21:9 Dell UltraSharp U2913WM 2560x1080

Hallo das ist ein Feature... es gibt glaub 2 oder 3 Profile in denen der dynamische Kontrast aktiviert ist, sobald das Bild sich ändert versucht der Monitor einen entsprechenden Helligkeitswert zu finden. Bin mir nicht mehr 100% sicher aber ich glaube im Filmmodus ist der Modus aktiv.
 
ah ok, das kann die erklärung dafür sein. den hatte ich da wohl noch aktiv bevor ich auf gamer geswitcht hab.
 
Ich hatte dieses Problem auch bei meinem Dell, es verschwand mit der Voreinstellung Spiel vorher stand er auf Standard.
 
Richtig, im Spiel-Modus ist dies nicht der Fall.

Ich laß von Mängeln am Powerbutton, wenn man von oben auf die Plastik schaut. Bei mir ist es noch im grünen Bereich, wie sieht's bei euch aus?
 
powerbutton funktioniert, mehr brauchts bei mir nicht, nähers hab ich ihn mir nicht angeschaut :)

hier noch fotos von planetside 2 und HLDM, welche ich flüssig spielen kann und mir keine schlieren o.ä. aufgefallen sind
 

Anhänge

  • IMG_20130206_200555.jpg
    IMG_20130206_200555.jpg
    361,6 KB · Aufrufe: 805
  • IMG_20130206_225346.jpg
    IMG_20130206_225346.jpg
    358,8 KB · Aufrufe: 709
ach und ich dachte das display-port-kabel sitzt bei mir nicht richtig in der GraKa, ich hatte auch aussetzer damit. mit DVI-D gehts super
 
xD. Dann bin ich scheinbar kein Einzelfall. Mit DualLink-DVI läuft er bei mir auch perfekt. Deswegen probiere ich auch vorerst kein anderes Kabel.
 
Irgendwie sieht der Monitor ja ganz schick aus. Ich glaube ich werde mal die Tests lesen und dann mal gucken ;)
 
Hey kann man mit dem Monitor eigentlich auch zb Bf3 spielen im Fenstermodus und neben dran andere Fenster offen haben ? So wie im zwei Monitor Betrieb '? oder ist das nicht das wahre ?

Überlege auch gerade rum , weil ich einen zweiten Monitor haben möchte.
 
ich denke, es ist nicht so das wahre, hab es aber noch nicht probiert. ich finde halt, dass man dadurch den pluspunkt "mehr sicht an den seiten" zunichte macht.
 
Plane auch gerade die Anschaffung.

Kann mir jemand sagen, ob World of Tanks diese Auflösung unterstützt? :)
Und wie wird es dargestellt, wenn ich eine Xbox anschliesse? Wird das in die Breite gezerrt?
 
WoT wird unterstützt, allerdings habe ich momentan das Gefühl, dass das Bild gesteckt wird und nicht verbreitert.
 
Dann denk da mal nicht zuviel nach und schreib hier was rein, sondern schau dir lieber den Monitor im Original an und schreib erst dann was....

Der Parrallele Fenstermodus ist so eine Sache, da ich den Monitor nur über ein DVI Kabel Betreibe bleibt dir eigentlich nur der Fenstermodus in einem Spiel (wenn es der unterstützt) und natürlich eine anpassbare Auflösung da 1280 x 1080 glaub nicht zu den geläufigen standard Auflösungen gehört.
 
Der eine denkt, der andere hat das Gefühl...weiss auch jemand was? :D
 
ich sitz im büro und kann erst heute abend nachm valentinstagessen testen....! :p
 
Noch mal: WoT funktioniert auf dem U2913WM, da WoT die Auflösung unterstützt. Die Entwickler sind da aber eh ganz vorne dabei, da auch Sachen wie 5760x1080 unterstützt werden. ;)
 
noctum schrieb:
ich denke, es ist nicht so das wahre, hab es aber noch nicht probiert. ich finde halt, dass man dadurch den pluspunkt "mehr sicht an den seiten" zunichte macht.

Ja klar, aber wäre schön wenn man das könnte.

Würde das vielleicht mal jemand mit Bf3 testen ?
 
Zurück
Oben