23" IPS Monitor sichtbaren Rahmen

donut1

Lt. Commander
Hallo,

ich suche einen Monitor bzw. zwei Monitore 23" mit IPS-Technik.
Designtechnisch habe ich den Anspruch, dass die Vorderseite glatt sein sollte wie bei den unten genannten Monitoren.
Ich habe bis jetzt diese gefunden:
HP Pavilion 23xi

Dell S2340L LED

AOC i2369Vm

Ich gehe davon aus, dass hier die gleichen oder sehr ähnliche Panels verbaut sind. Zumindest beim Dell und beim HP sollen angeblich die selben LG Displays verbaut worden sein.

Aufteilung nach Benutzung:
80% Browser, Office
10% Spiele
10% Serien, Filme

Kosten: pro Monitor max. 170€

Welchen Monitor könnt ihr von den oben genannten Empfehlen oder habt ihr andere Vorschläge?
Habt ihr Erfahrungen mit Ihnen?

Wie gefällt dir der LG-ELECTRONICS-IPS237L
??

Hab aber leider keine Erfahrungen! :( weiss nur dass das LG's neuste IPS-MonitorSerie ist und leider der Bildschirmrand mit 1,2mm beworben wurde, er aber 11,8mm beträgt und somit in die Kritik geriet und dadurch zum Kampf Preis angeboten wird! ;)

Vielleicht gefällt er dir ja? Das wär jedenfalls MEIN Favorit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Macht es einen Unterschied ob ich den Monitor per HDMI und Displayport anstecke?
Weil den LG hab ich auch schon gesehen, aber ohne DVI-Eingang hab ich ihn nicht mehr berücksichtigt.

Ich hab 2x DVI, 1x HDMI und 1x DP als Anschlüsse bei meiner Graka.

Hi,

ich habe den AOC Monitor und finde dort das IPS Glitzern deutlich geringer als bei anderen Monitoren wie z.B. dem Dell U2312HM. Zumindest kann ich dort ohne Probleme ein Word Document lesen, ohne dass mir die Augen schmerzen.
Was für ein Panel genau verbaut ist, kann ich aber nicht sagen.

Habe den Dell. Tolles Gerät, tolle Farben, zocke Sc2 ohne Probleme. IPS Clouding-ja. Aber insgesamt sehr gutes Bild. Spiegelt aber wie Hölle. Amazon Rez. von mir.

donut1 schrieb:
Macht es einen Unterschied ob ich den Monitor per HDMI und Displayport anstecke?
Weil den LG hab ich auch schon gesehen, aber ohne DVI-Eingang hab ich ihn nicht mehr berücksichtigt.

Ich hab 2x DVI, 1x HDMI und 1x DP als Anschlüsse bei meiner Graka.

Ein DVI-HDMI Adapter für ca. 3€ löst das Problem. Dann kannst du beider ber HDMI anscholießenn. Mit DP habe ich keine Erfahrung.

@psyco: Danke für den Tipp. Ich werde aber nicht deinen sehr offensichtlichen Versuch mir deine affiliate-links unterzujubeln unterstützen. Gehört nicht in dieses Forum.

@ btt: Ich werd mir mal den AOC genauer anschauen. Mir gefällt nur nicht, das das Netzteil nicht separat ist , sondern im Monitor integriert, das macht ihn unnötig dick.

Danke für die Hilfe. Denke mehr Monitore die meinen Ansprüchen entsprechen gibt es nicht ;)

Hallo allerseits!
Denke mehr Monitore die meinen Ansprüchen entsprechen gibt es nicht
Ein( )spruch: "Einer geht noch..."
Der AOC ist aber momentan am günstigsten zu haben, übrigens funktioniert bei dem auch (jedenfalls im Moment) der GEIZHALS8-Gutschein bei MeinPaket.de, auch wenn nur GEIZHALS7 angezeigt wird... Dann kommen 133,30€ raus. :)

Grüße,
cb-leser

donut1 schrieb:
@psyco: Danke für den Tipp. Ich werde aber nicht deinen sehr offensichtlichen Versuch mir deine affiliate-links unterzujubeln unterstützen. Gehört nicht in dieses Forum.

LOL!
einen Post vorher ist er dir sogar selbst noch im Auge gewesen! Post #10 hat auch keine "Erfahrungen" hinzugefügt! möchtest du Ihm nun auch eine Inbox-Nachricht schreiben?

Ich denke du warst da gestern Nacht bzw. Heute ein Wenig Frustriert! deshalb die Inbox Nachricht...!
Man möge dir Verzeihen nur verstehst du, wenn keiner "Etwas testet" kann auch Niemand etwas genaues dazu sagen, manche Menschen müssen quasi "Versuchsratte" sein! Du könntest ja auch aus Solidarität sagen OKAY ich Kaufe nun Diesen LG Bildschirm und Teste ihn! Wenn nicht, Schicke ich ihn Zurück und Teile mit jedem anderem aus dem Netz meine Erfahrungen! Du könntest es dir sogar Honorieren Lassen! allzuviele Reviews gibts ja nun nich!

Habe dir Inbox und hier auch unteranderem Erklärt dass das die Neuste LG-Panel Serie ist und ich mir kaum Vorstellen kann dass dieser Monitor "Schlecht" ist... Er gehört - so vermute ich - zu den Besten IPS Monitoren! ist halt leider nur Gefloppt wegen dem Übermittlungsfehler von 1,2mm zu 11,8mm Rahmenbreite!

PS:... Merk dir dass manche Menschen im Leben entweder SO oder SO reagieren! finde deine Wortwahl und Argumentation "unterjubeln, kann man hier im Forum nicht gebrauchen" alles andere als gut!

Edit: Geizhals-Link wurde von mir nicht verwendet aufgrund des Fehlendem Bildes! Wollte dir Ihn Quasi "Geschmacklich Veranschauen"
Edit2: der Vollständigkeitshalber LG IPS-237L

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nur, dass der Affliate-Link total unnötig ist, wenn man selbst den Monitor besitzt! Die gehören in einen Blogg, auf eine Homepage oder sonst wo hin. Aber nicht in ein Forum!

Das manche Posts vom Inhalt her nicht fundiert sind, ist doch ganz normal, solange man keinen Affliate-Link postet, sehe ich das als gut gemeinte Geste. Aber mit einen Affliate-Link ist immer eine Bereicherung im Sinn. Deswegen ist meine Vermutung, du preist einen Monitor an, um ihn mir schmackhaft zu machen (obwohl du keine eigenen Erfahrungen damit hast), ich bestelle und du verdienst.

Naja, der Pay-Per-Sale bei redcoon ist mit ca. 1,5% auf Hardware relativ niedrig, aber der 30 Tage Cookie ist nervig.

Der Teil deines Links ist überflüssig.
refId=zanoxde&utm_source=zanoxde&utm_medium=Affiliate&zanpid=1818422292578206720&refId=zanoxde

Zuletzt bearbeitet:
Glaubst Du und ich doch nicht dass ICH etwas daran verdiene oder? wasn kerl...

"Affiliate-Link" so oft zu nutzen stuft deine Glaubwürdigkeit herrab!

bin ma raus hier...

Zurück
Oben