News Monitornachschub von Acer: QD-OLED mal nicht für Spieler und IPS für unterwegs

Glänzende Displays sind echt die Pest. Das gab's vor 15 Jahren schonmal vermehrt und ist dann schnell wieder verschwunden. Dass jetzt nochmal die gleichen Fehler gemacht werden ist verrückt.

• Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN, fox40phil und herrStreusalz
ProDesigner klingt irgendwie, als wollte man Asus' ProArt kopieren. Aber warum sollte man das wollen? :D

Ui mal Glossy das ich das bei Monitore mal noch erlebe.
Wieso nicht auch bei den anderen mal?
Ergänzung ()

T3rm1 schrieb:
Glänzende Displays sind echt die Pest. Das gab's vor 15 Jahren schonmal vermehrt und ist dann schnell wieder verschwunden. Dass jetzt nochmal die gleichen Fehler gemacht werden ist verrückt.
Vor 15Jahren wars ja auch Glas?, das kannste mit heutige Coating garnicht mehr vergleichen.

Lieber glossy statt matt was großflächig licht streut, Schärfe und Kontrast in leidenschaft zieht.
Ich will kein Michlglasbild mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: Samuelz, SMOrc und jotecklen
Asus hat bereits so ein 12" Monitor im Angebot. Auch kürzlich erst gelistet. Allerdings mit 75Hz und glossy. Spannend. Suche nach genau so einem Display/Monitor für die permanente Anzeige meines Balkonkraftwerks und Solarproduktion über Solar-Vorhersage bzw die Ecoflow App. Die Seite hat genau das Seitenverhältnis des Displays. 😍 Das sieht bestimmt hübsch aus! Freu mich wenn die verfügbar sind.

https://geizhals.eu/asus-rog-strix-xg129c-a3814021.html?hloc=de

Acer PM161Q JB
45% NTSC 6 Bit + FRC

2026/2027 ........ Wirklich?

Also, 'enshitfication' ist NICHT optional.

So einen kleinen Monitor könnte ich mir gut für Ableton vorstellen. Dauerhaft Mixer+Sends offen und ggf. sogar einigermaßen bedienbar via Touch.

Quasi das Fenster darauf geschoben. Hat schon wer Erfahrung in der Kombination und anderen kleinen Displays gemacht?

1780138924427.png

Ja, der Kleine ist tatsächlich interessant "unter dem Hauptbildschirm". Als ich noch mein altes Surface zum Programmieren genutzt hatte, lag das immer genau da. Echt geschickt, liegt super im Blickwinkel. Für mich oft angenehmer als der Zweitmonitor daneben.

T3rm1 schrieb:
Und ich finde matte Displays verrückt. Darauf sieht alles 100mal schlechter aus. Wer sowas will ist verrückt :p

Ist also gut das jeder sich aussuchen darf was er kauft

Shakyor schrieb:
Und ich finde matte Displays verrückt. Darauf sieht alles 100mal schlechter aus. Wer sowas will ist verrückt :p
Die meisten Menschen haben eine Lichtquelle im Raum, sei es Lampe oder Fenster. Ich find's verrückt, dass man sowas die ganze Zeit im Bildschirm sehen will, sobald dunkle Farben dargestellt werden.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben