24" für 500 - 600 €

Xtremebergi

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB-Gemeinde!

Ich machs kurz und bündig: Hab zur zeit einen 19" HP, der wird mir allerdings schon zu klein und es soll ein neuer 24 Zöller werden.

Budget: 500 - 600€

Einsatzgebiete:
-Spielen (aber nicht Hardcore)
-Filmschauen
-Internet

Wünsche:
- Natürlich gute Bildqualität (kein ghosting, schlieren, ....)
- Kein Brummen oder Summen
- Gute Verarbeitung & Stabil
- Zuverlässlichkeit

Ich habe eigentlich vor, KEIN TN-PANEL zu kaufen, da die ja das Blickwinkelproblem und so haben. Andererseits haben die IPS, MVA und PVA so verflixte Reaktionszeiten und Inputlags.

Würde mich freuen wenn jemand einen Monitor kennt, der meine Wünsche erfüllt, kein TN-Panel hat und trotzdem gut für Spielen ist.

Wenns aber einen mit TN-Panel gibt, der trotzdem gute Blickwinkel und so hat, dann könnte er auch interessant werden.

LG Extremebergi

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den DELL 2408WPF Ultrasharp geholt - kostet ca 600€.

Das Inputlaag merke ich nicht - auch wenn eins definitiv vorhanden ist - ich habs gegen meinen alten 19'' getestet.

Super Bild

... welche wieder ein TN-Panel hat.

Ich würde dir den Hyundai W241D empfehlen. Der hat auch bei dem Test von Prad.de sehr gut abgeschnitten.
Hier mal der Link zum Test --klick--
Zudem ist er auch noch mit ca. 450 € unter deinem Budget.

lol ozman :D der tv is geil :D kauf ich mir, danke :D

Ich kann neo-bahamuth mit seinem LP2475w nur zustimmen.
Der Monitor ist echt klasse und sein Inputlag ist so gering, dass er sich für Non-Hardcore Gamer eignet ;)

Nachfolgender TFT wurde von Prad.de mit gut bewertet:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-iiyama-prolite-b2409hds.html

Für einen 24-Zoll-Monitor mit TN-Panel sind die Blickwinkel recht gut. Aus zentraler Sitzposition erhält man ein weitgehend homogenes Bild ohne besonders auffällige Blickwinkelabhängigkeit.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a399571.html

Ich habe selber einen TFT mit TN-Panel. Ein Problem beim Blickwinkel (BQ) bekomme ich nur, wenn ich mich sehr extrem nach links oder rechts setze und somit den Blickwinkel stark verändere. Aber so sitzt man gewöhnlich nicht vor dem Bildschirm, oder ?

Kannst Dir ja mal meinen link anschauen. ;)

Schönes Wochenende ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die vielen Antworten!

Den hp 2475 hatte ich vorher auch schon als Favorit.
Da er mir auch hier vorgeschlagen wird, werd ich mich wohl für ihn entscheiden.

Ich bin aber natürlich jederzeit bereit, mich noch von einem anderen Monitor überzeugen zu lassen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich. Der kostet bei mir, in Österreich, aber über 700€ :( ... naja ist halt so

Extremebergi schrieb:
Kenn ich. Der kostet bei mir, in Österreich, aber über 700€ :( ... naja ist halt so

Das Preisproblem war auch bei mir der Grund warum ich privat einen LP2475 habe, der NEC reizte mich auch. Aber bisher nicht bereut einen HP zu kaufen: Heftiger Standfuß, li/re Schwenkbar, massig Anschlüsse, kleiner (praktischer) USB HUB,....
Bin aber sehr zufrieden, der Blickwinkel, Farberhalt und dennoch Geschwindigkeit ist genial, das glaubst mit den pseudo schnellen TN Panels vorher nicht.

Zurück
Oben