22-24 Zoll Gaming Monitor max. 160

gentama721

Cadet 1st Year
Hi,
ich suche einen 22-24 Zoll Monitor fürs Gaming, hauptsächlich wird Ego-Shooter (bf3) drauf gezockt.
Als Grafikkarte hab ich eine Gainward GTX570 Phantom, meine Frage ist 16:9 oder 16:10 ich versteh irgendwie das ganze Thema darum nicht. Das Design spielt keine Rolle.

Bis jetzt fande ich die beiden ganz in Ordnung:
LG Flatron W2443T
Iiyama PL B2409HDS-B1

Es müssen die nicht die oben genannten sein, macht bitte Vorschläge welche zu meinen Kriterien passen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorraus

Mal ne ernst gemeinte Frage:

Ist dir das nicht viel zu klein ? Zocke nun schon seit einiger zeit auf nem 40 zoller da mir mein 28er einfach zu klein geworden ist. So kommt die gute Grafik von z.B. deinem BF3 doch garnicht richtig rüber...

An 16:10 wirst du in dieser Preisklasse wohl kaum kommen aber würde ich auf jeden Fall vorziehen da bei 16:9 die Bildfläche vorallem was die Weitsicht angeht in der Breite verloren geht.

Ich fand 24. Zoll immer riesig und fand den 22" TFT schon verdammt groß aber jetzt mag ich nichtmehr unter 24" gehen:D
Nimm den Iiyama oder nen Samsung.

Wenn ich mich nicht irre:

16:9 = 1920 x 1080
10:10 = 1920 x 1200

Sprich in der Höhe 120 Zeilen mehr zu rendern, ergo, benötigt etwas mehr Leistung.
Soweit ich weiß, ist der Spielausschnitt aber bei 16:9 breiter somit liegt Killerphil51 falsch.

Liegt zwar etwas über dem Budget, aber ich würde den hier empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/686521

Nitrodar schrieb:
Mal ne ernst gemeinte Frage:

Ist dir das nicht viel zu klein ?

O.o
Scheinst ja ziemlich große Zimmer zu haben und weit vom Bildschirm entfernt zu sitzen ...

Ich würd den Lg empfehlen :)

Der Dell sieht verdammt gut aus aber eine Reaktionzeit von 8ms ist das in Ordnung? Denn ich habe mal irgendwo gelesen das man bei Ego Shootern 2ms braucht.

gentama721 schrieb:
Der Dell sieht verdammt gut aus aber eine Reaktionzeit von 8ms ist das in Ordnung? Denn ich habe mal irgendwo gelesen das man bei Ego Shootern 2ms braucht.

Nein, wichtig ist nicht diese Angabe der ms, eher zweitrangig, sondern das Input Lag und
der ist bei diesem Gerät gerade zu minimal bis kaum vorhanden ;)

Oh das wusste ich nicht. Ist der Dell den Aufpreis wert ihm ggs. zu den beiden anderen genannten Monitoren

naja, die beiden haben ein TN Panel und der Dell hat ein e-IPS. Sprich letzterer hat die besseren Farben.
Da ich die anderen beiden nicht kenne, kann ich dir nur empfehlen mal bei Prad.de oder anderen Seiten
nach einigen Testberichten zu suchen. Aber ich persönlich weiß, dass der Dell ziemlich häufig benutzt wird,
wenn es ums Gaming geht, auch wenn er nur 23" und nicht 24" fasst. Außerdem hat er einen geringeren
Verbrauch. Des Weiteren hat er eine DisplayPort, was die andere nglaube ich nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr zufrieden mit dem LG 2443 T PF.. stand auch vor deiner Wahl, und zocke auch alles mögliche

Zurück
Oben