News Iiyama stellt neuen 22-Zoll Widescreen-TFT vor

... Jungs - nicht jedes TN-Panel würde ich gleich in die Tonne kloppen!

Mit meinem LG L1970 H bin ich absolut zufrieden. Hervorragender Kontrast, ein Blickwinkel von 170° und ein wirklich gleichmäßiges, tiefes Schwarz ...

22" wide und n tn-panel :/ viel spass wenn man sich auch nur n millimeter vor dem teil bewegen will. ich hab erst letztens mein tn-tft rausgeschmissen, da ich durch wippen aufm stuhl tag/nacht-zyklen in wow simulieren konnte :>

Towatai schrieb:
*auf mein Apple HD Cinema 23" Display mit 1920x1200 schiel* hihi (o:

Für das gleiche Geld, das Du für Deinen ollen 23zoller ausgegeben hast, werde ich mir drei dieser Iiyamas holen und nebeneinander aufstellen. Ätsch. :-P

Also, sicherlich ist ein 22 Zoll TFT ne Ecke größer als nen 17 Zöller, aber ich merke bei meinem TN Panel echt nichts von dem mäßigen Blickwinkelzeugs. Ich meine, ich sitze 98% der Zeit direkt vorm Monitor und schaue direkt drauf, da kann mir der Blickwinkel recht herzlich egal sein. Sollte das bei dem Modell hier auch so sein, also direkte Betrachtung von vorne, dann ist das Teil gekauft. Die anderen Werte sind eh besser als bei meinem aktuellen.

ich kenn mich da nicht aus, deswegen kann ich zu dem Thema nichts sagen. Mein Medion 19" CRT verrichtet immer noch sein Werk bei mir ;)
Allerdings wenn ich mir nen neuen Moni hole, wollte ich einen Flatscreener haben ab 20". Leider steigen die Preise ab dieser Größe exponetiel :freak: und mir bleibt nur zu hoffen, dass die irgendwann erschwinglich werden. Was haltet ihr von dem hier? http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=59204
Wollte natürlich auch mal zwischendruch darauf spielen, wird aber überwiegen zum Lesen und Filmgucken genutzt.
Wollte nicht genau den holen oder gleich einen, das dauert hoffentlich noch, da ich zZ keine Kohle hab...Aber schlecht ist der nicht oder?

Also ich sitz hier vor meinem Samsung SyncMaster 205BW.
Is auch ein TN-Panel. Von den Farben, Ausleuchtung, Blickwinkel bin ich bei dem Ding echt begeistert.
Für den Preis ein Panel in der Größe is schon nicht schlecht!
Die PVA Panels sind da schon in einer ganz anderen Preiskathegorie!
Meinen 20" Widescreen hab ich für knappe 350€ gekauft, ein PVA Panel in der Größe kostet noch immer über 500€!

20" Widescreen Modelle mit PVA/MVA-Panels (z.B. von Belinea und Viewsonic) sind schon für unter 400 € zu erwerben. Also es geht schon, wenn einem die Qualität das Geld wert ist. ;)

So weit ich weiß bezieht sich der Betrachtungswinkel nicht auf Farbtreue, sondern auf Lesbarkeit. Ich sitze hier vor einem 19'' S-PVA Panel und schon die kleinste Abweichung vom 90° Winkel bringt einen herben Kontrast-, Helligkeits- und Farbverfall mit sich. Wen interessiert es, ob ich da bei 180° noch lesen kann?
Ein Widescreen mit TN-Panel ist einfach ein Witz, denn selbst PVA Panel ist dafür ungeeignet, immerhin geht es hier um Multimediaanwendungen, bei denen Farbtreue erwünscht ist. Ich hoffe, die Entwicklung geht mal weg von größer und schneller und hin zur Bildqualität.

naja, einige hersteller kümmern sich immer noch um die bildquali. siehe asus pw201 (PVA-Panel). gehe schwer davon aus das der 22"nachfolger MW221 (TN) auch nicht viel schlechter seien wird in der bilduali. ich warte ab bis erste tests raus sind, bzw. ich sie mir real anschauen kann um mir mein eigenes urteil zu bilden.

@pierre
ich habe einen....den gebe ich aber nicht her :-)

hat mich zwar damals 380 EUR gekostet...aber egal, ist jeden cent wert gewesen.
Jetzt würde ich für den preis einen 22" bekommen.
Die preise sind extrem gesunken die letzten 2 jahre.
Mein Kumpel hat einen neuen TN-Panel mit 4ms...es schliert zwar nicht...aber ruckelt derbe. Da bleibe ich lieber bei s-ips.

naja dann haste dir nen schrott tft gekauft, mehr kann ich dazu nicht sagen ;)

ich hab hier nen syncmaster 970p (PVA) und nen 225bw (tn3) nebeneinander - der pva hat klar das bessere bild (absolut keine verfärbungen aus allen blickwinkeln) der 225bw hat aber auch super blickwinkel! von der seite drehen sich die farben aus keinem möglichen blickwinkel, von oben auch nicht möglich, nur von unten dreht sich recht schnell. dafür reagiert er schnell als das pva hat dafür aber wieder einen schlechteren schwarzwert und ein bisschen backlightbleeding. aber alles in allem hab ich für 70€ aufpreis zum pva 7,6cm mehr diagonale bekommen ;)

Also ich hab seit Jahresanfang daheim zwei ViewSonic VP930 19" TFT und hab pro Monitor 430 Euro gezahlt. Sie sind aber jeden Cent wert. Es gibt sie zwar inzwischen fast ein Jahr aber sie heimsen nach wie vor Testsiege ein da es Profimonitore sind und keine für den 0815 Mediamarkt-User.

Toimshardware 11/2005, Bester Monitor, Tomshardware 04/2006, Testsieger. PC Professionell 10/2006, Empfehlung der Redaktion, PC Praxis 11/2006, Testsieger.

Schaut euch mal die VP-Serie von Viewsonic an.. der VP2330wb wird mein nächster, dritter Monitor (für HDTV und Fernsehen).

Hy erstmal!

Wisst ihr eine Homepage wo man a) Viele TFT Vergleichtests hat, und b) wo man auch von jedem TFT das Panel weiß?
Danke

vergleichtstest und forum, etc.--> klick mich

Mein bruder hat einen Iiyama 17er TFT zuhause, absolut grottig das teil, obwohl es lange testsieger bei PC Games war. :freak:
Total schlecht ausgeleuchtet und der Blickwinkel ist ein witz, selbst wenn man gerade davor sitz, merk man das dass bild nicht gleich aussieht.

Ich hab den scenic view p20-1 zuhause, bis auf die 25ms ein super monitor.

ich bin ja nach wie vor vertreter der "zwei kleine monitore sind besser als ein großer" gattung..

tv.jpg

hab den moni vor mir stehen, für spiele absolut top ... für dtp schrott!

aber trotzdem tolles teil :evillol:

Bin kurz davor mir den Monitor zu bestellen, kostet 321 € bei Mindfactory.

Wichtigste Punkte für mich: Office, Internet, DVD und TV per TV-Karte. Wie siehts in diesen Bereichen mit der Tauglichkeit aus? Möchte auch gerne mit mindestens einer weiteren Person bzw. auch mal mehreren Leuten Filme auf 22" Bildfläche angucken können, der Winkel muss also einigermaßen großzüging sein, sodass sich nicht sofort die Farben verschlechtern.

Bin sehr an jedem Bericht aus dem Alltag mit diesem Monitor (oder einem vergleichbaren) interessiert! :) Preisklasse max. 380 €

Hab ihn mir auch bei Mindfactory bestellt. Ich denk mal schon, das man mit 2-3 Leuten nebeneinander vor dem Moni sitzen kann. Hoffentlich kommt der auch am 21. .:rolleyes:

Zurück
Oben