Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
22 ger TFT : Interpolation ?
- Ersteller Arcturus
- Erstellt am
Sir_Sascha
Admiral
also das das Panel schlechter ist kann ich jetzt mal so nicht wirklich sagen. Das was ich sehe gefällt mir sehr gut. Dem Monitor lag ein ungefähr 1,5 - 2m HDMI-Kabel bei. Meine Graka hatte dann noch so einen DVI2HDMI-Adapter und so läuft er auch nun. Ach ja, das obligatorische VGA-Kabel liegt nantürlich auch bei.
/edit: Beweise? Für was? Sprich dich richtig aus...
/edit: Beweise? Für was? Sprich dich richtig aus...
Ich vertreibe HP. Den Unterschied sieht man.
Mit ein Grund wieso ich privat nicht zum h gegriffen habe. Leider ist der "Alte" vergriffen.
Was nicht heissen soll dass der h ein schlechter TFT wäre.
HP liefert zumeist umfangreiches Zubehör mit. Bei TFT`s sowieso.
Mit ein Grund wieso ich privat nicht zum h gegriffen habe. Leider ist der "Alte" vergriffen.
Was nicht heissen soll dass der h ein schlechter TFT wäre.
HP liefert zumeist umfangreiches Zubehör mit. Bei TFT`s sowieso.
Hypocrisy
Admiral
Okay, wenn du den subjektiven Vergleich quasi beruflich hast machen können, glaub ich dir das.
Ich bin mit meinem "alten" auch sehr zufrieden, bis auf dass seit einiger Zeit das rechte Fünftel (so ab dem Einschalteknopf nach rechts) heller ist als der Rest und das an dieser "Kante" die Helligkeit sichtbar nachgelassen hat.
>> Sollte ich das reklamieren? Gerät ist registriert. Habe ihn Anfang Oktober bei notebooksbilliger.de gekauft, nachdem er beim HV mehrere Wochen nicht geliefert wurde...Glück gehabt.
Ich bin mit meinem "alten" auch sehr zufrieden, bis auf dass seit einiger Zeit das rechte Fünftel (so ab dem Einschalteknopf nach rechts) heller ist als der Rest und das an dieser "Kante" die Helligkeit sichtbar nachgelassen hat.
>> Sollte ich das reklamieren? Gerät ist registriert. Habe ihn Anfang Oktober bei notebooksbilliger.de gekauft, nachdem er beim HV mehrere Wochen nicht geliefert wurde...Glück gehabt.
Sir_Sascha
Admiral
? Gerät registrieren? Wo wie was? Das kenne ich nur von Notebooks mit dem HP care Pack.
Danke schonmal für die Infos. Kommen anscheinend nur wenige Monitore in Frage.
Wobei es wurde erwähnt dass man das Ganze auch im Treiber einstellen kann.
Habe eine 1950 Pro, weiss jemand ob man da das Interpolationsverhalten im Treiber einstellen kann ?
Wenn es auch über Software geht brauchts der Monitor natürlich nicht zu können.
Mir ist halt das Seitenverhältnis wichtig, dass die Bildqualität dabei nicht so toll ist ist mir klar.
Wobei es wurde erwähnt dass man das Ganze auch im Treiber einstellen kann.
Habe eine 1950 Pro, weiss jemand ob man da das Interpolationsverhalten im Treiber einstellen kann ?
Wenn es auch über Software geht brauchts der Monitor natürlich nicht zu können.
Mir ist halt das Seitenverhältnis wichtig, dass die Bildqualität dabei nicht so toll ist ist mir klar.
Sir_Sascha
Admiral
wenn es aber der Monitor hardwareseitig kann, ist das aber die bessere Wahl.
RaiseHell
Lt. Commander
Kennt eigentlich irgendjemand Testberichte, in denen auf die Interpolations-Qualität bei entsprechenden Monitoren eingegangen wird?
Kann sowieso nicht ganz nachvollziehen, warum die Interpolation teilweise so stiefmütterlich behandelt wird. Diablo is ein gutes Beispiel, aber es gibt auch genug andere, in denen man auf eine andere Auflösung angewiesen is. Genau das is für mich auch einer der größten Nachteile bei TFTs. Hoffe, dass sich da auf dem Gebiet in Zukunft noch mehr tut...
Kann sowieso nicht ganz nachvollziehen, warum die Interpolation teilweise so stiefmütterlich behandelt wird. Diablo is ein gutes Beispiel, aber es gibt auch genug andere, in denen man auf eine andere Auflösung angewiesen is. Genau das is für mich auch einer der größten Nachteile bei TFTs. Hoffe, dass sich da auf dem Gebiet in Zukunft noch mehr tut...
Sir_Sascha
Admiral
auf prad.de gibts nen Test. Den hatte ich vorher auch schon gelesen.