22 Zoll /23 Zoll

Verwendungszweck: PC-Spiele, Arbeiten, Filme^^
Preis: wie gesagt einer von diesen zwei^^
Die Frage ist nur welcher ist besser.

Tut sich nicht viel.
Kontrast ist eh kein wirklich genormter Wert. Der mit dem höheren Kontrast kann (übertrieben gesagt) schlechter sein.

Was ist für DICH denn besser solltest du dich fragen.
reicht 22"?
Ist 23" zu groß für die Sitzentfernung?
Wie will ich was anschließen? Also HDMI, VGA oder DVI? (Da unterscheiden die sich nämlich auch)

ich würde den 23" nehmen, fullhd auf einem 22" hat eine sehr hohe pixeldichte, das ist schlecht für texte.

Meine persönliche Meinung dabei ist, dass beide Bildschirme für Filme ungeeignet sind.
Habe selber ein 22" TN-Panel und darauf Filme zu schauen macht aufgrund des Schwarzwertes, des Kontrastes, der Blickwinkelabhängigkeit und der Farben keinen Spaß.
Zum Glück habe ich noch einen LCD-TV. ;)

Ok, vielen dank für die schnellen Antworten.
Werde dann wohl den 23 Zoll nehmen.
Der hat mich zu Beginn sowiso mehr angesprochen :)

MfG

also bei den ganzen Kontrastangaben kann man getrost überlesen. Das sind Fakewerte der Hersteller um das besser zu vermarkten, genauso wie bei Notebooks, die eine 2GB Schneckengpu drinhaben. Das hat in dem Sinne nichts mit dem wirklichen Kontrast zu tun.

guck dich da mal um...
http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-lg-w2443t-pf.html
also der dürfte dem vorgeschlagenen LG ähnlich sein

Niygo schrieb:
also bei den ganzen Kontrastangaben kann man getrost überlesen. Das sind Fakewerte der Hersteller um das besser zu vermarkten, genauso wie bei Notebooks, die eine 2GB Schneckengpu drinhaben. Das hat in dem Sinne nichts mit dem wirklichen Kontrast zu tun.

guck dich da mal um...
http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-lg-w2443t-pf.html
also der dürfte dem vorgeschlagenen LG ähnlich sein

Danke für den Link werde das mir mal anschauen. :)

Zuletzt bearbeitet:
die beiden von dir rausgesuchten monitore sind an sich nicht schlecht aber wenns um filme geht ist led meist schöner
habe hier einen benq g2222hdl sind zwar nur 21,5" dafür ein super bild und auch zum arbeiten geeignet
hier noch ein paar

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben