News Apple-Gerüchte: 23-Zoll-iMac und günstiges 11-Zoll-iPad erwartet

Nizakh schrieb:
..
  • kein Fusion Laufwerk mehr (Verzicht auf HDDs)
als Option doch ok. wobei 1tb hdd zu klein ist um sinn zu machen
nicht fusion-drives sollten aber abgeschafft werden oder zumindest ssd optionen deutlich günstiger werden.
wobei ohne 3.5"hdd das ganze flacher werden könnte.
1587638076338.png
 
Den 21,5" auf 23" und dann bitte den 27" auf 32" :)

Ein 27" Bildschirm ist für mich einfach viel zu klein, selbst meine aktuellen 32" empfinde ich manchmal als zu klein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RNG_AGESA
Ich könnte die Entscheidung gegen ein komplettes Redesign des kleinen non-Pro iMac nachvollziehen.

Ich hätte nichts gegen ein elegantes Design mit schmalen Rändern à la iPad Pro oder Surface Studio. Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass man damit NutzerInnen vergrault. Habe viele iMac-Fans im Bekanntenkreis die bei einem Upgrade einfach nur wieder "ihren" iMac mit verbesserter Hardware haben wollen.

Im Studium habe ich selbst lange einen gebrauchten 2011er 21,5" genutzt und habe mich oft gewundert, wie gut und lange man trotz der fehlenden Höhenverstellung und des spiegelnden Displays an der Kiste arbeiten kann. Das grundlegende Design wirkt nach mittlerweile 11 Jahren vielleicht altbacken, aber es funktioniert noch immer erstaunlich gut. Warum also ändern?
 
Solange bis das iPad Pro auf den A14X wechselt, sehe ich eher wenig Chancen auf ein iPad Air 4 mit einem A13.
Vielleicht also gibt es einfach nur Facelift mit einer zweiten Runde A12, das iPad 6 bekam als iPad 7 ja auch wieder einen A10, nur mit mehr RAM.
Beim iPad 7 hingegen wäre ein Wechsel auf einen neueren SoC eigentlich ohne weiteres möglich. Durch das Entfernen des iPhone 8 aus der Angebotspalette ist der A11 doch sozusagen frei geworden.

Nizakh schrieb:
Wünsche für den 23“ iMac:
  • APU
Das 'A' war schon richtig, der Rest wird aber 'rm' heißen... Als Arm Developer Tool Kit im Herbst. :freaky:

PS:
Und hier das dazu passende Gerücht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tommy Hewitt schrieb:
Den Punkt kannst du wegen Thunderbolt direkt wieder vergessen.
Ähm nein?
Link.
Thunderbolt darf in jedem Device - unabhängig von der CPU - verbaut werden. Allein schon um Thunderbolt 3 weiter zu verbreiten, hat Intel das Ganze deutlich weiter geöffnet. Und das ist gut so - denn andernfalls wäre Thunderbolt zum sterben verdammt. ;)
Hier die Quelle zu meiner Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schorsch92
Nizakh schrieb:
adny schrieb:
https://www.pcmasters.de/news/133711095-amd-ryzen-thunderbolt-3.html

wenn ASRock es hinbekommt, dann hätte Apple erst recht kein Problem damit ;) ;)

Und damit ist ASRock auch der einzige Hersteller weit und breit, der bei AMD eine Zertifizierung hat. Die Verbreitung ist nicht umsonst sehr eingeschränkt noch. Da wird auch bei Apple nichts mehr passieren.

Mit USB4 wird das dann anders aussehen, das ist dann auch wirklich offen für alle ohne Zertifizierungsquatsch.
 
Ein iPad Air mit A13 wäre perfekt um spätestens Q1 2021 mein iPad 2017 abzulösen. Alle 4-5 Jahre ein neues iPad (vorher hatte ich das iPad 3 von 2012), dann wechselt man immer noch rechtzeitig vor dem Nervfaktor (ist das laaaangsam..).
 
RNG_AGESA schrieb:
Imacs leiden unter der krankheit; kurz_nach_garantieende_1300,-_für_rep
..

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Hatte sehr lange nen 27" iMac und ein macbook pro 2009 und ein retina 2012 .. beide laufen noch .. auch wenn das 2009-er kaum noch Akku hat .. ist dort sogar noch das erste Netzteil! Dann kürzlich noch für 10€ einen neuen rechten Lüfter, weil der etwas ratterte (super schnäppchen).
Beim Retina ist es das zweite Netzteil und ein sehr neuer dritte Akku, den ich jedoch Recht einfach selbst gewechselt habe (140 ladungen 99,1% akutell)

Sonst keinerlei Probleme gehabt.
Ergänzung ()

Tommy Hewitt schrieb:
Und damit ist ASRock auch der einzige Hersteller weit und breit, der bei AMD eine Zertifizierung hat. Die Verbreitung ist nicht umsonst sehr eingeschränkt noch. Da wird auch bei Apple nichts mehr passieren...

oder lenovo zumindest laut computerbase news
(edith: nicht bis zur update Notiz rungergescrollt)
https://www.computerbase.de/2020-02/lenovo-thinkpad-l-t-x-ryzen-4000-2020/
1587643898420.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41
adny schrieb:

Ja, das war leider ein Fehler seitens Lenovo: https://www.notebookcheck.com/Lenov...en-doch-keinen-Thunderbolt-Port.460708.0.html

adny schrieb:
wieso bin ich eigtl. derjenige, der dir nun beweisen muss, dass du Unsinn redest..
Es gibt Notebooks, es gibt Mainboards.. alle für AMD CPU's mit Thunderbolt 3.. aber Apple bekommt das niemals hin.. alles klar..

Du musst mir doch gar nichts beweisen. Ich sag ja nicht, dass es nicht möglich ist AMD mit Thunderbolt zu liefern, nur dass Apple das nicht machen wird. Was vor allem an der Zertifizierung liegen wird.
 
@Tommy Hewitt
solang es kein Renoir Macbook gibt ist das alles nur wildes spekulieren.
Denke auch nicht, dass Apple so kurz vor knapp wo sie von Intel zu eigenen CPU's wechseln nochmal nen anderen Hersteller ins Board holen, so schlecht ist Intel noch immer nicht bei Notebook CPUs.

Nur Apple und Intel könnten die Frage wohl beantworten, in wieweit Renoir bei Apple mit Thunderbolt 3 möglich wäre.

Oder wer weiß, evtl. sagt Zen3 Architektur Apple für MacPro ja so sehr zu..
 
Würde mir eher einen iMac größer als 27 Zoll wünschen und ein Display noch mehr in Richtung des XDR Displays geht.
Vielleicht auch endlich mal mit einer potenten Hardware, die zwar gut ist aber eben auch realistische Preise bereit stellt und nicht so von der Intel Diktierung abhängig ist.
Für denselben Preis eines Top-iMacs kriegt man halt bei der Konkurrenz auch schon 16 Kerne und alles was bei Programmen hilft, wäre herzlich willkommen.
Derzeit kauft man einfach Geräte bei den der Druck durch die Konkurrenz noch nicht angekommen ist.
 
R O G E R schrieb:
Wer arbeitet noch mit so winzigen Bildschirmen am PC?
Unter 32 Zoll kommt mir nichts mehr ins Haus.
Na vielleicht wird der kleine iMac ja dann eines der erste Geräte mit ARM statt Intel.

Und nicht lachen - mein mac-mini (von 2011) verträgt noch keine 4K Bildschirme .. und eigentlich hab ich auch gesagt mir kommt erst Neues ins Haus wenn mindestens 6k Monitore mit 33" unterstützt werden .. und das kann selbst der gerade (nach dem 6k Monitor) vorgestellte mac-mini nicht.

Stattdessen nutz ich jetzt nach dem Ableben des alten 27" zweimal 18" 4:3 - man sollte nicht glauben wieviel so ein Ding senkrecht gestellt für die Darstellung von PDFs oder Webseiten bringt. Jedenfalls besser als ein 16:9 27"er im Querformat ..

Also wie wär's mit einem komplett neu designten ARM iMAC ohne Lüfter und superdünn im 4:3 Format, den man auch Portrait betreiben kann - oder gar vom Halter lösen und mit Stift-App (vom iPad) betreiben kann ?

Da kauft man ja dann vielleicht gleich 2 zum nebeneinanderstellen ? Aber vielleicht passen die ja dann auch als Anbauteil zum 27" oder 33" ?

Auch ein echter "preiswerter" Corona Computer für den geneigten Schüler ?
 
Zuletzt bearbeitet:
23" empfinde ich auch als deutlich zu klein. Unter 27" kommt mir nichts mehr auf den Schreibtisch.

Ich denke die Zielgruppe sind eher die ganzen Geräte in Arztpraxis, Hotels, Restaurants etc pp wo nur ein paar organisatorische Dinge erledigt werden müssen. Da will man ein schickes, kompaktes Gerät ohne groß Kabel etc.
 
@supermanlovers Einer der ersten 21:9 Monitore den ich verkauft habe war für den Empfang in einer Praxis da das Praxisprogramm den Kalender so in die Breite gezogen hat wurde ein Monitor gewünscht der das seitliche scrollen minimiert.

R O G E R schrieb:
Wer arbeitet noch mit so winzigen Bildschirmen am PC?
Unter 32 Zoll kommt mir nichts mehr ins Haus.

Zwei 27" Monitore finde ich auch in Ordnung wenn sie mindestens WQHD Auflösung bieten 2x 32" wäre mir dann doch zu groß und die Extra breiten 32:9 bzw. besser 32:10 Monitore werden erst ab 49" interessant ;-)
 
Zurück
Oben