22 Zoll Acer Widescreen ohne DVI..

Skatch

Captain
Hi all,

ich suche im moment einen 22 Zoll Widescreen TFT..
Nun hat mir jemand einen Angebot der noch 2 Jahre Garantie hat, Rechnung, Zubehör und OVP ist alles noch dabei..

Das Ding ist nur das der TFT keinen DVI Anschluss hat..
Ist das sehr tragisch bei der größe?!
Es geht um den ACER X223W um genau zu sein..
Ich habe bei manchen Tests gelesen das er meist 7,5 bis 8 von 10 möglichen Punkten bekommen hat..
Dann lese ich woanders das bei der größe das Bild unscharf ist..

Im Moment habe ich einen 17 Zoll Iiyama ProLite E431S und der hat auch nur einen VGA und ich sehe da nichts unscharfes.. allerdings ist ein 22 Zoll Widescreen (16:10) ja nochmal etwas größer..

Was meint ihr dazu?!
Fällt das sehr ins Gewicht oder kann ich bei diesem Schnäppchen zugreifen?!

MfG Skatch

hier ist vor allem die Frage für welchen Preis?

nö .. also ich hab zwar nicht den gleichen .. aber mein 22" mit VGA anschluss macht ein gutes bild .. also nix mit unscharf u.s.w.

In der Größe würde ich auf DVI nicht verzichten... wobei das von Monitor zu Monitor unterschiedlich ist welche Qualität über VGA erreicht wird.

Ja wie Sumpfmonster sagt, entscheident ist was du letztendlich löhnen sollst für dieses "Angebot" danach kann man sagen ob es sinnvoll ist zuzugreifen oder lieber neu einen anderen zu holen.

MfG

Bei 22" ist DVI immer besser - ob man das ohne Vergleichsbild sehen kann ist eine andere Frage.

Was will er dafür haben ?

ist a) ne frage des preises, und b) ne frage des anspruches...

ich selber besitze den gleichen monitor, und bin voll und ganz zufrieden.... die einzigen schwächen die ich bisher feststellen konnte, haben nichts mit dem eingangssignal zu tun (lichthöfe usw.)

hoi,hab mir vor ner Woche nen 22" bei Aldi-suisse gehohlt,mit full HD für 150 euro und anfangs über vga laufen lassen,merkst sehr wohl nen unterschied,vorallem beim kleingedruckten oder so,ist anstrengender zum lesen halt..bei meinem Acer 193w,merk ich nix,ich zumindest:rolleyes:

Also ich kann den TFT für 110€ inkl. Versicherten Porto haben..

Ansprüche, naja ich zocke viel und schaue ab und zu mal einen Film in DVD Qualität..
Das war es dann aber auch schon fast, ab und zu noch Photoshop, aber nichts wildes..
Office und so auch aber eher weniger und zum Surfen halt..

Ich selbst habe auch einen 22" mit VGA und merke selbst nichts von wegen unschärfe oder ähnlichem. Ich zock auch Cod4 und das ohne irgendwelche schlieren zu bemerken. Also von daher denke ich wenn du standard ansprüche hast, sollte dir das genügen. Der Preis ist auch i.O.

@zethos

wo bekomme ich den für 120 Tacken??

sorry,Scheizer Preise(Steg Computer):rolleyes:..der X223w liegt so bei 130 euro,aber mal ne blöde Frage,wenn mein x193w einen DVI anschluss hat,und der X243w meines Kollegen auch müsst doch deiner auch einen haben,oder verwschsle ich da was:eek:

Zuletzt bearbeitet:
110€ sind etwas zu viel - 80€ wären OK

Den Unterschied bemerkt man zB. beim Surfen ( kleine Schrift ) - ist meistens aber relativ gering.
Vergleichen können nur die, die zwei gleiche Monitore haben und diese unterschiedlich ansteuern - da hat die Grafikkarte aber auch noch was zu sagen.

Bei Mindstar gibt es heute einen Acer V223HQb für 111€ + Porto. Sonst kostet er auch nur 120€. Das ist ein 21,5'' mit FullHD, aber auch nur mit VGA.

Wie die anderen schon sagten, kommt darauf an was du brauchst und wieviel du zahlen willst. Ich würde dafür keine 110€ mehr hinlegen.

die 110,- inkl. würde ich auch nicht zahlen. wenn der verkäufer auf 100,- inkl. runter geht kannst du ihn dir ruhig kaufen.
ich habe meinen samsung 226bw im hwluxx für 110,- inkl. bekommen. 2 jahre hat der auch noch garantie. schau einfach mal hier im marktplatz vorbei.

Mir bietet noch jemand einen Acer Value Line AL2216WBsd für 105€ exkl. an..
Der TFT hat DVI, keine Pixel oder Subpixelfehler, da werde ich schon schwach..

Allerdings hat der Besitzer keine Rechnung und auch keine OVP mehr..
Bei Acer gibt es aber nur mit Rechnung Garantieansprüche.. grml.. ich weiss nicht was ich machen soll..
Bei dem Acer Value Line AL2216WBsd werde ich schon sehr schwach.. allerdings habe ich halt schiss davor das er kaputt geht und ich dann 105€ in den Wind geblasen habe..

also ich wills mal so sagen.. hab nen 24" belinea ... der hat nur nen vga und nen hdmi anschluß... letztens war meine graka bei nem kumpel zum test... der monitor lief dann über vga an einer geforce 4 4600ti das einzige was ich merkte war das er gesamt i-wie langsamer wirkte also die ganzen menüs haben verzögert reagiert... ist aber denk ich mal eher ein problem der monitor software also vom osd... ich kann nur sagen vga bild bei meinem 24" belinea kaum -kein unterschied... (also keinen merkbaren)

22 Zoll mit Rechnung und OVP aber nur VGA..
22 Zoll ohne Rechnung und OVP aber mit DVI..

Beide zum gleichen Preis.. wen würdet ihr kaufen?!

Zurück
Oben