2080ti Strix hz Probleme

Kalle365

Newbie
Habe mir die RTX 2080ti ROG Steix gekauft. Leider habe ich seid dem Einbau folgendes Problem ( Fehler) sobald ich die Einstellungen über DisplayPort über 60hz einstelle habe ich im Windows sowie in jedem Spiel bei Bewegungen durchgehendes nachschlieren(Farb nachziehen). Habe es auch schon mit einem neuen Treiber ausprobiert und auch Windows habe ich neu installiert, leider ohne Erfolg. Habe erst heute Mittag ein Leistungsfähiges Displayport Kabel gekauft weil ich dachte daran könnte es liegen auch ohne Erfolg. Mein Netzteil ist ein 650Watt also kann ich das auch ausschließen. Mit meiner alten Grafikkarte der 1070 Gamerock von Palit konnte ich ohne Probleme auf meinen Predator Z271 mit G-Sync und 144hz spielen und im Windows arbeiten darum ärgert es mich sehr das es jetzt nicht funktioniert da die Grafikkarte nicht gerade günstig ist. Bitte um Hilfe.

Danke im Voraus

Aber warum denn überhaupt 60Hz? Besteht das Problem auch, wenn der Monitor ganz normal mit 144Hz läuft?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
das Mainboardbios immer aktuell halten. ausserdem kann man den anderen DisplayPort Ausgang testen.
wenn er 60HZ anzeigt, einfach das System neustarten, vielleicht erholt er sich dann.
650 watt hat nichts zu sagen, hoffe es handelt sich um ein markengerät, da sollte man nicht sparen.
Ausserdem sollte man im bios die onboardgpueinheit deaktivieren falls vorhanden, weil es zu problemen kommen kann.

iXoDeZz schrieb:
Aber warum denn überhaupt 60Hz? Besteht das Problem auch, wenn der Monitor ganz normal mit 144Hz läuft?
"sobald ich die Einstellungen über DisplayPort über 60hz einstelle "

@TE: Folgende Optionen würde ich noch testen (falls nicht bereits geschehen):
  • Sauberen cleanup mit DDU
  • G-Sync mal deaktiviert bei >60Hz
  • falls du 2 Monitore hast erstmal nur den "schnellen" testen
  • Nvidia HD-Audio geraffel deaktivieren
  • Monitor auf Werkseinstellungen zurücksetzen
  • GPU aus und einbauen
  • Windows Update
  • Quiet-Bios testen oder das andere (je nachdem welches nicht aktiv ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück