23-24" zum zocken & office

Blankito

Ensign
Hi,
ich schwanke zwischen 3 Modellen:

HP Pavilion 2309m
LG W2353V-PF
BenQ G2412HD

der LG L227WTP-PF ist zwar ein guter Monitor, aber ich find ihn ein wenig zu klein!

Welchen würdet ihr mir empfehlen, hat jemand evtl. schon Erfahrungen mit dem einen oder anderen?

Ich selbst hab einen LG, den W2452V.. kann ich nur empfehlen ist aber noch "relativ" teuer.
Ansonsten würde sich in der 24" Klasse noch der W2452T anbieten, der hat allerdings keinen HDMI Eingang.

Von deinen drei Modellen würde ich entweder den HP oder den LG nehmen, beides sehr gute Monitore. Mit BenQ hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber ob ein 16:9er "zum zocken & office" die beste Wahl ist, bin ich mir nicht sicher.

benq ist nicht wirklich gut, also im allgemeinen meine ich, ich habe schon oft berichte davon gehört und auch gesehen, dass die Helligkeit auf dem gesamten Bildschirm sehr unterschiedlich ist. Manchmal sind sogar die Farben unterschiedlich, also von der Stärke her und sie neigen schneller mal zum kaputt gehen.

Der Unterschied zwischen 16:9 und 16:10 ist der, daß man beim 16:10 nicht nur ne DIN A4-Seite komplett darstellen kann, sondern am oberen Bildschirmrand auch noch Platz fürs Menü hat. Aus diesem Grunde würde ich auch eher einen 24" Monitor nehmen.

Ok hab mir jetzt die 24" bei Prad angesehen.
Dort sind mehrere Monitore als Spieletauglich gekennzeichnet, aber es gibt keine Prad Test, woher kommt dann die Bewertung?

Hallo, ich schliße mich hier einfach mal an weil ich auch zum LG W2353V-PF und seiner Reihe ein paar Fragen habe.

Anfangs wollte ich das 22" Model davon also den LG W2261VP, dann sah ich dass der gleiche nur in 23" auch zu haben ist und nicht arg teurer ist... Da gibts jetzt aber noch die 24" Version (LG W2453SQ)

Bin grad echt am entscheiden ob ich 22" oder 24" nehmen soll. Mein Bereich wäre auch Gaming/Film...
Wollte eigentlich den w2448hc von HP nehmen aber is mir doch zu teuer für nen TFT

mfg

Der 24er ist ein 16:9er..... über was ich mir eher Sorgen mache... ist dass er nur einen D-Sub Eingang hat... seh ich das richtig?

EDIT:

Auf der Herstellerpage kommt das hier:

DVI-D

Digitale Schnittstellen (DVI-D) vermeiden von vornherein Übertragungsverluste und ermöglichen so erstklassige Bildqualität.

Zurück
Oben