226BW - Welches Panel kommt am häufigsten vor?

Adem67

Lieutenant
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem ein 226BW bestellt und hoffe natürlich stark, dass ein S Panel verbaut ist. :D

Wisst ihr vielleicht, welche Paneltypen am häufigsten vorkommen? Mir kommt das langsam so vor, als ob keiner mehr ein S Panel abbekommt. :(

Achja, ich hab mein TFT bei neckermann.de bestellt. (wegen der Ratenzahlung) Glaubt ihr ich habe eine Möglichkeit den TFT umzutauschen und ggf. einen anderen gleichwertigen Monitor zu kaufen, falls ich das schlechte Panel C bekomme?

Vielen Dank

Wenn Du Online bestellt hast, hast Du immer 14 Tage Rückgaberecht und musst keinen Grund angeben. Danach kannst Dir nen anderen bestellen oder gleich nach einem Umtausch zu einem anderen Modell fragen.

Vielen Dank, aber geht das auch bei Käufen, die monatlich abbezehlt werden? Im schlimmsten Fall würd ich nur den Bildschirm zurückschicken und mich für ein anderes Modell entscheiden. Falls der Preis vom 226BW abweicht, wird dann meine Rate automatisch neu berechnet?

Welches S denn. Im Ernst, wer die ganze Geschichte hier verfolgt:
http://www.behardware.com/articles/667-1/samsung-226bw-a-and-s-series-the-verdict.html
http://www.behardware.com/articles/673-1/samsung-syncmaster-226bw-c.html

der wird nicht wirklich meinen, noch ein S-Panel mit der besten "Samsung"-Qualität zu bekommen. Ich bin mir nicht sicher, auf welchen Hoffnungen Du baust. Die meisten Displays kommen nun von CMO, dem C-Panel Hersteller.

Edit: Herausfinden des Panels im begrenzten Masse, siehe mein Link.

Edit 2: Mittlerweile gibt es sogar noch ein 2. C-Panel:

Zitat aus dem Link: "We just finish this express article on the model C when we hear that a fourth version of the 226BW has been released. It’s still a 226BW C, but this time the C is for CPT – another panel manufacturer with a poorer reputation than CMO."

Zuletzt bearbeitet:
das ist echt zum kot***! Naja, was soll man machen...

Könnt ihr mir einen gescheiten 22 Zoll Bildschirm von Neckermann.de empfehlen?
Es sollte ca. 270€ kosten.

Vielen Dank

Hm...also das mit dem Panel beim 226BW habe ich auch schon mal gelesen. Doch meiner(Bestellt Mitte Dezember bei Amazon) hat einfach gar keinen Buchstaben mehr da-wo eine sein sollte. Im verstekcten Menu(Baumenu) fehlt einfach die Zeile mit dem Panel. Als sie vor einiger Zeit inen neuen Bildschirm im Medamarkt ausgepackt haben, sah ich auch, das da gar keine Buchstaben mehr dranstehen...
Wenn net 223BW. 0.4Zoll kleiner

@ Divx: Eigentlich nicht. Du kannst aber auch bei anderne Firmen auf Raten kaufen. Muss es denn Neckermann sein?

@Neocrypta: Samsung will sich wohl nun nicht mehr in die Karten sehen lassen. Das ist keine gute Reputation für so eine Firma. In dem anderen Thread wird erklärt, dass die Versionsummer der Schlüssel ist:

"Version: M-ME22H0CAA-1002 which is the S panel. People have also seen the "M-ME22H0CLA-1002" which is the A panel. The giveaway is apparently the second letter in the "CAA-xxxx" which means: A=Samsung (S panel), L=AUO (A panel), I=CPT (C panel) or D=CMO (C panel)."

Zuletzt bearbeitet:
Die grossen Kataloge ala Neckermann , Quelle und Co haben natürlich geringe Zinsen und ermöglichen sehr flexible Laufzeiten, darüber hinaus bieten aber die meisten Shops mittlerweile Ratenzahlung auf Basis von 9,9 % an.

Kann dir auch schwerlich eine genaue Beratung geben. DELL bietet Dir immer wieder interessante Preisangebote auf Ratenzahlung an. Das hängt alles vom finanziellen Limit ab.

Der DELL Ultra Sharp 2408 WFP ist eine sehr guter Monitor. Da lohnen sich auch Raten von 25 € pro Monat. Es übersteigt dein Limit aber um 500 € Gesamtsumme. Ohne Raten wäre er bei Mediafrost vor ein paar Tagen noch billiger zu bekommen gewesen.
Nur kann man sich sicher sein, dass es keine S, A, C Panels gibt <-- Dell verbaut ein Samsungpanel :rolleyes: --> und man kauft den Service gleich mit. Es gibt zwischen TN-Panels der Billigklasse und besseren Panels leider enorme Preisdiskrepanzen. Der DELL Ultrasharp 2208 kommt nur mit einem Glarepanel und nur 160 ° Blickwinkeln im typischen TN Design daher. Ich würde diesen aber trotzdem als Alternative zum Samsung empfehlen. Die besseren 22" sind dann erst ab 650 € aufwärts von Eizo und Nec zu bekommen, wobei man dann schon den 2408 wieder ins Auge fassen kann.

So, habs jetzt bei Media Markt gekauft. Und es war ein S-Panel.. :D

Zurück
Oben