AustrianChamp
Cadet 4th Year
Ja, ich weiß, es gibt hier schon unzähliche Posts mit Anfragen bezüglich Widescreen-Displays. Allerdings suche ich einen Monitor, der sowohl schnell ist (v.a. horizontale Bewegungen wie bei Pro Evolution Soccer), als auch eine halbwegs gute Farbtreue für Bildbearbeitungen hat (soweit bei TN-Panel möglich). Monitore mit Glare-Display scheiden in jedem Fall aus, da mein Monitor im 90°-Winkel zum Fenster steht und ich keine Lust hätte, immer das Zimmer abzudunkeln. Somit kämen meiner Meinung nach folgende Monitore in die engere Auswahl (Budget: bis 300€):
Chimei CMV-222H
ASUS VW222U
Lenovo ThinkVision D222
evt. LG Electronics Flatron L227WT
Der Lenovo ist zwar mMn häßlich und wird auch immer außen vor gelassen, aber Nutzerwertungen stellen ihm ein gutes Zeugnis aus. Meint ihr, dass der z.B. mit dem Chimei mithalten kann? Leider gibts von dem Lenovo auch keine Tests. Was meints ihr zu den anderen? Lohnt sich z.B. momentan so ein Aufpreis für den LG im Vergleich zum Chimei? Leider war der Chimei nicht im letzten c't drin, der LG kam dort sehr gut weg, war ein wenig besser als der Asus.
Ach ja, neulich war ich auf ner Website, da konnte man Monitoreigenschaften vergleichen (Reaktionszeiten, Fotos von Blickwinkeln). War sehr nett. Leider hab ich die nicht gespeichert. Kennt die vielleicht jemand von euch??
lg AustrianChamp
Chimei CMV-222H
ASUS VW222U
Lenovo ThinkVision D222
evt. LG Electronics Flatron L227WT
Der Lenovo ist zwar mMn häßlich und wird auch immer außen vor gelassen, aber Nutzerwertungen stellen ihm ein gutes Zeugnis aus. Meint ihr, dass der z.B. mit dem Chimei mithalten kann? Leider gibts von dem Lenovo auch keine Tests. Was meints ihr zu den anderen? Lohnt sich z.B. momentan so ein Aufpreis für den LG im Vergleich zum Chimei? Leider war der Chimei nicht im letzten c't drin, der LG kam dort sehr gut weg, war ein wenig besser als der Asus.
Ach ja, neulich war ich auf ner Website, da konnte man Monitoreigenschaften vergleichen (Reaktionszeiten, Fotos von Blickwinkeln). War sehr nett. Leider hab ich die nicht gespeichert. Kennt die vielleicht jemand von euch??
lg AustrianChamp