24-27 Zoll Full-HD Monitor für Gaming

RealGsus

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
1.088
Hallo,

ich suche für den Enkel einer Bekannten einen Monitor. Er wird sich vom Jugendweihegeld den ersten eigenen PC zusammenstellen. Mit ca. 1.000€ Budget für den PC wird es Richtung Full-HD gehen (Ryzen 5 2600 mit Vega 56/64). Da primär wohl FPS-Games gezockt werden tendiere ich zu 144+Hz und FreeSync auf 24-27 Zoll. Curved oder nicht ist egal.

Budget für den Monitor wären ca. 300€.

Was würdet ihr empfehlen?

Danke für eure Hilfe!
 
27 Zoll und FullHD bei einem PC-Monitor sieht echt grauslich aus. Hatte einmal kurz so einen Monitor hier. Das kann man sich echt nur dann antun wenn einem die Bildqualität egal ist. Da kann man wirklich schon die Pixel zählen. Entweder gleich auf WQHD gehen oder bei 24-25 Zoll bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealGsus
Steini1990 schrieb:
27 Zoll und FullHD bei einem PC-Monitor sieht echt grauslich aus. Hatte einmal kurz so einen Monitor hier. Das kann man sich echt nur dann antun wenn einem die Bildqualität egal ist. Da kann man wirklich schon die Pixel zählen. Entweder gleich auf WQHD gehen oder bei 24-25 Zoll bleiben.

Manche kommen damit zu recht ;) Habe selber seit paar jahren 27" auf FHD.
So schlimm ist es nicht, würder aber auch eher zu 27" WQHD raten.

Da es für mich nicht so schlimm ist, dachte ich auch an 32:9 mit 3840 x 1080 ;)
Aber mal schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealGsus und Geisi
Danke für's Feedback. Wir werden wohl bei 24" Full-HD bleiben. Der Samsung sieht gut aus.
 
Zurück
Oben