Low Budget 22 Zoll Monitor für Gaming gesucht

short_circuit

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
26
Hallo zusammen,

da sich mein alter Eizo FlexScan L778 nach vielen guten Jahren langsam verabschiedet, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Mein letzter Kauf eines Monitors liegt schon über 10 Jahre zurück. Daher weiß ich nicht so recht, welcher Monitor für mein System, Budget und Bedarf der richtige ist. Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen.

System
Prozessor: Intel Core i5 – 6500
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix DIMM Kit 16 GB
Mainboard: MSI H110M Pro D
Grafikkarte: Radeon RX 570 Mech GP OC

Bedarf
Klassische Büroarbeiten, ohne Bildbearbeitung
Gaming
Größe von 22 Zoll oder kleiner: Der Monitor steht in einer Dachfensternische, deswegen die Beschränkung.
Integrierte Lautsprecher: Mein alter Monitor hat welche und irgendwie habe ich mich daran gewöhnt.

Budget
100,- bis 150,- €: Wie bei vielen anderen sieht es bei mir zurzeit nicht ganz so üppig aus. Vielleicht lässt sich ja trotzdem was machen.
 
wie wäre es mit LG 24GL600F-B oder Iyama, Benq und Samsung. Wenn du IPS bevorzugst würde ich eher zu Samsung tendieren.
 
Gerade habe ich nach dem LG 24GL600F-B gesucht. Der Monitor passt mit 23,6 Zoll leider nicht in meine Dachfensternische. Von den Spezifikationen her sieht er jedoch sehr gut aus. Gibt es dazu ein äquivalentes Modell mit 22 Zoll?
 
Es wird der AOC 22V2Q, 21,5. Der Monitor scheint alles zu haben, was ich brauche und schick sieht er dazu auch noch aus. :daumen:

Danke für eure Hilfe!
 
Viel Spaß damit.
 
Wenn ich mir nur am Titel orientiere...

die Leute schmeißen derartiges voll funktionsfähig einfach weg (zumindest 1680x1050) -.- ...
 
Hey Seby007,

wenn andere Leute solche Monitore funktionsfähig entsorgen, meinst du, ich könnte gebraucht für wenig Geld irgendwo einen abstauben? Und wenn ja, wo?
 
An- und Verkauf, Restpostenmaerkte, Wiederverwerter, Pfandleihen usw.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seby007
@short_circuit Wie BFF schrieb, überall. Für mich am leichtesten bei ebay-kleinanzeigen via Abholung für maximal 10-15€. Die Leute sind sich halt besseres gewohnt, obwohl man mit solchen 22er entspannter arbeiten kann als mit zig Laptop, und afaik für allen 0815 Kram gut reicht.
Selbst die 5:4 19er 1280x1024 sind noch überraschend groß, wenn man davor sitzt.
Nur meine Meinung, viel Erfolg :)
 
BFF and Serby007 danke für eure Tipps. Ich werde mal versuchen einen guten Gebrauchten zu bekommen. Falls das nicht klappen sollte, kann ich immer noch einen neuen kaufen.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!
 
Zurück
Oben