230kb statt 2mb

Hallo,
ich habe ein kleines Problem und zwar fasst meine Leitung 2MB (ja das meine ich ernst :D)und in den Routeroptionen steht auch "DSL Downstream: 2034kbit".Aber ich habe nur 230kb/s.Ich bin immer am W-Lan und selbst am LAN bekomme ich nur 400kbit.
Was läuft da schief?Ich habe den Speedport W 502V Typ A von Telekom.

Hoffe ihr könnt mir Helfen :)
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Kilobit nicht mit Kilobyte verwechseln dann passt es.

Dein Provider gibt dir eine 2 MBIT Leitung und das entspricht 2000 : 8 = 250 Kilobyte /s

Du hast also eine 2000er Leitung?
Dann würde das Ganze nämlich passen ;)

Dein Downstream passt schon. kb/s = Kilobit per Second
2034 kb/s = 0,254 MB/s

Kann es eventuell sein das du Bit und Byte verwechselst? Internet Leistungen werden in Bit angegeben. Der Internet Browser zeit Downloadraten aber z.B. in Byte an. Nun sind 1 Byte 8 Bit somit nehmen wir 2034/8=254,25
So hat jemand mit ner 16K Leitung auch "Nur" 2.0MB/s

@masterrob nein ich meinte 2,34mb

..DSL Downstream: 2034kbit..
macht ne 2MBit-Leitung.

2000Kbit sind 250kbyte/s. somit ist das ansich korrekt.. aber dann dürftest du am LAN keine 4000kbit/s bekommen, denn das wäre dann eine 3000Kbit-Leitung.. ;)

PS: 8Bit = 1 Byte.. bedeutet, deine Leitung durch 8 teilen um die tatsächliche Transferrate zu erhalten..

@Flamingo26

weiß ich nicht aber ich meinte 2,34mb

Das heißt du hättest ne Leitung mit mehr als 16k hlate ich für Unwahrscheinlich zumal die Standard Fritzbox auch nur Mbit anzeigt.
Unbenannt.jpg
Da steht Mbit aber Mbit/s ist nicht MB/s sondern 8 Mbit/s = 1 MB/s

Zuletzt bearbeitet:
2,34mb.. was meinst du nun.. MBtye oder MBit? die provider geben Ihre Leitungsstärken in Bit an, also 2MBit/s usw.. bedeutet aber nicht, dass du mit 2MByte/s downloaden kannst..

Zeig uns mal einen Screenshot davon (den macht mal bitte mit Snipping Tool oder Paint, und nicht abfotografieren). Mit so schleierhaften Aussagen zwischen beiden Möglichkeiten kann niemand etwas anfangen.

Mir ist noch etwas eingefallen und zwar hatte ich vor einer Woche etwas Runtergeladen und da hatte ich für 3 Sekunden 1 mb.Das bedeutet sie sind vorhanden oder?

du hast also eine 16.000 kbit Leitung und bekommst nur eine 2000 kbit Leitung?

Danke für die vielen Antworten aber das verwirrt mich hier mehr als das es mir Hilft :DIch muss mich also damit abgeben oder umziehen :D

wenn du einen Vertrag hast der dir 2000 Kbits/s bietet stimmt alles
dann kannst du mit maximal 250 KBytes/s downloaden

p.s. 2000 Kbits/s werden auch als 2 Mbits/s benannt

Zuletzt bearbeitet:
Björn1989 schrieb:
Mir ist noch etwas eingefallen und zwar hatte ich vor einer Woche etwas Runtergeladen und da hatte ich für 3 Sekunden 1 mb.Das bedeutet sie sind vorhanden oder?

Gehen wir davon aus, dass Du mit "1mb" gleich 1 Megabit meinst, sind das 1000 Kilobit(!)! Was die Hälfte Deiner möglichen Downloadrate beschreibt. Du hast eine 2000er Leitung, sprich 2034 Kilobit = 2,034 Megabit = 0,254 Megabyte. Nicht Megabyte mit Megabit verwechseln, das gleiche gilt auch für den "Kilo"-Wert. Zum Vergleich: Eine 16000er Leitung hat mehr als 2 Megabyte (MB/s) pro Sekunde, sprich 16 Megabit.

Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.png

Björn1989 schrieb:
Hallo,
Routeroptionen steht auch "DSL Downstream: 2034kbit".Aber ich habe nur 230kb/s.Ich bin immer am W-Lan und selbst am LAN bekomme ich nur 400kbit.

Nein er hat keine 16K leistung sondern ne 2K und versteht den Unterscheid zwischen MBit und MB nicht die Lösung steht doch schon im 1. Post im Router wird angezeigt 2034kbit und er hat ne rate von 230kb/s 2034/8=254 es gibt hier KEIN technisches Problem

Ist doch alles gut TE!
Das man manchmal beim Downloaden über den Wert der Leitung kommt ist "normal", dieser stimmt dann aber nicht für die Zeit und wirst du auch nicht effektiv raus bekommen.

Du hast eine 2Mbit Leitung und bekommst 250kb raus..ist doch prima!

Zurück
Oben