22" mit HDMI empfehlungen?

DjiNn83

Lt. Junior Grade
Wie der Titel bereits sagt suche ich nach einem 22 Zöller der mir eine HDMI Schnittstelle bietet welcher meinen alten 19er ablösen soll, dieser sollte allerdings auch spiele tauglich sein. HDMI weil ich meine PS3 auch über den Monitor nutzen möchte.:cool_alt:

Einsatzgebiet wäre das spielen am PC (FC2, CoD4 usw. usf.) und von der PS3 welche ich ebenfalls anschließen möchte, Filme schauen würde ich ebenfalls gelegentlich darauf schauen wollen.

Mein neues System:
Intel C2Q Q9550 @ Standardtakt 2,83 MHz
Noctua U12P
Asus P5Q-E
4 GB DDR2 OCZ Platinum 1066 MHz
MSI Radeon HD4870-OC
WD S-ATA2 640GB

Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Empfehlungen machen um mir die Entscheidung evtl. zu vereinfachen.

Ein Geiz-"Fachhändler" hat mir den Samsung T220HD empfohlen, allerdings bin ich da immer erst kritisch bevor ich zugreife denn vllt. Gibt es ja bessere alternativen.

Mein Budget: bis zu 280,- €

Vielen Dank im Voraus!!!
DjiNn

Hi

Ich habe den Asus VK222H. Ist ein Klasse Monitor, 2ms, HDMI, 5000:1.
Uneingeschränkt Spieletauglich!
Was mir auch wichtig war: 3 Jahre Garantie und TCO 06

Hmm wieso schränkst du dich in der Wahl des Monitors so stark durch die HDMI-Schnittstelle ein?
Kauf dir doch für paar Euro nen HDMI->DVI-Adapter, den machst du am TFT dran und gut ist.

Dann werf ich mal wieder den HP w2207h, bzw. den Nachfolger w2228h, in die Runde. ;)
Und ich gebe 1668mib recht, ein DVI-Adapter/DVI-HMDI Kabel kostet ca. 10€.

also ein kollege von mir hat ein HANNS.G 22-Zöller mit HDMI und der läuft jetzt seit einem halben jahr ohne probleme, ohne pixelfehler. er zockt mit PS3 und PC und die games sehen schon gut aus.. das sag ich jetzt, weil der monitor ja auch net mehr viel kostet. zwischen 140 und 170€ sind denk ich fair für einen spieletauglichen 22 " monitor

die einschränkung kommt daher das ich n fauler hund bin, also kein bock habe jedesmal die PS3 abzustecken wenn ich mit zocken fertig bin =)... oder gibt es auch alternativen mit 2x DVI? Das mit dem Adapter wäre dann ne akzeptable lösung

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird die Wahl wohl auf den Samsung T220HD fallen, optisch gefaellt er mir mit der Klavierlack optik auch ausgezeichnet...

Vielen dank leutz wie immer wart ihr ne grosse Hilfe

Bist du dir sicher dass du DVB-T und den TV-Tuner + massig Anschlüsse überhaupt jemals brauchst ?

Dann wäre der HP W2228h besser für dich , hat VGA , DVI und HDMI .

wie gesagt ich wollte ihn eigtl für den PC und PS3 gebrauch nutzen, DVB-T und TV-tuner wusste ich nichtmal das er den hat, ist der HP den besser zum zocken oder geben die sich nicht viel? Preislich jedenfalls seh ich keine großen unterschiede...

Sorry Leute, aber was soll er mit einem klassischen 22" TFT mit einer 1680x1050 Auflösung, insbesondere wenn er eine Playstation 3 anschließen will?

HDMI ist hier nicht das einzig wichtige, sondern insbesondere eine Full HD Auflösung, denn alles andere mindert die Ausgabequalität der Playstation 3 enorm.

Kaufe dir einen wirklichen Full HD Monitor, wie zum Beispiel den VX2260wm von ViewSonic. Die native Auflösung liegt hier bei 1920 x 1080 und das ist dann wirklich Full HD und optimal für Deine Konsole.

Bei Notebooksbilliger.de bekommt man diesen Monitor bereits für 179,90 EUR, also der Kauf lohnt sich.

Alles unter dieser Auflösung ist für Deine PS3 nicht zu gebrauchen.

hm also bei dem monitor würde ich erstmal warten wegen tests ist schon ziemlich krass nen neuen fullhd moni raus zu bringen und dann auch noch unter 200€ :eek:
währe da eher skeptisch da nehme ich dann lieber das wo ich weiss wie der ist usw. also tests abwarten ;)

mfg heino

Sorry, aber ViewSonic baut mit die besten Gamer-Monitore am Markt und alle anderen Empfehlungen hier sind unbrauchbar für ihn, also ist der Kauf jeden anderen Geträtes hier im Thread eher ein Fehlkauf wie der ViewSonic.

ViewSonic kann mich nicht wirklich überzeugen, kumpel hat einen und das bild hat einen für mich unterträglichen gelb-grün-stich, für den Preis FullHD und die Anschlüsse ist klar das es dann abstriche beim Panel gibt. Dann lieber den Samsung oder HP, wobei mich wieder beim HP das Glänzende Panel irgendwie abschreckt :-/
Irgendwelche Erfahrung mit dem HP bei seitlicher sonneneinstrahlung? keiin bock jedesmal extra das rollo runter zu fahren... ;-)

Ein Kollege hatte auch mal einen Samsung, der ist kaputt gegangen und daher gehen alle Samsungs kaputt. Ich bitte Dich, was ist das für ein Vergleich?

Der Preis des ViewSonic ist auf dem selben Niveau wie bei allen anderen 22" Monitoren, nur das Notebooksbilliger.de den im Moment für einen super Preis anbietet. Der ViewSonic kostet im Schnitt 230.- EUR und das ist Marktüblich, also verstehe ich Deinen Einwand nicht. Den Iiyama E2208HDS gibt es bereits ab 175 Euro.

Im übrigen haben anderer Monitore, wie zum Beispiel der hier benannte Samsung T220HD bei weitem mehr Anschlüsse und demnach müsste das Panel Kernschrott sein.

Notebooksbilliger.de hat alleine über 80 Vorbestellungen auf das Modell und bis heute hatte ich noch keinen ViewSonic mit einem schlechten Panel und die Preise passen sich halt an, ist nun einmal so.

Ich dachte auch Du sucht einen Full HD, alles andere kannst Du vergessen, bringt Dir für die Konsole nichts.

Zuletzt bearbeitet:
und genau deshalb habe ich diesen Thread ja eröffnet um zu fragen was für einen Monitor ich mir holen soll. An FullHD hab ich anfangs überhaupt nicht gedacht.
Wie gesagt der ViewSonic überzeugt mich nicht, diesen hat nämlich ein Kumpel vor kurzem erworben und möchte diesen auch möglichst schnell wieder ablösen da er ihm nicht zusagt, ich sag nur deutlich wahrnehmbarer Gelb-Grün-Stich den selbst ich als rot-grün-schwächling erkenne.
Jeder macht seine eigenen Erfahrungen und ich hab euch nach eurer gefragt, jedenfalls war das meinerseits kein vorurteil sondern eine Erfahrung die ich gemacht hab... ;-) kein stress

Weil ein Monitor eventuell einen Fehler hat? Schau Dir mal die Test bei Prad.de an, da ist ViewSonic immer einer der Top Gamer TFT Modelle. Ich verstehe nicht wie man sich an einer Person festmachen kann, unsere Firma hat 16 VG2230wm im Einsatz und keiner hat hier nen gelb-grün oder sonst einen Stich.

Welches Modell hat denn Dein Kollege?

hab gerade ma mit meinem kollegen getelt er hat genau den von dir vorgeschlagenen VX2260wm...
ich würde mich ganz gerne auf Samsung, HP, LG und BenQ geschränken da ich bei deren displays die besten erfahrungen gesammelt hab.

Darüber könnte man sich jetzt aufregen, aber so is das bei mir nunmal leider verankert.

Zurück
Oben