News Iiyama stellt neuen 22-Zoll Widescreen-TFT vor

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Der japanische Monitorhersteller Iiyama stellt mit dem neue Widescreen-Display ProLite E2200WS ein großformatiges Display mit einer Auflösung von 1,8 Megapixeln vor. Das Gerät soll voraussichtlich ab Ende Oktober 2006 im Handel erhältlich sein.

Zur News: Iiyama stellt neuen 22-Zoll Widescreen-TFT vor
 
Der Preis macht einen guten Eindruck. Mal abwarten was entsprechende Foren und Internetseiten dazu berichten werden.
 
Keine Reaktionszeit angegeben?
 
"Aufgrund seiner TN-Technologie bietet das verbaute Panel lediglich seitliche Einblickwinkel von bis zu 150 Grad."

klingt bissl seltsam. ist mit seitlich vertikal + horizontal gemeint?
 
"1.680 x 1.050 Bildpunkte"
Und nicht einmal natives 1080p HDTV geht!
Das ist doch saublöde!
 
Ich finde das der Blickwinkel bei TFTs echt zu viel beachtung geschenkt wird, 150 Grad ist doch okay.
 
*auf mein Apple HD Cinema 23" Display mit 1920x1200 schiel* hihi (o:
übrigens zum thema blickwinkel.. ich hab zu 99% keine leute neben mir sitzen die mit raufschielen und ich selbst sitz auch zu 99,99999999999% gerade vor dem teil....
 
150grad sind doch zuwenig, da die farben anfangen schon eher zu verblassen.
(die ecken sieht man ja auch schon aus einem anderen winkel als die mitte)
TN Panels sind leider nicht das Wahre, dafür billig.
nen ordentliches M/PVA Panel hat bessere farben, 178grad blickwinkel und 8ms reichen auch in allen lebenslagen.
ach und die lautsprecher sind wie immer ein witz-wenn der schon für spieler(extra soundsystem) sein soll, kann man die auch weglassen.
 
@10 Schau die im Saturn/Mediamarkt ein tft mit blickwinkel 150 Grad an, da sieht die Mitte genau so aus wie der Rand und Ecken wenn man davor steht.
 
Ein TN Panel kommt für mich überhaupt nicht in Frage. erstens sind die Farben nicht so schick und der niedrige Blickwinkel stört mich extrem.

TN ist für mich nur eine Lösung für Gamer- und Billig TFTs.

Da ich auf meinem Monitor aber nicht nur Spielen möchte kommt die Technik für mich wie gesagt nicht in Frage.
 
Wenn man kein TN-Panel gewöhnt ist und beispielsweise von PVA plötzlich mal zu TN wechselt, merkt man den Unterschied recht deutlich, auch wenn man nur vermeintlich gerade vor dem Monitor sitzt. Die Farben verändern sich schon bei leichtem Hin und Her auf dem Stuhl wahrnehmbar.
 
Ich habe mir letzte woche den Samsung 21" 215TW gegönnt. Von der Bildgröße her absolut perfekt! Man braucht absolut kein 1080p, da reicht auch für Filme/Trailer 720p. Ich bin ja jetzt von einem TN auf ein S-PVA Panel gewechselt und ehrlich gesagt, ich will kein TN Panel. Nicht wegen des Blickwinkels, sondern wegen der Leuchtintensität!

KO Kriterium Nummer 1 wäre da also erstmal der Fehlende Support für HDCP, das Zweite wäre dann das verbaute Panel. Sonst aber schon ein sehr netter, vor allem preislich, TFT. Man muss aber für sich selbst entscheiden was einem wichtig ist ;)
 
Immernoch dieses Altbackendesign, wie das von meinen Iiyama Prolite E481S.

Die die Größe macht mit einem TN Panel nun wirklich nicht viel Sinn!
 
Das Design lässt meiner Meinung nach wirklich zu wünschen übrig. Da könnten sich die Jungs von Iiyama wirklich mal en Beispiel an der Konkurenz nehmen die mitunter wirklich schöne Teile auf die Beine stellen...
 
Ich glaube, ich habe auch noch so nen olles TN-Panel und weiß auch was dessen Schwächen sind. Aber 22 Zoll für unter 400€ ist schon nicht schlecht, zu schade das man solche TFTs nicht bei Saturn begutachten kann, okay, vielleicht ausnahmsweise mal bei K&M, aber wohl auch eher nur ausnahmsweise.
 
...ist mit einem TN-Panel ausgestattet und bietet eine Schaltzeit von 5 Millisekunden. Damit eignet sich das Display auch für Computerspiele und das Betrachten von Filmen...

Wieso macht ihr solche Aussagen? Durch genau solche Sprüche galuben viele User noch immer, dass NUR TFT's mit TN Panel Spiele- und Filmtauglich wären.
Die Zeiten, als auf MVA & (weniger) IPS Panelen Schlierenbildung zu erkennen waren, sind schon länger Geschichte.
 
Größe ist verdammt gut.
Design ist in Ordnung.
Kontrast ist sehr gut.
Helligkeit ist sehr gut.
Preis ist spitze!!!!

TN-Panel ist nicht spitze. :(

Bei dem Preis mit einem M/PVA-Panel wäre der Monitor genial!!
 
... Iiyama^^

Irgendwie kommt von Iiyama seit einiger Zeit nichts richtig Großartiges mehr... den E481S haben sie damals neu ein zweites Mal rausgebracht und dessen wirklich gutes S-IPS gegen ein TN-Panel ausgetauscht und das Design der Monitore hat sich über die Jahre nicht geändert...sogar die dummen Quäken hängen noch immer dran. Sicher, sie sind preislich interessant, aber inzwischen tendiere ich doch mehr zu anderen Firmen, was Flachbildschirme angeht.

Andererseits.. wenn mir nochmal ein günstiger, schwarzer E481S mit S-IPS Panel unterkommen würde... würde ich ihn eventuell neben den jetzigen stellen...
 
Zurück
Oben