23 zoll unterschiede zu 24 zoll

Johnefen

Cadet 1st Year
Hallo ich brauche dringend einen monitor ich hatte jezt schon 4 verschiedene. Und alle weisten fehler wie kaputte pixel oder spulenfipen auf
momentab habe ich diesen hier im auge Asus VP247H nichts besonderes ich weis soll auch nur für 2 jahre sein und dann wird der zum sec monitor gemacht in der beschreibung steht aber das der 23,6 zoll hat wieso so eine krumme zahl? Und ist das ein nachteil bei der leistung der bildwiedergabe ich betreibe damit nur web surfing und games hauptsächlich fps shoother und moba/mmorpg's

Weis zufällig jemand ob der auch öfters mal mit pixelfehlern ausgeliefert wird oder spulenfiepen aufweist ?

Danke im vorraus rechtschreibfehler tuhn mir leid aber ich habe LRS🙁

Zuletzt bearbeitet:
Ob jetzt 23, 23,6, 24" ist ziemlich egal. Sind halt verschiedene Panels, bei den TVs gibt es ja inzwischen auch alles mögliche (39,40,42,43"), ich denke nicht, dass Du ohne direkten Vergleich nebendran den Unterschied wahrnimmst. Eigentlich sollten Pixelfehler der Vergangenheit angehören, habe ich schon lange nicht mehr gesehen und Spulenfiepen ist einfach ein Mangel, der aber auch sehr selten vorkommt (wohl einfach Pech gehabt)

Pech ist gut im vergangenen jahr hatte ich 4 monitore 3 davon mit starken pixelfehler und spulenfipen und einen nur mit spulenfipen eine kaputte gtx 970 und eine gtx 980mit so lautem spulenfiepen im windows mode ! Das ich dachte mir brend die kiste unterm tisch weg sowas hatte ich noch nie bei einem mechanischen teil gehört

Hey,
das ist allerdings wirklich hart, ich hatte noch nie einen Monitor mit Fehlern. Ok, fiepen schon, aber keine Pixelfehler.
Ich würde bei deiner Leidensgeschichte empfehlen, zu einem Händler in deiner Nähe zu gehen und dort eines der Vorführgeräte mitzunehmen. So kannst du vorher auf Fehler checken. Einige Onlinehändler bieten diesen Check glaube ich auch an, zumindest gab's das mal.
Ist natürlich nicht optimal, weil du mehr zahlen wirst, als einfach so blind online zu kaufen. Aber evtl. hast du ja darauf keine Lust mehr ;)
Was die Größe angeht, wurde dir bereits geholfen. Manche schreiben 24 Zoll ran, wenn es nur 23,6 sind, statt 23 bekommst du manchmal 23,3 - das sollte dir kein Kopfzerbrechen bereiten.

Monitor is gestern gekommen wieder lautes spulen fiepen aber keine pixel fehler naja gin heute wieder zurück wen ich schon ein silent pc hab kann ich auf monitor gereusche verzichten zumal ich ein starken tinitus habe und da jedes änliches geräusch noch nerviger ist werd wohl doch einen in der stadt besorgen habt ihr da vorschlage wo man hinn könnte in münchen media markt fällt weg die haben nix anstendiges für gamer finde ich

Zurück
Oben