Dom1985
Cadet 4th Year
Ich habe vor mir in nächster Zeit einen neuen PC zu kaufen mit etwa der Zusammenstellung:
Zu dem PC soll es dann auch gleich einen neuen Monitor geben.
Edit: Der Monitor sollte eigentlich alles mitmachen...hauptsächlich wird der Monitor zum Zocken, Filme schauen, für CAD Design und Internet genutzt.
In die engere Auswahl sind bis jetzt folgende gekommen:
Das sind so meine bisherigen Favoriten...
Der Chimei hat einen HDMI Eingang, die von mir ausgesuchte Graka nur einen DVI-D Ausgang. Kann ich mittels DVI->HDMI Kabel den Monitor trotzdem digital ansteuern?
Ich habe irgendwo im Internet gelesen dass das nicht ohne weiteres bei jedem Monitor funktioniert und das Bild schwarz bleiben würde. Sollte irgendwas mit irgendeiner Verschlüsselung zu tun haben?
Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?
Ist der Chimei immer noch das Maß der Dinge in der 22 Zoll Klasse?
Oder habt ihr ganz andere Empfehlungen?
Danke und Gruß
Dominik

Zu dem PC soll es dann auch gleich einen neuen Monitor geben.
Edit: Der Monitor sollte eigentlich alles mitmachen...hauptsächlich wird der Monitor zum Zocken, Filme schauen, für CAD Design und Internet genutzt.
In die engere Auswahl sind bis jetzt folgende gekommen:
Das sind so meine bisherigen Favoriten...
Der Chimei hat einen HDMI Eingang, die von mir ausgesuchte Graka nur einen DVI-D Ausgang. Kann ich mittels DVI->HDMI Kabel den Monitor trotzdem digital ansteuern?
Ich habe irgendwo im Internet gelesen dass das nicht ohne weiteres bei jedem Monitor funktioniert und das Bild schwarz bleiben würde. Sollte irgendwas mit irgendeiner Verschlüsselung zu tun haben?
Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?
Ist der Chimei immer noch das Maß der Dinge in der 22 Zoll Klasse?
Oder habt ihr ganz andere Empfehlungen?
Danke und Gruß
Dominik
Zuletzt bearbeitet: