22 Zöller zum Spielen mit Allroundtauglichkeit

4ur3li0

Cadet 3rd Year
Hallo allerseits,

Mein aktuelles Anzeigemedium, ein in die Jahre gekommener 19" CRT Iiyama Vision Master Pro, soll baldigst durch ein flachen Flüssigkeitsbildschirm ersetzt werden. Habe schon ein wenig sondiert, und war mir eigentlich schon fast sicher das es ein Samsung 226BW werden sollte. Habe obigen Monitor bei meinem "Local-Hardware-Dealer" angefragt, aber er empfahl mir nochmal den Markt zu checken, da der 226BW schon älter (1Jahr) wäre und es wohl grad zum Spielen bessere Alternativen geben soll. Allerdings wird er eigentlich bei einschlägigen Magazinen und Internetseiten PCGH / PRAD immernoch als Referenz in dieser Preisklasse genannt.

Wie auch immer, vielleicht können ja von euch doch noch ein paar würdige Kandidaten mit ins Spiel gebracht werden...

Hier nochmal ein paar Kaufkriterien:

22"
kurze Reaktionszeit
möglichst kräftige Farben; bin CRT verwöhnt ;)
Höhenverstellbarkeit wäre fein, muss aber nicht...
Einsatzpriorität: Spiele, www/office/cad, Bildbearbeitung
Preis: 200-350€

Ich hab mir den Samsung T220 für 190€ rausgesucht, ich werde mir den nach Weihnachten auchh holen...
Kannste dir ja mal anschauen, soll sehr gut sein ;)
felix

hey.. ich habe den T220 und muss sagen nen geiles teil..
vor 3 wochen für 219€ gekauft

einzige manko was er halt hat ist das er nicht höhenverstellbar ist..

Wer nichts gegen ein Glare-Panel hat, sollte meiner Meinung nach zum etwas neutraleren HP w2228h greifen. Er hat meiner Meinung nach ein gleich gutes-besseres Bild, die bessereErscheinung, was aber sehr subjektiv ist, aber Rot kann ich mir garnicht vorstellen in meinem Zimmer, ansonsten sind beide sehr geil und haben ihre vor-und nachteile.

MfG

Hatte mir vor kurzem den HPw2228h geholt und denke mal das du damit am besten bedient bist - er hat HDMI und eine Pivot Funktion (weiß nicht kann man ja eventuell gut gebrauchen bei office bzw CAD) aber halt auch ein Glossy Display (sollte also nach Möglichkeit keine Lichtquelle hinter dem Monitor sein)
Ansonsten sehr kräftige Farben - hatt vorher Samsung wollte eigendlich auch da bleiben, bereue den kauf den HP aber überhaupt nicht!!!

hab nur leider einen mit einem Innolux Panel erwischt (nur sehe ich keinerlei Unterschied zu dem mit nem Samsung Panel)

MfG

Hab auch den T220, ist ansich schon ein klasse Monitor. Was mich nur stört, ist der spiegelnde Rahmen. Da ich zuweilen abends am PC bin, ist das aber nicht so schlimm.
Falls es ein richtiger Zockertft sein soll, dann bist du mit dem LG L227WTP gut aufgehoben. In den Kategorien alltag und Film ist mMn der T220 besser.

wie habt ihr den T220 eingestellt in sachen Kontrast, Helligkeit und Farbe?
die Magicbright einstellungen wie z.B. Game etc. sind ja viel zu Extrem eingestellt

habt ihr paar gute configs?

ich hab jetz auf helligkeit 60 und kontrast 80 und farbe auf warm
?!

Kann den w2228h auch nur wärmstens empfehlen!
Sehr zufrieden mit ihm.
Einziger Nachteil für mich ist der ziemlich große Standfuß..

Danke soweit schonmal für die Antworten, also wie mir scheint ist der T220 im Prinzip der neue 226BW mit besserem dynamischem Kontrastverhältnis, was genau hat es damit auf sich hat weiss ich nicht, muss mich mal reinlesen, hatte aber über die Feiertage noch keine Zeit dazu.

Der w2228h ist ja von den rein inneren Werten fast identisch, aber ehrlichgesagt gefällt mir das Design vom Standfuß mal garnicht, ist zwar kein KO Kriterium, aber stören würde es mich schon. Und die Bildqualitätsunterschiede scheinen mir jetzt rein subjektiver Natur zu sein...

Wäre da noch die Option auf die neuen Viewsonic bzw. Samsung 22 Zöller mit 120Hz Technologie zu warten. Inwiefern die höhere Bildwiederholfrequenz bei TFTs ein Vorteil sein soll, erschließt sich mir jetzt noch nicht so ganz. Ist es wirklich so das man mit den 60Hz Modellen "nur" 60 Bilder pro Sekunde angezeigt bekommt ? Selbst wenn erschließt sich mir der Vorteil noch nicht so wirklich. Mein Iiyama CRT kann auch 120, 150 oder gar 200Hz fahren, nur ist das Bild bei den hohen Frequenzen teilweise deutlich unschärfer, wie sich das bei TFTs verhält weiss ich allerdings nicht...

Schwierig, bisher tendiere ich zum T220, bringt die TV-Funktion irgentwie ein Nachteil gegenüber dem bewärten 226BW ?

Ansonsten muss ich mich wohl einfach nochmal etwas mehr in die TFT-Materie reinlesen, habe mich bisher nur sehr wenig damit beschäftigt, siehe Unkenntnis über das Kontrastverhältnis...

4ur3li0 schrieb:
Schwierig, bisher tendiere ich zum T220, bringt die TV-Funktion irgentwie ein Nachteil gegenüber dem bewärten 226BW ?

Ansonsten muss ich mich wohl einfach nochmal etwas mehr in die TFT-Materie reinlesen, habe mich bisher nur sehr wenig damit beschäftigt, siehe Unkenntnis über das Kontrastverhältnis...

der t220 hat kein dvb-t. die haben nur die modelle mit
der hd-endung. z.b. t220hd....

ich werde mir jetzt demnächst auch den T220 holen, ich sehe bei dem auch das beste preis-/leistungsverhältnis. denke ich bin mit dem auch nicht falsch bedient

Zurück
Oben