News 22 Zoll großer Multitouch-Monitor von Iiyama

Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
7.471
#1
Mit dem 22-Zoll-Touchscreen ProLite T2250MTS-B1 im 16:9-Format stellt iiyama einen neuen Flatscreen mit Multitouch-Technologie vor. Mit der verwendeten Optical-Dualkamerasensor-Technologie verarbeitet der Monitor zwei kompatible Touchpunkte, die durch Finger oder Stifte gesteuert werden können.

Zur News: 22 Zoll großer Multitouch-Monitor von Iiyama
 

Kagee

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
389
#3
mit multitouch für 290 Euro? Hossa, das ist ja richtig bezahlbar. Als "Fernbedienung" für n HTPC leider etwas groß :)
 

bassix

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
11
#4
bullshit commenting or wh00t? gerne haben aber dann doch nicht? danke für die info oO

@topic: was sind "... zwei kompatible Touchpunkte"?
 
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.084
#5
Ich finde den Preis angemessen.
Aber ich weiß nicht ob ich spinne oder nicht, aber mein erster Gedanke war und ist immer noch, solch einen Monitor in den Tisch einzubauen und als Steuerung bzw. Fernbedienung und zugleich als Tastatur zu verwenden (Fernseher, PC, was auch immer) :p
 

Indiana

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
8
#6
Moin,

Die Zukunft naht und ist gut...

Endlich abnehmen, schluß mit schokolade und chips vorm monitor.

Wer ein touch-handy besitzt weiß wovon ich schreibe, hähä...

Also ich find meinen alten monitor toll und gegen schokolade und fußnägel hilft ein tastaturwechsel!
 
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.071
#7
für mich bleibt der sinn von Touchscreen am Desktop pc immer noch verborgen.

Aber ich kenne schon ein neues krankheitsbild .... Die Touchscreen-Schulter :D
 
Dabei seit
März 2008
Beiträge
598
#9
Ich würde jeden erschlagen der auch nur mit den Finger in die Nähe meines Monitors kommt. Und ich habe keinen Touchscreen.

Den Sinn dahinter Verstehe ich nicht.
 

Cr@zed^

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.655
#11
für mich bleibt der sinn von Touchscreen am Desktop pc immer noch verborgen.

Aber ich kenne schon ein neues krankheitsbild .... Die Touchscreen-Schulter :D
Nicht jeder spielt am Desktop PC, es gibt Menschen die diese auch zum arbeiten benutzen.
Wir haben schon lange Touchscreens in der Firma und ich will garnicht mehr ohne, für zu Hause eine Überlegung durchaus wert.
 
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
871
#12
Kannst du das näher erklären? Was ist so gut daran ein Desktop am Monitor zu bedienen? Welche Vorteile bietet das? Ich verstehe das auch nicht so ganz.

Cu
Lasyx
 
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.782
#14
Wir haben schon lange Touchscreens in der Firma und ich will garnicht mehr ohne
Du arbeitest aber nicht zufällig bei Aldi an der Kasse?:lol:

Also ich wüsste nicht wofür ich einen Touchscreen Monitor bräuchte. Mir reicht es wenn ich sehe was für Fettabdrücke auf meinem Touchscreen Handy sind. Und mit Maus und Tastatur ists doch im normalen Betrieb doch viel komfortabler zu Arbeiten (allein schon weil man weiter weg sitzen kann).
 
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
4.976
#16
@ maglat
Normalerweise würde ich auch sagen das dies zu groß ist, allerdings ist das der erste Multi-Touchscreen der im Bezug zum Preis angemessen groß ist - außerdem hat man gerade seit Blu Ray und Co. das Problem das die Monitore mit FullHD auflösen müssen und man auf 12" nichts mehr bedienen kann.
 

maglat

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
53
#17
@ maglat
Normalerweise würde ich auch sagen das dies zu groß ist, allerdings ist das der erste Multi-Touchscreen der im Bezug zum Preis angemessen groß ist - außerdem hat man gerade seit Blu Ray und Co. das Problem das die Monitore mit FullHD auflösen müssen und man auf 12" nichts mehr bedienen kann.
Da muss ich dir Recht geben. Der Preis ist wirklich klasse. Wenn ich überlege das ein 7 Zoll Normalo Touchscreen alleine schon ca 150 Euro kostet.

Mein Problem ist nur an welche Wand vom Wohnzimmer ich den 22 Zoll anbringen würde ^^
 
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
9.114
#18
Wenn die Dinger noch ein klein weniger günstiger werden werde ich mir sowas mal holen, zocken und schreiben werde ich aber weiterhin mit Tasterturen^^
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
6.606
#19
Also irgendwie kommt mir das spanisch vor... der Preis ist zu verlockend eigentlich... die Frage ist wie präzise der arbeitet.
 
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.780
#20
Hmm, TN Panel.

Seit man Bruder nen 40" Samsung LCD TV gekauft hat, will ich kein TN Panel mehr sehen.
Das Bild ist da so unglaublich perfekt....
 
Top