24", 144hz, fullhd, freesync und KEIN TN panel?

Leider werde ich nicht fündig. Ich glaube ich muss Abstriche machen. WQHD macht kein Sinn bei einer rx480 mit alten Komponenten (4jahre) oder?

Spiele mit:
Desktop-PC: (Kaufdatum: 18.05.2012)

i5-3450 4x3,1GHz
MSI RX480 8GB
ASRock H77 Pro4-M Intel H77
430 Watt be quiet! Pure Power L8
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333MHz
Samsung SyncMaster S24B350H

Meint ihr ob ein neuer Bildschirm überhaupt den größten Sprung nach vorne bringt?

Ich würde schon sagen, dass man mit einem neuen Monitor viel rausholen kann.

Viele sagen "größer ist besser", und wenn man einmal einen größeren Monitor hatte, will man keinen kleinen mehr. Ich empfinde 24" schon als ziemlich klein. 27" wäre ein Sprung nach vorn.
Dann aber am besten auch mit einer höheren Auflösung - zusätzlicher Vorteil, mehr Bildinhalt.
Und Freesync optimiert die Bildwiedergabe in Spielen deutlich.

Von daher kann ein neuer Monitor - je nachdem, welche Features er hat - schon einiges am Spielerlebnis verbessern.

Snooty schrieb:
Ich würde schon sagen, dass man mit einem neuen Monitor viel rausholen kann.

Viele sagen "größer ist besser", und wenn man einmal einen größeren Monitor hatte, will man keinen kleinen mehr. Ich empfinde 24" schon als ziemlich klein. 27" wäre ein Sprung nach vorn.
Dann aber am besten auch mit einer höheren Auflösung - zusätzlicher Vorteil, mehr Bildinhalt.
Und Freesync optimiert die Bildwiedergabe in Spielen deutlich.

Von daher kann ein neuer Monitor - je nachdem, welche Features er hat - schon einiges am Spielerlebnis verbessern.

Was für einen Monitor hast Du?

Das was du suchst gibt es so nicht. Die Monis <= 24" ohne TN und mit freesync schaffen keine 144Hz, maximal 75!
Und von denen hat keiner eine freesync Frequenzbandbreite, die für LFC ausreicht.

Also musst du z.B. an der Diagonale und dem Budget oder dem Panel was ändern. Mit TN Panel wird es leicht einen ansonsten leistungsfähigen Monitor <300€ zu bekommen.

Am nächsten kommt deiner Vorstellung wohl dieser

Der Preis ist schon auffallend niedrig im Vergleich. Ob da die Qualität passt?

Den würde ich in 24" sofort nehmen. Wieso gibt es den nicht 😒😔

Zurück
Oben