Monitor Hz Probleme

BapitalCra

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
13
Hallo,
ich habe mir heute den MSI Optix G24C4 in der 23.6 Zoll Version gekauft. Nachdem ich ihn angesteckt habe bei meinem PC mit einem HDMI wollte ich meine HZ höher stellen auf 120, doch mir wurde diese Option nicht gegeben. Nun habe ich bei NVIDIA Systemsteurung meine Auflösung customized auf 1920x1080 und statt den 60Hz 120HZ. So weit läuft alles gut doch könnten dadurch Probleme auftreten?
 
Warum schließt Du ihn nicht einfach per DP an und nutzt dann die 144 Hz ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos, HisN und NerdmitHerz
Und Freesync sollte per HDMI und Nvidia auch nicht funktionieren. Du beschummelst Dich da ein bisschen selbst.
HDMI bitte beim Fernseher benutzen, aber nicht am Computer. Das ist Wohnzimmertech.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moulder und Aduasen
@BapitalCra

Dir ist schon bewusst, dass 120 Hz oder mehr erst ab DVI bzw. DisplayPort nutzbar sind?
Auch wenn das in der Beschreibung stehen soll, funktionieren wird es es so nicht

@HisN nicht wenn man Fernseher am Computer nutzt ;) Nur weil Fernseher "Wohnzimmertech" sind kann man sie denn noch am PC nutzen, nur nicht unbedingt zum Gamen von Shootern :D
 
Welche Grafikkarte soll das sein? Die muss aber schon sehr alt sein. Wenn sie keinen DP hat.
 
Changes and Fixed Issues in Version 451.67
The refresh rate of 144Hz-capable HDMI displays cannot be set above 120 Hz.
 
Zurück
Oben