22 Zoll Full HD Monitor 16:9 geeignet als Office Monitor mit Mac osx?

Kendro31

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
70
Liebe community,

ist ein Monitor mit 22 Zoll Full HD im 16:9 Format geeignet für Apples Mac Osx Betriebssystem?
Mit windows klappt die Darstellung, sowohl Skalierung als auch Schriftschärfe ganz gut.

Hat jemand Erfahrung mit 22 Zoll Full HD Monitoren und Mac OSX; das heißt insbesondere wie gut die Schriftschärfe ist (auch verglichen mit windows)?

Danke
 
22" ist für einen Office Monitor schlicht zu klein. Mindestens 24", oder besser gleich 27"

Deine Augen werden es dir danken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee und Kendro31
Schon etwas dusselig die Frage.

Wenn es dir bei Windows taugt dann siehts am Mac genauso aus.
 
Danke für die Antworten; ich frage deshalb, weil die Schriftdarstellung bei windows anders als bei Mac osx ist (Stichwort Schriftenglättung).
Da war meine Frage jetzt, ob bei dieser genauen Pixeldichte von etwas über 100 ppi die Schrift scharf ist?

Mein Gedanke: bei 24 zoll ist die Pixeldichte etwas geringer also Schriftbild unschärfer? Deshalb tendiere ich zu zwei 22 zoll Full HD Monitoren. Aber bei Mac osx scheint 24 zoll sehr unscharfe Schrift zu haben verglichen mit windows, wegen der Kantenglättung. Ist das bei 22 zoll dann anders?

Danke
 
MacOS liebt 220 bzw. 110dpi.
 
Das bedeutet mit 110 Pixel per inch ist die Schrift scharf und mit 22 zoll full hd bei 102 ppi unscharf?
 
Unscharf ist es nie, aber 160dpi mit 4K auf 27“ hat z.B. kleine Auswirkungen die in zig Videos beschrieben werden. Mit 22“ FHD wirds auch gut klappen.

Ich würd mir aber was größeres mit mehr Auflösung nehmen.
 
Zurück
Oben