24/7 IDE-Festplatte gesucht

Es gibt nirgendwo eine Einschraenkung zum Festplattenbetrieb, d.h. alle Festplatten laufen auch 24/7.

Ist natürlich richtig, er hat aber ausdrücklich nach einer gefragt, die dafür ausgelegt ist.

Sie sind alle dafuer ausgelegt.
Wenn er eine sucht, die laenger halten kann, dann soll er eine mit moeglichst hoher MTBF suchen.

sullen schrieb:
Wenn sie dafür nicht ausgelegt wäre, würden sie sie ja nicht so anpreisen.
dann zeig mir bitte die textpassage wo die platte für eine dauerlast angepriesen wird!
viel spass bei der suche
Was hat das Interface mit der Mechanik in der Platte zu tun ? Nix.
hab ich das gesagt? nein!
scsi- und sas-platten welche für dauerbelastungen ausgelegt sind haben nun mal auch ne andere mechanik als ide-platten
aber kannst mir gerne das gegenteil beweisen indem du ne ide-platte mit der gleichen mechanik handelsüblicher sas-platten findest

und das jede platte für den dauerbetrieb geeignet ist hab ich mir nicht aus den fingern gesogen sondern stammt aus nem interview mit verantwortlichen diverser festplattenhersteller
war glaub ich u.a. bei den kollegen vom tecchannel zu lesen

bensen schrieb:
dann zeig mir bitte die textpassage wo die platte für eine dauerlast angepriesen wird!
viel spass bei der suche

WD RE 7200 RPM hard drives are engineered to thrive in a high duty cycle RAID system.

Superior reliability — backed by a 5-year limited warranty and tested to 1 million hours
MTBF at high duty cycle, these enterprise drives are designed and manufactured to provide
server-class reliability.

Applications
Servers, network attached storage, scientific computing, life sciences, video surveillance,
enterprise backup, software build systems, document and image management, audio/video media applications, other demanding write-intensive applications.

Unlike regular desktop drives, WD RE SATA and EIDE hard drives are engineered and manufactured to server-class standards.

Engineered to thrive in high stress, high duty cycle RAID systems, where traditional desktop drives experience a high risk of failure,

Wird dir wohl nicht reichen. Habe ich dich so in deiner Ehre gekränkt ? :lol:

hab ich das gesagt?

Ja. Wie gesagt hat das Interface 0 mit der Mechanik zu tun.

Und komm bitte nicht mit Kinderkram wie "zeig mir mal".

sorry, aber lern lesen
ich sagte es gibt keine platte mit ide-interface die dafür ausgelegt ist
das besagt nicht dass das ide-interface daran schuld ist, sondern einfach das niemand eine ide-platte gebaut hat die dafür ausgelegt ist
wenn du den unterschied nicht erkennst ist das dein problem

und in dem von dir zitiertem text steht auch nichts von einer dauerbelastung sondern nur von hoher belastung

aber die diskussion ist sowieso beendet. du bist nicht fähig zu diskutieren. statt sachlich zu bleiben kommen infantile und dümmliche sprüche wie gekränkte ehre. das muss man sich echt nicht antun.

dann hast du eben recht und ich meine ruhe

Ja lern lesen. Echt ein klasse Spruch.

Es ist völlig egal welches Interface da dran ist. Die Platte ist für hohe Belastungen, also auch Dauerbetrieb ausgelegt.

Und das Beste..Sie hat ein Pata Interface. Woher kennst du eigentlich dass Innenleben der Platte ?

Und zur Info.. IDE bedeutet was anderes.

Und noch was.. Was soll eigentlich dieses Rumgeprolle von wegen SAS. Es geht hier um einen Homeuser der gerne eine Platte mit Pata Interface hätte, da kannst du ihm mit deinem SAS bestimmt nicht imponieren.

Es geht immer "besser, teurer und haste nicht gesehn. Kannst ihm ja das Geld geben dann kann er sich das nötige kaufen.

Sowas muss man sich echt nicht antun. Da geb ich dir sogar recht.

Die RE-Serie war schon dafür ausgelegt, bei der RE2 steht es sogar auf der WD-Homepage:
http://www.westerndigital.com/de/products/index.asp?cat=2
24x7 Zuverlässigkeit. Man findet sie dort unter den Enterprise-Festplatten.

Nachdem IDE-Platten diesen Types nicht mehr hergestellt werden und man deshalb keine Infos mehr darüber auf der HP findet, heeißt ja nicht, dass sie nicht dafür ausgelegt waren. Das waren sie nämlich sehr wohl.

Für den Homeserver sind sie IMHO jedenfalls ausreichend...

Zurück
Oben