Gaming PC 1400€ inklusive Monitor, bei 144Hz FullHD fähig

Welchen Monitor würdest du dann empfehlen, bzw. welche Preisklasse? Ich bin halt einen Samsung FX2490HD gewöhnt, welcher auch ein TN Panel hat, würde aber natürlich auch IPS/VA ausprobieren.
 
als Monitor werfe ich mal diesen IPS rein.
ASUS VG279Q
 
Danke für die Empfehlung. Ich hab mich noch mal umgeschaut, ich glaube es wird der Acer XF270HUA. Einen Monitor behält man ja für längere Zeit und da möchte ich mir die Möglichkeit für WQHD offen halten, auch wenn ich sie erstmal nicht nutze.
 
Ich habe bereits vier mögliche Monitore verlinkt. Falls du einen größeren Händler in der Nähe hast, kannst du dir da eventuell auch mal einige Monitore ansehen und selbst überlegen, auf was du Wert legst und was dich weniger stört.

Hier habe ich dir noch mal eine etwas größere Auswahl von Monitoren, die mir recht gut gefallen zusammengefasst: https://geizhals.de/?cmp=1621926&cm...p=1620984&cmp=1550895&cmp=1915621&cmp=1784867
Zu beachte wäre jedoch, dass...
- die 27" Monitore mit HD-Auflösung eine recht geringe Pixeldichte haben.
- der Asus Monitor auch "nur" ein TN-Panel (welches meiner Ansicht nach jedoch recht gut ist) hat.
- der Iiyama Monitor eine zu geringe Free-Sync Range hat, um diese Feature durchgehend sinnvoll nutzen zu können.
- zumindest der größere MSI Monitor, eventuell aber auch der kleinere (mit Werkseinstellung) vermutlich einen leichten Korona-Effekt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe mich jetzt letztendlich für diese Konfiguration entschieden: Geizhals
Hoffentlich habe ich an alles gedacht :D
 
Habe gerade bemerkt, dass ich den RAM vergessen habe. Außerdem habe ich noch ein bisschen über die Synchronisationsmöglichkeiten der verschiedenen Anbieter nachgelesen und gemerkt, dass iCue und Asus Aura momentan die Nase vorne in Sachen Software haben. Auch wegen der Asus GPU wird es deswegen doch ein Asus Mainboard.
Gehe jetzt aber schlafen, heute Mittag schaue ich mich nach einem geeigneten um.
 
Zum Thema Beleuchtung kann ich dir diesen Bericht sehr empfehlen. Normalerweise würde ich nach derzeitigem Stand MSI bevorzugen, da du jedoch anscheinend vorhast eine ASUS Grafikkarte und RAM, der für Aura-Sync freigegeben ist zu verwenden, wäre ein ASUS Mainboard natürlich naheliegend. Das einzige was wohl problematisch wird, ist ein ähnlich gut ausgestattetes ASUS Board zu finden, das dann nicht gleich an die 200€ kostet. Am ehesten wird da wohl das ASUS Prime X470-Pro in Frage kommen, welches zwar kein W-Lan hat, aber auch nicht gleich extrem viel mehr kostet.
 
WLAN wäre mir nicht so wichtig. Das Board sieht ganz gut aus, danke für die Empfehlung. Mir persönlich gefällt das MSI Mainboard auch besser, aber bezüglich Synchronisation macht ein Asus Mainboard bei der Grafikkarte mehr Sinn. Wenn ich es irgendwann Mal doch brauche kann ich eine WLAN Karte nachrüsten.
 
Letztendlich sieht meine Konfiguration so aus: https://geizhals.de/?cat=WL-1114096.
Die Enermax RGB Lüfter lassen sich nicht per Mainboard PWM ansteuern, deswegen wurden es die Thermaltake Riing und bei der GPU habe ich mich für die Sapphire Nitro+ Radeon RX Vega 64 entschieden, da diese kühler als die Asus bleibt.
 
Zurück
Oben