22" tft zum Gamen: Welchen würdet ihr empfehlen

blenderfan

Lt. Junior Grade
22" tft zum Gamen: Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Hallo

Nachdem ich nun einen neuen PC habe, möchte ich die Leistung natürlich auch ordentlich ausnutzen. Bisher hatt ich einen 19" Dell Monitor, der die Farben nicht so intensiv wiedergibt wie ich das gerne hätte und auch ein bisschen zu klein ist :D Nutzen möchte ich ihn zum ZOcken und ein bisschen Grafikbearbeitung.

Ich suche einen Monitor mit diesen Eienschaften:
- satte Farben/gute Kontraste: Wieviel muss sein? Viele Monis haben 3000:1, ist das gut?
- schnelle Reaktionszeit
- Kostenpunkt: ~200€
- 22"
- in die Schweiz lieferbar ;)

Könnt ihr mir da welche empfehlen?

Mein System:
Intel core 2 Quad 9550
Ati HD 4870 512MB
4GB DDR2-800 Ram
WD 640 GB

mfG
Blendefan

Zuletzt bearbeitet:
Wenns ein bisschen mehr als 200€ sein sollen, dann den LG L227WT. Gibts bei StegPC für CHF 379.90. Im Moment zwar nicht lieferbar aber bald.

Review auf Prad.de und Meinungen kannst du hier genug lesen.

Hi,

kann den lg auch sehr empfehlen

HP w2207h. Hat durch das Glossy Display sattere Farben. Wenn du den noch irgendwo bekommen kannst, ist dies meine Empfehlung für dich.

Der HP hat einen Kontrast von 1000:1 ohne Overdrive, d.h. keine Schlieren beim Zocken. Beim Filme schauen hast du nen dyn. Kontrast von 3000:1. Das ist im Moment noch völlig ausreichend. Genauso wie die 5ms Reaktionszeit, den Unterschied zu 2 ms anderer TFT´s merkt man nicht.
Nebenbei ist der Hp höhenverstellbar, hat nen USB-Hub, Pivotfunktion ....

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin derzeit auch auf der suche nach nem 22" TFT, und gerade auf den ASUS VW222U gestoßen. Laut Stifung Warentest 02/08 Testurteil "Gut" als einziger der getesteten...

Chip 13.08.2008 Gut (77 von 100 Punkten)
Chip Test & Kauf 04.08.2008 2,4 (Gut)
Computer Bild 03.03.2008 Gut (Note 2,04)
Konsument 01.03.2008 Gut (62 von 100 Punkten)
Stiftung Warentest 25.01.2008 Gut (2,4)
PC games Hardware 01.12.2007 Note 2,09

Hier auch ein Vergleich der TFT´s mit Preisvergleich dabei. idealo.de
Edit: Demnach wäre wiederum der LG vorzuziehen, wie oben schon genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Der LG sowie auch der HP sind durchaus zu empfehlen. Ich habe selber den Samsung 223 BW für 190 € bei Amazon.de gekauft. Einfach ein super Gerät für den Preis.

Danke für die vielen Empfehlungen.
Welcher der beiden es dann für mich schlussendlich wird, hängt noch ein bisschen vom Prei ab.

Geh erstmal auf www.prad.de. Da findest du massig Infos rund ums Thema TFT.

Ansonsten würde ich jedem, der mich fragt, zu einem Eizo raten. Die Geräte sind zwar etwas teurer, aber ich bin mit meinem 19" FlexScanL778, den ich nunmehr seit 3 Jahren besitze, hochzufrieden. Leider sprengt das aber wohl deinen Rahmen.

Der w2228h ist die Neuauflage des w2207h, und hat u.a. einen DVI Anschluss mehr. Näheres erfährst Du hier.
SuFu ;)

Den neuen LG W2284F bekommst du im Moment bei digitec.ch für CHF 319.- (=200€). Ein echtes Schnäppchen. In Deutschland kostet er 250€+.

Danke,

Der neue LG w2284 sieht ja sowohl optisch als auch von den technischen Details her wunderbar aus! Und da er gut 100 CHF billiger als der HP ist, ist er wirklich ein echtes Schnäppchen :D
Um auf Nummer sicher zu gehen: Kennt jemand vielleicht einen guten Test oder Erfahrungsbericht zum neuen LG? Auf prad.de habe ich keinen gefunden :(

EDIT/ gefunden^^:
http://www.prad.de/board/thread.php...id=37443&sid=91a501c8a51178889be85ec806b9c0d7

edit2/ bemerkt man eigetnlich einen Unterschied zwischen Glare/Anti-Glare in der Bildquali?

Zuletzt bearbeitet:
Subjektiv finde ich das Bild eines Glare-Panels besser. Die Farben wirken satter und kräftiger, wie auch der Kontrast. Voraussetzung ist aber, dass sich keine starke Lichtquelle hinter einem befindet. Auf der Arbeit hab ich ein mattes Display, und das Bild kommt mir da etwas "schwach" vor. Wie gesagt...subjektiv. ;)

Hmm, für Glare käme für mich eigentlich der HP w2228 in Frage, matt der LG Flatron W2284F. Die Glare-Monitore die ich bis jetzt gesehen habe fand ich auch besser. Ich habe leider keinen direkten Vergleich zu einem guten Anti-Glare-Bildschirm...

Schau mal beim Elektronikhändler um die Ecke. Ich habe meinen HP w2207h in der Galaria Kaufhof gekauft. Da ist bestimmt was in deiner Nähe, um sich das mal Live anzuschauen. ;)

also, ich habe mir den lg227 wt bestellt und wenn er da ist, werde ich meine meinung posten . evtl sogar reviwe oder so machen... keine ahnung... ich habe mich für den lg entsheiden, weil er in allen tests überzeugte, vorallem in sachen bildqualität ...

naja... ist immer so ne sache mit tft kaufen x)

Zurück
Oben