230V Kaltlichtkathode / Neonröhre?

h1tm4n

Rear Admiral
Brauche eine Kaltichtkathode oder ne helle Neonröhre, die 230V braucht und blau ist. Sie sollte allerdings nicht sooo groß sein, ca 20cm oder so in der Richtung. Hoffe ihr wisst was. ;)

Danke im Voraus!

man müsste halt passende wiederstände davor setzten um die betriebs spannung um erzeugen ;P

Sie muss ja nicht genau 20cm sein, hauptsache ihr findet eine, wegen der Grösse schau ich dann, wird schon passen. ;) btw. Nein, nicht fürs Auto, sondern für nen Mod. ;)

Wenn ich fragen darf, warum nimmst du dann nicht einfach die 12V Dinger, wenn es auch nur etwa die Grösse von 20cm haben soll?

Was hast du vor? ;)

Soll in nen Switch und das einfachste wäre mit einer 230V Neonröhre / Kaltlichtkathode.

Und außerdem: Wo braucht man bitte bei nem Auto ne 230V Röhre? :lol:

Naja, aber trotzdem - 230V - warum denn bitteschön? Ich kenne keinen 230V Switch, oder willst du etwa die Röhre mit einer "externen" Stromversorgung speisen? :confused_alt:

Naja, Switch mit 2 Stromkabeln wär mal was neues *gg*

Nein soll im inneren mit an die 230V angeschlossen werden. Wer ne andere, einfache Möglichkeit kennt, soll sie bitte verraten. ;)

Original erstellt von h1tm4n
Nein soll im inneren mit an die 230V angeschlossen werden.
Sry, aber ich verstehe nicht was du meinst ...

Ein Switch wird doch normalerweise mit 7,5V versorgt, doch nicht mit 230V ??
Oder meinst du so Riesenteil, von Firmen mit großen Netzwerken?

Aha, ich dachte du meinst nen 16 Port Switch :D

Naja, der Link funzt jedenfalls nicht bei mir, was aber ohnehin keine Rolle mehr spielt!

Ist ja auch ein 16 Port Switch oder meinste das ironisch?

Nö, jetzt bin ich wieder verwirrt!

Vielleicht solltest du doch den Link wieder posten, dass mal die Missverständnisse aus dem Weg geräumt werden!

Hier einmal von vorne:
switch_v.JPG

hier einmal von hinten mit dem 230V Kaltgerätestecker:
switch_h.JPG

Und hier das Innenleben:
platine_g.JPG

Hoffe, es sind alle Missverständnisse geklärt.

Naja, hast da schon mit nem DMM durchgemessen, welche Spannungen nach den ersten paar Bauteilen anliegen? Vielleicht hast ja Glück und irgendwo siehts etwas moderater aus! ;)

Ansonsten brauchst du jedenfalls ne andere Lösung, denn auch wenn es wirklich 230V Röhren gibt, die werden verdammt schwer zu bekommen sein!

Nee, hab ich noch nicht, werd ich dann wohl morgen machen müssen. Trotzdem Danke, wer sonst noch Tipps hat, MELDEN! ;)

Soll ja auch, bzw ne Neonröhre weiß aber noch nicht wo ich die 12V für ne KK herkriegen soll, ohne extra Kabel.

Zurück
Oben