21,5"-Kaufberatung (OFFICE)

bits

Cadet 1st Year
Liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem 21,5 Zoll Monitor, der HDMI haben muss und hauptsächlich Officearbeiten, sprich Word und Excel, sowie der Bildbetrachtung dienen soll. Also kein Gaming etc.
Er sollte also Texte, aber auch das ein oder andere Bild scharf abbilden können.

Hab in meiner Auswahl 3 Monitore:

Acer G227HQLBI

Asus VE228HR

AOC I2276VWM

Könnt Ihr mir sagen welcher die beste Wahl für meine Ansprüche ist oder habt ihr in meinem Preissegment (bis 130€) etwas besseres?

Vielen DANK!!!

Matthias

Willkommen im Forum ;)

Zu den von dir genannten Monitoren kann ich aus eigener Erfahrung leider nichts sagen, außer dass ich von Acer und AOC eher die Finger lassen würde. Aber das ist meine persönliche Meinung, die aber natürlich auch auf Erfahrungswerten beruht.

Ist ein HDMI-Anschluss wirklich notwendig oder ginge auch ein Displayport-Anschluss? Der überträgt wie auch der HDMI-Anschluss Ton mit. Falls ja, dann möchte ich dir den Dell Professional P2214H empfehlen, auch wenn dieser ein paar Euro teurer ist.

Ich arbeite schon seit Jahren mit Dell-Monitoren und nutze sie zur semi-professionellen Bildbearbeitung, wobei professionelle Bildbearbeitung darüber ebenfalls problemlos möglich wäre. Aber soweit bin ich noch nicht :D

Den P2214H kenne ich aus eigener Erfahrung und kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen. Aber nur zur Bildbetrachtung ist er fast schon zu schade :p

Danke CaTFan! ;)
Kann mir jemand etwas zu den von mir genannten Monitoren sagen?

Der ASUS hat ein TN Panel, fällt somit also schon einmal komplett raus, vor allem für Bildbearbeitung. Der Acer und der AOC haben wenigstens IPS Panele. Wie gut die sind... Keine Ahnung. Ich würde ebenfalls wie Catfan im Allgemeinen weder zu Acer noch zu AOC greifen. Dell, NEC sowie die Professional Line von ASUS wären meine Empfehlungen.

Zurück
Oben