2080 Super - Gainward Phantom oder Gigabyte Super Gaming OC

superskunk

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
266
Hallo zusammen,

ich habe mir soeben zwei preislich identische Karten rausgesucht und wollte von euch wissen ob wer Erfahrungen mit einem der beiden Modelle hat und wenn ja welche.

https://www.alternate.de/GIGABYTE/GeForce-RTX-2080-SUPER-GAMING-OC-Grafikkarte/html/product/1562940?
https://www.alternate.de/Gainward/G...Phantom-GLH-Grafikkarte/html/product/1563092?

Ich vermute fast das beide grundsolide sein werden, möchte aber gern noch die Meinung von euch Fachmännern haben :)

Vielen Dank schonmal!
 
Eine 2080 Super gibt's ab 700€.

Und eine normale 2080 ab 600€.
30% Aufpreis für 5% Performance?
 
Ich habe nichts dagegen Geld zu sparen, vielen Dank für den Hinweis. Bei Alternate hatte ich nichts günstigeres gefunden.

Welche 2080 Super für 700€ oder 2080 für 600€ taugt denn etwas?
 
Warum muss es Alternate sein? Beide Karten gibts fast um 50€ günstiger bei anderen Händlern.
 
benneq schrieb:
Eine 2080 Super gibt's ab 700€.

Und eine normale 2080 ab 600€.
30% Aufpreis für 5% Performance?
Du meinst wohl 16% Aufpreis, 5% mehr Performance.
Ergänzung ()

superskunk schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir soeben zwei preislich identische Karten rausgesucht und wollte von euch wissen ob wer Erfahrungen mit einem der beiden Modelle hat und wenn ja welche.

https://www.alternate.de/GIGABYTE/GeForce-RTX-2080-SUPER-GAMING-OC-Grafikkarte/html/product/1562940?
https://www.alternate.de/Gainward/G...Phantom-GLH-Grafikkarte/html/product/1563092?

Ich vermute fast das beide grundsolide sein werden, möchte aber gern noch die Meinung von euch Fachmännern haben :)

Vielen Dank schonmal!
Gigabyte Gaming OC würde ich immer wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prophetic
RitterderRunde schrieb:
Du meinst wohl 16% Aufpreis, 5€ mehr Performance.
Ich habe Performance noch nie in Euro gemessen. Aber ist ein neuer interessanter Ansatz. Ich probier das gleich mal.

Seine verlinkten 2080 Supers wiegen 800 Eier.
Wenn du nun eine normale 2080 für knapp über 600 Schafe bekommst, dann liegen zwischen den beiden Karten 200 Blatt Papier, was wiederum 100/620*800 = ca. 30 Gramm Aufschnitt entspricht.
Der Performance Unterschied zwischen 2080 und 2080 Super beträgt ca. 5€, wie du bereits angemerkt hattest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager, IstVan82 und Sapphire Fan
Ich hatte jetzt alternate genommen, weil dort 2 Spiele dabei sind wovon ich mir eins sowieso holen wollte, nämlich Control. Grundsätzlich bestell ich aber auch woanders wenn es preiswerter ist.
 
Schau Dir auch die Bewertungen bei verschiedenen Händlern an. Sind fast nur Bewertungen von Mindfactory bei Geizhals und auf die kannst Du absolut nichts geben. Mindfactory verweigert gern mal die Freischaltung von schlechten Bewertungen. Eigene Erfahrung, für den Fall, daß wer meint es wäre nicht so.
 
@superskunk Aber die Beilagen kommen nicht von Alternate, sondern von Nvidia, wenn ich das richtige sehe(?). D.h. die solltest du in jedem Shop bekommen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Ist natürlich insgesamt 'ne feine Sache, wenn du so 50€ für das Spiel "sparen" kannst. Wäre jetzt noch interessant, ob das nur für die 2080 Super, oder auch für die normale 2080 gilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan
Bei Zugaben von Spielen muss der Händler mit machen, also dran teilnehmen. Damals bei Anthem oder bf v hat mindfactory nicht teilgenommen, das solltest du vorher unbedingt abchecken.
Die evga kann ich gut empfehlen, habe die xc ultra der 2070 und bin sehr zufrieden.
 
benneq schrieb:
@superskunk Aber die Beilagen kommen nicht von Alternate, sondern von Nvidia, wenn ich das richtige sehe(?). D.h. die solltest du in jedem Shop bekommen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Ist natürlich insgesamt 'ne feine Sache, wenn du so 50€ für das Spiel "sparen" kannst. Wäre jetzt noch interessant, ob das nur für die 2080 Super, oder auch für die normale 2080 gilt.

Gilt für beide Karten und ist tatsächlich wie mein Vorredner schon sagt vom Händler abhängig.

Ich schau mich grad durch die Angebote bei Geizhals durch und eine 2080 für 549€ klingt schon verlockend. Allerdings ist das eine im Blower Style und da bin ich mir unsicher ob ich so einen Fön ertragen kann :)
 
Aber es gibt ja auch welche für 650. Sind natürlich 100€ mehr, aber immer noch deutlich weniger als 800€ :D
 
Zurück
Oben