20pin oder 24pin?

SONicX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
456
hi.. hab nen prob und zwar mit netzteil.. am board der stecker hat 24pin ..am alten board warn nur 20.

der stecker mit den 20 pin passt da auch.. aber nu is das netzteil verreckt.. mit nem andere netzteil (auch 20pin) geht wieder alles..

braucht man da nen anderen stecker am netzteil oder is das egal??

im handbuch steht was von EATX.. is das was anderes als ATX?


plz help
 

X-TR4

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.306
AW: 20pin oder 24pun ???

zu EATX
EATX der neue Standard für Intel Pentium 5 Motherboards und andere wie Intel Prescott CPU / Grantsdale Chipset / DDR2 533 Speicher (Memory) und PCI Express Interface. Als Besonderheit verfügen diese Powernetzteile einen 24pol. Motherboardverbinder, einen 8pol. und einen 4pol. 12Volt Zusatzstromstecker, desweiteren auch zwei S-ATA-Stromstecker. Die anderen Stromverbinder für Laufwerke sind sonst üblich also 5,25" und 3,5" Stromstecker.


habs aber ja schon gesagt ;)
an sich sollte ein betrieb mit nur 20 pin möglich sein.. und da es ja vorher lief kann evtl nur das NT zu schwach gewesen sein..
oder:
"Nichts hält ewig" (Materialermüdung ;) )
 
Anzeige
Top