TeamViewer Motive 3

23'' Monitor bei Media Markt empfehlenswert?

floriletterman

Cadet 3rd Year
Hallo,

heute Abend ist das neueste Media Markt Prospekt erschienen. Darin ist auch ein Fujitsu Siemes Monitor und zwar der SL3230T. Für einen Preis von 118€ finde ich den recht interessant und wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit dem Gerät hat.

Ich wollte ihn hauptsächlich für Office und Filme einsetzten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg floriletterman

Ich wollte ihn hauptsächlich für Office und Filme einsetzten.
Da wäre ein TFT mit TN-Panel die schlechteste Wahl....

Der billigste Preis im Internet. Sollte man sich überlegen.
Da du mit dem Buget eh keine Ansprüche stellen kannst, solltest du zugreifen!

audioph1le schrieb:
Da wäre ein TFT mit TN-Panel die schlechteste Wahl....

So wie ich es so langsam mitbekommen hab willst du immer das beste für jeden. Aber nicht jeder hat das Geld dazu. Und bei dem Buget auch gar keine andere Alternative als TN ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich nutze den Monitor seit 1,5 Jahren und würde ihn mir heute wieder (oder ein zweites Mal) kaufen.

Am Anfang war ich enttäuscht, hatte vorher nen HP1955...der hatte kein TN-Panel und dadurch vor allem vertikal nen besseren Blickwinkel, aber daran gewöhnt man sich. Schalte ich heute auf den HP um, wirkt mir das Bild zu blass...

Die eingebauten Lautsprecher vom FSC hab ich noch nie benutzt, kann darüber nichts sagen.
Einzige Kritikpunkte sind der fehlende DVI Anschluss (hat mich damals echt geärgert, da ich nen Adapter kaufen musste) und dass der Monitorfuss nicht höhenvestellbar und drehbar ist.

Wenn man solche tollen Features vorher schon nicht hatte, wird mans aber auch nicth vermissen.

Heute würde ich sagen: Super Bild, schön matt, sehr schick und "toi toi toi"---keine Ausfälle ;)

Ist der Unterschied denn so markant? Vom Preis her ist schon attraktiv bei der Größe.

Hatte mir vorher einen Samsung P2450H angeguckt. Der ist natrülich ne ganze Ecke teurer. Lohnt sich der Aufpreis? Der Monitor soll halt meinen jetziges Notebook und meine 50cm Röhre ersetzten.

Hallo ich interessiere mich auch ewtl. für den Fujitso SL3230T für 118€ bei Media Markt.
Was haltet ihr den davon. Kann man den kaufen für den Preis? Was spricht dagegen?

Benutze immonent noch einen alten Medion Röhren CRT 19" Monitor.

Dagegen spricht, dass es ein TN Panel ist, was schwächere Farben und einen kleineren Blickwinkel besitzt als IPS oder PVA. Da IPS Panels aber mindestens 200€ kosten, ist dieser Preis wirklich gut und man kann sicherlich zugreifen.

Also würde ich jetzt kein Fehlkauf machen wenn ich morgen zu Media Markt gehe und mir einfach diesen Monitor kaufe fals es den noch gibt.

Das kannst du dir nur selbst beantworten :P
Zum zocken ist TN jedenfalls gut geeignet. Wie es bei dem Bildschirm um Ghosting und Inputlagg steht, weiß ich nicht, aber bisher hat sich ja niemand negativ geäußert.

War vorhin im Media Markt und leider alle Monitore ausverkauft. Das hat sich für mich dann wohl erledigt.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben