Lass es, warte lieber.
Wobei ich sagen muss, es klingt so als würdest du auf Bestätigung deines Wunschs hier hoffen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Asghan und Vigilant
Die Grafikkarten werden gebraucht mehr fallen wie Dein Gutschein selbst wenn Du den für die Hälfte verkaufst.
Also alte Grafikkarte aufheben und den Gutschein auch und später sinnvoll verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Knossi schrieb:
Bestätigung deines Wunschs hier hoffen
aber sowas von :love: meine maus ist schon seit ner stunde auf dem in den warenkorb button :D

aber vermutlich hab ihr recht und es ist besser erstmal abzuwarten was so kommt das weiß halt noch keiner :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Also ob du es machst oder nicht, ist deine Sache.
Ich wollte nur hinweisen, dass du dich nicht von den 370 Euro blenden lassen solltest.

Ja, die 450 alleine sind schon kein schlechtes Angebot. Aber möglich, dass die schon mal versuchen ihre Bestände zu reduzieren... das könnte dann auch nicht das letzte Angebot gewesen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und Asghan
Eigentlich ist klar, dass er den Gutschein verkaufen muss oder auf etwas geeignetes Warten soll (unabhängig vom Gutschein, weil demnächst ja die neuen Karten kommen).
Aber mein Eindruck ist dem TE ist das eigentlich wurscht und er sucht nur Bestätigung für sein (dämliches) Verhalten.

Daher kann hier getrost geschlossen werden. Gier siegt! Gier ist geil!

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Zurück
Oben