22" gesucht

Searinox

Lt. Junior Grade
hallo alle miteinander

ich bin jetzt seid ca. 4 monaten auf der suche nach einem neuen bildschirm. leider bin ich noch ziemlich unentschlossen und verunsichert. jedoch steht schon mal fest,dass es ein 22 Zoller werden soll

er sollte haben:

- geringen Input-Lag hat (für Games)
- gut für grafik/design ist
- höhen verstellbar ist
- evtl. Pivot-Funktion hat
- mehrere anschlüsse hat

ein bisschen zu meiner auswahl:

Input-Lag: Ich zocke öfters CS / CSS und UT, wo es auf reaktions schnelligkeit ankommt.

grafik/design: Ich mache ein ausbildung zum fachinformatiker richtung game-design. dazu gehört auch 3D-design. dies ist auch der eig. hauptgrund für den neuen monitor, da auf einem 17zöller wenig platz ist.

höhen verstellbar: mein schreibtisch ist nicht das absolute platzmonster deshalb habe ich auch noch ein regal darauf stehen um wenigstens ein bisschen mehr platz zu schaffen. in dieses regal muss er also reinpassen.

pivot-funktion: in der schule haben wir solche monitore und ich muss sagen, dass diese funktion recht angenehm ist, wenn ich berichte oder ähnliches anfertigen muss.

mehrere anschlüsse: ich habe 3 feste rechner. einer dient als "server" und wird hauptsächlcih über VNC gesteuert. jedoch habe ich hier hin und wieder rechner zur reperatur und mittlerweile bin ich das mit dem ständigen umgestecke leid.

ich möchte euch bitten nicht einfach irgendwelche modellnamen in den raum zuwerfen. ein paar sätze, warum ihr ihn genommen habt und warum er für mich ideal wäre, wäre echt nett. auch über links mit monitor tests statt erklärung bin ich zufrieden.

BITTE NICHT EINFACH AUF www.prad.de VERWEISEN. ICH HABE SCHON MEHR ALS 30H AUF DIESE SEITE VERBRACHT OHNE EINE ENTSCHLUSS ZU TREFFEN.

Mit freundlichen Grüßen
Searinox

Wie viel soll der Monitor denn kosten? Und wenn du solange auf prad warst, haste doch sicherlich schon ein paar in die engere Auswahl geschlossen oder?

er sollte maximal 250€ kosten.

in die engere auswahl habe ich bisher noch keine genommen. die von hp haben mir ganz gut gefallen. leider findet man nicht zu jedem (egal ob samsung, hp, lg und und und) einen vernünftigen testbericht.

Da fällt mir spontan der HP w2228h ein. Den Vorgänger (w2207h) besitze ich, und bin sehr zufrieden. Das Modell erfüllt Deine Anforderungen. Hat allerdings Glare Type, also spiegelnde Oberfläche. Subjektiv finde ich diese auch besser, da Kontrast und Farben kräftiger wirken. Einen Bericht/Review zum w2207h findest Du hier im Forum, auch einen Vergleich der beide Modelle. Am Besten mal live im Fachhandel ansehen.

den habe ich mir auch schon angeguckt. fand ihn auch nicht schelcht nur habe ich bisher keine guten testberichte gefunden. es wird immer nur gesagt, dass er identisch mit dem w2207h ist. aber warum der w2228h besser sein soll als der w2207h habe ich bisher auch nicht herausfinden können

Soweit ich weiss, ist ein anderes Panel verbaut. Zudem hat der w2228h einen Anschluss mehr (DVI & HDMI statt nur HDMI).

Zurück
Oben