22 Zoll Monitor mit 1680x1050

Sephirio

Lt. Commander
Irgenwelche Empfehlungen? FullHD ist afu 22 Zoll ja nicht unbedingt notwendig und es käme der GraKa-Peformance entgegen... (6850)

Was willst du dafür ausgeben?

Also ich glaube darauf kommt es dir nicht an, aber zum gamen ist der Samsung SyncMaster 2233RZ der beste und guenstigste (120 Hz) Monitor. Schnelle bewegungen sind doppelt so gut erkennbar wie bei einem 60Hz moni, und die grosse ist auch optinmal zum gamen. Nachteil nur ein eingang, DVI duallink.

Ernsthaft? 100€ für einen neuen 22 Zöller? Da findest nichts brauchbares.
Sieh dich vielleicht eher auf dem Gebrauchtmarkt um. Ein 1 oder 2 Jahre alter TFT ist noch immer gut in Schuss. Vielleicht verkauft zufälligerweise gerade jemand einen in deiner Nähe. Dann kannst du dir bei Selbstabholung auch die Versandkosten sparen.

PS: Die Versandkosten machen bei einem 100€ TFT schnell mal 15% aus.:D

Hallo Sep,

Full HD ist bei 22" wirklich nicht sehr empfehlenswert. Es wirkt einfach alles zu klein und deine Augen werden mit der Zeit sicher nicht besser ;) ...Bei 22" wirst du mit einem 16:10 Monitor und einer Auflösung von 1680x1050 sicher alles richtig machen.
Ein wenig mehr solltest du allerdings schon investieren, schließlich ist ein Monitor eine sehr wesentliche Komponente, mit der du immer zu tun hast, sobald du deinen Rechner nutzt. Ich kann dir einen Dell P2210 (http://gh.de/443033) sehr ans Herz legen. Dieser Monitor ist absolut super. Ich konnte kein nerviges Fiepen oder andere Störgeräusche feststellen und die Ausstattung ist überragend!

+ Kein Fiepen/ Störgeräusche
+ In der Höhe verstellbar
+ Pivot/ USB-Hub
+ Mattes Display
+ Matter Rahmen
+ Unmengen von Anschlüssen
+ 22" mit 1680x1050
+ ....

- Wenn überhaupt der etwas höhere Preis, wobei er bei der Ausstattung in Ordnung geht

Gruß
Wiesel

Zuletzt bearbeitet:
Und auf 1680 wäre das spürbar besser? Muss doch einen passablen günstigen geben wenn es den Ben1 schon für 107 gibt...

Den Test kenne ich schon. ;) 1680 würden mir ja fehlen, nur eine Empfehlung bräuchte ich ja. Ach was soll's. Wird halt im Zweifelsfall iwan mal die Graka aufgerüstet...

Zurück
Oben