24:10 Monitor Diskussion

Akkulaar

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
13
Ne gemütliche Diskussions Runde über nenn guten Monitor in 2022 der auch ma mehr kosten darf

GRAKA 3080TI
40-HOME OFFICE
60-GAMING

BUDGET KANN SCHON RICHTUNG 2000 GEHEN

Kann mich nicht so richtig entscheiden.
Hab mir mal den Samsung NEO G9 angeschaut, wegen den guten Kontrast und auch 2x27 Zoller theoretisch. Da schreiben auch wieder viele Leute der soll mit der Hintergrundbeleuchtung so Probleme machen. Format ist nix für Ego-Shooter. usw.

Denk mal für games sind da 21:9 oder 24:10 schon besseres Format. Theoretisch dann 2x 24
Zöller.

Jetzt bin ich bei 24:10 hängen geblieben, wegen besserer Home Office qualität. mehr Pixel in der Höhe. (Pixeldichte)

Da gibt es aber bei den Topmodellen recht nenn Wirrwarr.

Predator X38 P (UM.TX0EE.P01) 2020 älter aber teurer als 2021, hää?
Predator X38 S. (UM.TX0EE.S01) 2021 wo sind die unterschiede zu P-version 2020, wirklich nur 600 HDR statt 400 ?

LG UltraGear 38GN950-B 2020 neu aber ohne G-Sync Modul
LG UltraGear 38GL950G-B 2018 älter aber mit G-Sync Modul

hat auch wer evtl noch was in Aussicht, auf dass mann warten sollte. Wartezeit so 1-3 Monate.

oder auch ne Alternative, die ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte.


Bin mal auf eure Meinung gespannt.
 
Monitore sind teurer geworden - Ich habe meinen 38" Dell (Dell U3818DW) 2018 gekauft - für 1049 €, Ende letztes Jahres haben wir noch mal 3 davon gebraucht : 1111 €. Business-Monitore sind noch weiter im Preis gestiegen - Angebot und Nachfrage halt. Homeoffice heißt: Der Anwender braucht jetzt einen/zwei Monitore am Arbeitsplatz und einen/zwei Monitore zu Hause..
 
Na, wenn's ne Diskussion werden soll:
16:9 ab 32" (je nach Abstand und Augen) und unskaliert. Die vierfache Arbeitsfläche eines normalen FHD-Monitors, so arbeitet es sich gut.
 
Ich bin vor kurzem erst auf den LG UltraGear 38GN950 umgestiegen. Der 38GL950G ist kaum zu bekommen und der Aufpreis war mir dann doch zu krass. Und günstig ist der 38GN950 ja auch keineswegs..
Ausschlaggebend gegenüber dem Samsung NEO G9 war für mich vor allem auch die Form. Beim G9 ist der Radius 1000R, beim UltraGear nur 2300R was ich deutlich angenehmer finde.
Sind zwar nur 38" aber für mich völlig ausreichend.
 
Zurück
Oben