22"- Gaming Monitor gesucht!

FreeZer_

Captain
Jetzt wird es bei mir auch mal Zeit, meinen 19"-TFT in Rente zu schicken.

Sollte ein 22 Zöller sein (24 wäre mir, denke ich, zu groß). Da ich mit dem PC hauptsächlich arbeite und spiele und nur recht wenig Grafikarbeiten betreibe (hin und wieder Photoshop, Sony Vegas und Corel Draw) überwiegt der Gaming Part dann doch.

Über die Specs bin ich mir aber eig noch im Unklaren, vielleicht könnt ihr mir da helfen.

Meine Vorstellungen:

- 22"
- kein/sehr wenig Input Lag wegen Gaming
- maximal 200€ (wäre mir lieber, wenns nur 150-180€ wären)

Über die Auflösung bin ich mir noch nicht im Klaren, ob es denn 1680x1050 oder eben Full-HD sein soll.

Was ist eure Erfahrung, bzw was findet ihr besser?

Mein System seht ihr unten, hab auch leichte Bedenken ob mein Spiele-Performance dann stark einbricht, bei einem Sprung von 1280x1024 auf Full-HD.

Vielen Dank im Voraus ;)

hä? waurm kein full hd bei dem preise. geht locker.

achso leistungstechnisch. aber so schlimm is das nicht^^

1920x1200 oder 1680x1050....... natürlich über geizhals gucken weil alternate is meistens teuerer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir den 2361V empfehlen, den hab ich selber und für diesen Preis wirst du keinen besseren finden (soll nicht heißen dass er schlecht ist)

Der Standfuß bietet leider keine Ergonomiefunktionen aber ansonsten ist er top.

Selbst schnelle Games wie Shooter und Trackmania sind kein Problem und die Farben sind sehr natürlich.

Bei seitlicher betrachtung verfälschen sich die Farben und es sind Lichthöfe zu erkennen.

Von vorne ist das Bild aber genial.

Für den kleinen Bruder, dem 2261V gilt das selbe.

Und kauf dir auf jeden Fall einen Full HD Monitor, sonst willst du bei der nächsten GPU wieder einen besseren Monitor.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/a393507.html

Viewsonic VX2433wm

Habe den Monitor selber und bin total zufrieden. Erstmal dachte ich Viewsonic ist ja nicht so bekannt aber habe gelesen das Viewsonic in den usa DER tft hersteller ist. Und ich muss sagen, Bild ist super, ausleuchtung auch für ein tn gut. Der Preis ist spitze, der bildschirm hat sogar noch nen hdmi eingang zusätzlich. Perfekt für ps3 und co. Habs beim billigsten Anbieter (spardoch.de) gekauft. Sitze auch direkt davor ca 50-60 cm. Und ich finde ihn nicht zu groß, deshalb bin ich der meinung kauf dir lieber nen 24" weil der Aufpreis ist nicht groß und du ärgerst dich vielleicht später das du doch lieber einen 24er genommen hättest. (außerdem sind 1080p videos ein traum :P )

€ Achja, zum zocken auch gut da 2ms. Und leistungsmäßig ich habe auch die gtx260 sogar ohne oc, und zocken geht gut, habe sogar noch nen 2. 19zöller drann und Gta IV und co ist alles kein Problem. Hab sogar nur nen E8400, du hast ja nen quad. Sollte kein Problem sein, klar es sind schon ein paar einbußen aber das ist nicht wirklich viel. Dann hat deine gtx wenigstens mal was zu tun :P

mfg
xxlbomber

Super dass du das mit dem 19" erwähnst, habe auch schon erwogen anstatt meinen alten Monitor in den Keller zu stellen, ihm ein zweites Leben als Zweitmonitor zu schenken - vllt als Monitor zur Überwachung per Rivatuner, RealTemp, IRC etc.

Muss ich mir nochmal genauer angucken, aber der W2261VP klingt für mich bisher am besten.

Gehe morgen sowieso noch in den Blödmarkt, vielleicht haben die ja so welche da und ich kann sie mir mal in natura anschauen (gekauft wird aber bei Amazon ;) )

Der W2261VP hört sich auch gut an.
Ich würde nur daran denken das 1920er auflösung bei der tft größe evtl klein ist - Also die Symbole sind klein meine ich :P. Kommt halt drauf an wie nahe du daran sitzt. Wenn er direkt vor dir steht denke ich ist das in ordnung.
Gute wahl :P

Und ja nimm den 19er als zweitmonitor. Das ist total geil wenn du zb den Mediaplayer beim zocken siehst. Oder auch Temperaturen usw usw.

mfg
xxlbomber

@xxlbomber
Oder einfach auf dem Zweitmonitor die Bildschirmlupe mitlaufen lassen...;):D
Und schon hat jede Waffe in Shootern einen bis zu 10x Zoom...:lol::evillol:

Nunja um die Symbolgröße mache ich mir keine Sorgen - habe ja Vista, da kann man das ja einstellen (ist momentan auf "mittel" und es ist recht groß sogar, also denke ich wird es bei Full-HD Auflösung dann auf "groß" aufs gleiche rauskommen, hoffe ich :D

Momentan ist der W2261VP mein Favorit, wenn aber andere evtl Erfahrungen oder andere Vorschläge noch bringen können, immer her damit ;)

Gekauft wird übermorgen oder so.

Hi,

Ich selber besitze den Vp und kann mich nicht beklagen. Super TFT mit satten Farben. Allerdings gewöhnt man sich recht schnell an die 21,5", und wünscht sich doch, das er ein wenig Größer sein könnte. Aber dies ist Geschmacksache.

Was wirklich negative an diesem TFT ist, das der keine Halterung für die Wand besitzt

War heute im Mediamarkt und konnte (leider nicht genannten) aber dennoch 16:9 Bildschirme in verschiedenen Größen anschauen - da kam mir dann 21,5 Zoll wirklich nicht so riesig vor.

Meint ihr die 15€ Aufpreis zum LG W2361V lohnen sich? Ist auch ein Full-HD und sieht auf den ersten Blick genau gleich aus, nur eben ein bisschen größer (23 Zoll).

Was haltet ihr von dem?

-> http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

genau, das ist die eine Nummer Größer :)

Aber auf dem Arbeitsplatz ist auch der 21,5" gar nicht soooo klein, wie es in einem Geschäft aussieht. das Täuscht da schon extrem :)

zum Vergleich: Anhang

Zurück
Oben