22" Gaming Monitor, 4 Modelle zur Auswahl

Cat

Banned
http://geizhals.at/eu/a312206.html - Samsung SyncMaster 2253BW
http://geizhals.at/eu/a381725.html - LG Electronics Flatron L227WTP
http://geizhals.at/eu/a350962.html - HP Pavilion w2228h
http://geizhals.at/eu/a271077.html - ASUS VW222U

-Schnelle Reaktionszeit
-Kein Ghosting/Schlieren
-Guter Kontrast, saubere Farbverläufe (Gerade bei Grau/Schwarz)
-Satte Farben
-Kein (Netzteil-)Fiepen

Im Grunde passen alle Monitore irgendwohin ins Profil, aber wirklich sicher bin ich zur Zeit nicht. Gerade Schlieren und co. gehen gar nicht. Ich zocke gerade zur Übergangszeit mit meinem Samsung R81-Fernseher und 32" sind schon sehr geil, aber Nachzieheffekte sieht man bei allen neueren Spielen, es fühlt sich auch einfach wie ein leichtes Ruckeln an und das ist extrem unangenehm.

Also helft mir vielleicht aus eurer Erfahrung heraus mit der Monitorwahl und es wäre nett, wenn ihr nicht weitere Modelle hinzufügt, denke nämlich, dass diese hier schon ganz gut sind :)

Dankeschön und noch nen angenehmen Tag.

Würde den von lg nehmen hoher kontrast! würde aber nicht den samsung nehmen habe einen samsung 206bw werde den aber verkaufen der ist zu hell und ich muss immer ein treiber insterlieren seit wann muss man für ein monitor treiber insterlieren lol?!

Sicher, das du nicht gleich auf nen 24"er "sparen" willst? falls man in der preisregion sparen sagen kann ;)
Wenn nicht, greif zum LG, der ist wirklich toll(hab nen ähnlichen)!

Also ich kann da noch den Samsun SyncMaster T220 empfehlen, der ist günstig und liefert 1A Werte!
Ich habe den Selber und bin Top zufrieden ;)

Hi Cat, ich und ein Kumpel haben vor ca. ein halbes Jahr den HP w2207H gekauft, also der Vorgänger vom w2228h und wir sind beide super begeistert, wirklich nen Hammer Teil. Wir beide sind Vollzeitzocker Left4Dead, Crysis und viele andere Games kommen sehr schön rüber.

MFG

Kann mich Timiboy nur anschließen! Hab mir auch den HP 2207h gegönnt, und ich kann sagen das durch das Clearpannel die Farbe viel besser wirken als bei den anderen Modellen! Aber ich würd mir ihn erst im Blödmarkt mal anschauen, da das mit dem Clear auch geschmacksache ist! Man darf halt nicht mit dem Rücken zu nem Fenster o.ä. sitzen!

Bandit

Um dich jetzt voll zu verwirren kann ich dir den Asus VW222U empfehlen. Sehr günstig und das beste Bild von den Farben und vom Kontrast her das ich in der Preisklasse bisher gesehen habe. Meinen Asus habe ich seit einem 3/4 Jahr und bin immernoch begeistert. Auf CB steht ja sogar ein User Erfahrungsbericht dazu. Warum alle gleich einen 24´´ und noch größer haben wollen kann ich nicht ganz verstehen, denn um die in der nativen Auflösung bei Spielen dann zu fahren brauch man ja schon richtig Gas von der Grafikkarte her. Ausserdem wird der Ping schlechter, desto höher die Auflösung bei Spielen. Kann ich selber feststellen wenn ich bei mir zwischen 1280x1024 und 1680x1050 umschalte.

TeHaR schrieb:
Die Datenangaben von 2ms kannste getrost in die Tonne treten: schau mal hier: http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/spieler22.html da werden sie geholfen ;)
Im Grunde kann man fast alle Angaben in die Tonne treten, gerade diese tollen Kontrastwerte sind oft völlig für den Hintern, da war nur mal wieder die Werbeabteilung besonders kreativ und hat vermutlich Zahlen-Tombola gespielt.
StoneJ schrieb:
Sicher, das du nicht gleich auf nen 24"er "sparen" willst? falls man in der preisregion sparen sagen kann ;)
Wenn nicht, greif zum LG, der ist wirklich toll(hab nen ähnlichen)!
Also bei 22" und 24" Zoll entscheide ich mich beim reinen Spielen für 22", da die native Auflösung einfach die beste ist und auch wenn mein neuer Rechner flott ist, 1920x1200 sind über die nächsten 2-3 Jahre dann vielleicht doch der Overkill. Ich hab ja wie oben beschrieben meinen 32"-LCD angeschlossen und der hat ja nur eine HDReady-Auflsösung von 1366 bzw. 1360x768, das Bild ist trotzdem scharf und das hat mir so gut gefallen. Also bei geringem Aufpreis und gleichen technischen Qualitäten können wir uns zwischen 22" und 32" streiten, aber bei 2 Zoll nehme ich eher die Hardware-freundlichere Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

würde zum lg greifen !

gAnJalUkA schrieb:
Samsung T220 für die Kategorie Gamer Bildschirm.. Da geht nix drüber ;) is so...

also ich habe den samsung t220 seit 2 tagen und ich will ihn soschnell es geht wieder loswerden bin mit den farben total unzufrieden egal was ich mache, wo ich sitze der untere bereich des bildes hat ganz einfach andere farben als der obere und das ist extram störend.

Also der T220 und der Hp2207 sind top..
Der Hp2228 spiegelt doch sehr und ich finde das ist ein großer Nachteil... weil ein bisschen Licht ist doch immer im Raum:evillol:

ich würde den T220 nehmen... zZ recht günstig.... wenn du unbedingt nen höhenverstellbaren brauchst dann den Hp...
(drauf achten nicht den T220HD zu nehmen... sondern ohne hd... )

Ja den T220 habe ich auch schon ausgeschlossen und wie gesagt, die Modelle da oben passen eigentlich schon und ich hab sie jetzt nicht speziell gewählt, weil da 2ms standen, das sind nur Zahlenspiele. Hab eher geschaut wie die allgemeinen Meinungen dazu sind und das dann mit dem Preis verglichen. Wenn ich alle Modelle in Betracht ziehen würde die überhaupt in den Rahmen passen, dann hätte ich ja bei jedem Hersteller 5-20 Mögichkeiten, das wäre der Overkill :D

Warum hast du den T220 Ausgeschlossen? Ich hab den seit einigen Tagen und der ist wirklich Super, Klasse Bild, kein Ghosting, keine Schlieren, kein Brumen oder Pfeifen.

der lg ist wohl die referenz zum zocken. kein schnick schnack wie usb-hub o.ä., super farb- und kontrastwerte, null schlieren, kein ghosting, null input-lag (weniger als 1 fps waren es glaube). der t260hd bei mir daneben sieht (von den farb- und kontrastwerten her) "schlecht" aus (d.h. enorm weniger kräftige farben, ganz gut zu sehen bei fc 2, dmc 4, grid, dirt, ...), was man dann wohl auch auf seine kleinen brüder übertragen kann.

Hi, ich stehe vor der selben Entscheidung, kann mich aber irgendwie nicht entscheiden zwischen den LG Electronics Flatron L227WTP und dem L227WT... Laut diesen Tests: 1 und 2
sieht man das der Input-Lag nur gering ist... wobei bei dem L227WT lt. diesem Test der Input-Lag sehr hoch ist. Weiß evtl. jemand etwas genaueres?

Wollte nicht extra Thread auf machen hoffe das ist i.O..

greetz Kräuterfreund

Kräuterfreund schrieb:
wobei bei dem L227WT lt. diesem Test der Input-Lag sehr hoch ist. Weiß evtl. jemand etwas genaueres?
sorry, aber der test ist blödsinn. sieh dir mal das bild mit der stoppuhr an. also genau 0 ms input-lag, da er die gleiche zeit wie ein crt anzeigt. im gegensatz dazu der samsung t220hd, welcher 31 ms latenz aufzeigt.

hey,

den vorgänger kenn ich zwar nicht, aber ich hab auch den L227WTP.
also bin mit dem teil echt zufrieden, und hab keine probleme wegen ghostings, input-lags o.ä.
der muss für alles herhalten (office, internet, usw.. ) und zocken tue ich hauptsächlich tf2, gta 4, crysis und grid.
es gibt aber auch ein paar kritik-punkte, wie z.b. die kleinen lichthöfe oben und unten, und der doch etwas wackelige standfuß. wobei ich sehr gut damit leben kann. :D

Zurück
Oben