22" Allrounder gesucht

XShocker22

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
5.334
So, ich wage mich in ein Territorium, in welches ich mich nie reingetraut habe:

Mir ist vor vier Tagen mein Sony SDM-HX73 (17") kaputt gegangen. Er hatte ein super Panel (TN a-SI-TFT).

Jetzt suche ich ein gutes Äquivalent zu dem guten Stück. Wenn möglich, sollte es an die Quallität meines Alten rankommen.

Die Größe müsste 22" betragen. Kein Full-HD! Schafft meine Rechner nicht und werde das System auch in näherer Zukunft nicht aufrüsten. Ausnahme: Die Interpolation klappt gut, was in den Preisrahmen nicht möglich sein sollte.

Genutzt wird er für Spiele, Office/Surfen und Filme schauen. Ich bin bereit ca. 200€ für das Stück Technik hinzulegen, dazu sollten aber auch folgende Kriterien erfüllt werden:

-Mattes Display
-Ein Standfuß, der auch ein Standfuß ist. Der Monitor soll nicht schon beim Einschlaten umfallen
-eine Angemessene Reaktionszeit für Ego-Shooter und WoW
-nicht unbedingt Kratzeranfällig (siehe Klavierlack). Ich gehe auch ab und zu mal auf Lans
-DVI

Optional:
Lautsprecher

Wo ich nun absolut nicht auf dem Stand der Dinge bin, sind die Seitenverhältnisse 16:9 und 16:10. :cool_alt: Wäre nett wenn mir jmd. den heutigen Standard nennt.

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu mir einen gefallen und leg 60€ drauf: http://geizhals.at/deutschland/a403665.html

Wenn es garnicht geht, dann versuchs mal mit Folgendem: http://geizhals.at/deutschland/a361159.html

Der Dell ist durch sein e-IPS Panel fast Konkurrenzlos in seiner Preisklasse. Da ich davon ausgehe, dass du den Monitor ein paar Jahre behalten willst und auch ein wenig Wert auf Bildqualität legst, dann kauf bitte kein TN Panel.

Der NEC hat zwar ein TN Panel, erfüllt aber alle deine Wünsche.

Aktueller Standard ist im Moment 16:10, mit je nach Panelgröße 1680x1050 oder 1920x1200. Dies soll aber (und wird es wohl) im Moment durch 16:9 und der FullHD Auflösung langsam ersetzt. Ich persönlich habe mir zwar einen FullHD Dell mit TN Panel geholt, der wurde aber von 300 auf 150€ runter gesetzt und ich bekomme auf das Teil 3 Jahre Garantie vor ort. Da ich kurzfristig einen brauchte hab ich da auf gut Glück zugegriffen und es auch nicht groß bereut. Allerdings hat die TN Technik ihre klaren Nachteile, die ich eigentlich nicht guteheissen kann. Desweiteren hat mein Monitor keine Höhenverstellbarkeit, was mich tierisch aufregt.

Mit anderen Worten: Kauf dir lieber was Gescheites, als dich drei, vier Jahre zu ärgern!
 
Über denn t220 kann ich auch nur gutes sagen , hat ein freund von mir.
Jedoch ist der standfuss sehr schlecht , bei der kleinsten bewegung schaukelt der ganze monitor.
 
Wie wärs mit dem NEC MultiSync 24WMGX³ für 449€ bin auch am überlegen mir den zu holen obwohl mein jetztiger HP w2207h gut iss :D
 
Ich habe einen T240, also einen T220 mit größerer Diagonale und ich kann bestätigen, dass der Monitor schon bei kleinen Berührungen wackelt. Sonst ist er aber ganz gut, obwohl er manchmal einen leisen, hohen Ton von sich gibt, was mich aber nicht stört (bei niedriger Helligkeit).
 
Die die Samsungs haben alle Klavierlack ... hmm...

Die LGs sollen leicht umfallen und der NEC ist zu teuer.

Momentan sieht es ziemlich gut für den Dell aus.
 
Soll der Screen im Wohnwagen während der Fahrt auffm Tisch stehen, oder woher kommt deine Angst mit dem umfallen? Ich habe noch nie nen Screen, auch nur annähernd, umfallen sehen.
Und ich wollte dann doch nochmal drauf hinweisen das der Dell mit IPS Panel ziemliche Geldverschwendung ist, wenn du doch einen guten Allrounder suchst.
 
Ich habe meinen Punkt oben erläutert.

XShocker22
 
Zurück
Oben