23-24" bis 200€ gesucht

autoshot

Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
8.716
Hi zusammen,

ich brauch möglichst bald einen neuen und günstigen TFT im preisbereich bis 200€ bei 1920x1200 oder 1920x1080.

hauptsächlich werd ich damit filme anschaun, internet surfen und halt das ganze office-zeug mit word und powerpoint und so. spiele zock ich mittlerweile nicht mehr sooft, aber zur not sollte er auch das einigermaßen bewerkstelligen.

wichtig is mir: natürliche farbwiedergabe, eine vernünftige blickwinkelunabhängigkeit, digitale anschlussmöglichkeiten (dvi, hdmi), und halt generell ein angenehmes bild (also nicht zu hell, gleichmäßige ausleuchtung etc.)

hab mich diesbezüglich auch schon etwas erkundigt (bei geizhals) folgende monitore mal rausgesucht die eigentlich ganz gut ausschaun:

Hyundai N240Wd
Dell UltraSharp S2409W
ViewSonic VX2433wm

jetz is halt die frage, ob die teile wirklich das gelbe vom ei sind und wenn ja, welcher von ihnen der beste is.

oder aber der beste is dort noch garnicht aufgeführt und ich hab ihn übersehen :)

bitte helft mir ich bin grad echt lost :( !!
 
Etwas über deinem Budget, aber ich kann dir den T240 wärmstens empfehlen. Habe selbst die 20"-Version und bin mehr als zufrieden. Das Bild ist Top, schön hell, klar und deutlich.

http://geizhals.at/deutschland/a322616.html
 
Ich würde dir eher zum 16:10 Format raten.
 
In der aktuellen PCgames Hardware, die es ab heute zum kaufen gibt ist ein Test von 10 24-Zöllern drin.
Da hat der LG Flatron W2453TQ für ~ 230€ gewonnen.

Und ja, ich würde auch zu 16:10 raten.
Gerade bei Office-Arbeiten ist es doch noch ein klein bisschen mehr Platz in der Höhe.
 
Oder mit Pivot-Funktion. Filme normal, Office und Internet hochkant...

Wobei ichpersönlich auch eher 16:10 bevorzugen würde.
 
ich hab grad noch einen monitor gefunden, der einen wirklich guten eindruck macht:

BenQ G2411HD

hat schon jemand erfahrungen damit gemacht?
 
also für alle dies interessiert ich hab mir jetz heut früh den iiyama ProLite E2407HDS-B1 gekauft. bin mal gespannt ob der was taugt
 
wenn er da is werd ich ihn mal mit meinem dell 2407wfp vergleichen und hier reinschreiben für alle dies interessiert
 
so, hab den iiyama jetz mittlerweile seit knapp zwei wochen im einsatz und muss sagen, am anfang war ich im vergleich zum dell jetz nicht unbedingt überzeugt. hauptsächlich hat das an der bilddarstellung im auslieferungszustand gelegen, die in meinen augen viel zu blass und grünstichig war.

die betrachtungswinkel sind erwartungsgemäß nicht die besten, vor allem wenn man von etwas oberhalb draufschaut, verfälschts das bild relativ schnell. horizontal kann ich mich allerdings nicht beschweren, da sind die maximalen blickwinkel recht gut.

optik, verarbeitung und vor allem der lieferumfang sind für den preis aber absolut geil, es brummt nix, es piepst nix also von der seite war ich wirklich zufrieden :)

in spielen zieht er keine schlieren, was zwar zu erwarten war, aber ich mein probieren geht über studieren :D

die lautsprecher kann man getrost vergessen und taugen wirklich nur für windows-sounds :D

und das problemchen mit der bilddarstellung hab ich dann, nachdem ich etwas im nvidia control panel rumgespielt hab, auch beheben können, sodass mir das bild jetz sogar besser gefällt als beim dell :)

für alle dies interessiert häng ich noch die genauen einstellungen an.

alles in allem muss ich aber wirklich sagen: ein gelungener kauf, den ich definitiv nicht bereue!
 

Anhänge

  • Red.jpg
    Red.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 323
  • Green.jpg
    Green.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 312
  • Blue.jpg
    Blue.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 292
  • All channels.jpg
    All channels.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben