22 zoll widescreen auf 4:3

Ibsi

Cadet 3rd Year
Hallo, ich hab das Problem das ich meinen 22 zoll Monitor auf 4:3 umstellen muss.
Grund: Ein Programm hat bei Standart (16:9) Darstellungsprobleme. Kurioserweise handelt es sich dabei um das Übungsprogramm für meinen Führerschein und das Darstellungsproblem ist das die Fragen zur Hälfte abgeschnitten werden :mad:
Hab schon ausprobiert, bei sämtlichen PCs mit 19 zoll 4:3 bildschirmen funzt es :mad:
Hab CCC 11.2, es gibt aber irgendwie kein gpu-scaling?? Oder ich bin zu doof um es zu finden.
Hab ne hd 4890, windoof 7 64 bit. Ich hoffe jemand kann mir helfen, da ich sonst nicht für den b-schein üben kann.

Dankeschön im Vorraus, Ibsi

haste die neue catalyst oberfläche ???

wenn ja dann hier:

za6shlxl5k.jpg

bei mir geht die GPU scaling einstellung übrigens nur wenn ich auf dem desktop ne niedrigere auflösung
als 1680x1050 mache... sonst ist es wie hier grau hinterlegt !

ja ich hab die neue catalyst oberfläche....aber leider ist der von dir angegebene Pfad nicht vorhanden :(

751i1keg.jpg

Edit: Problem gelöst.
Problem. unqualifizierter Benutzer^^
Sollte jemals iwer dasselbe Problem haben hier die Lösung:
LESEN!^^
Denn dann sollte einem im CCC das nicht vorhandene "My digital Flat Screen Panels" und das dafür vorhandene "My VGA Displays" auffallen. Spätestens dann sollte man das D-Sub kabel gegen ein DVI kabel tauschen...et voila...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben