24" für Gaming und Filme 300€

TimDim

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.692
hey leute
vor bestimmt 5 jahren habe ich mir einen neuen pc geholt und habe mir gedacht "erstmal den pc und dann einen neuen monitor kaufen" und naja,nach 5 jahren hab ich mir immernoch keinen neuen monitor gekauft und hänge hier immer noch mit einen 17" CRT rum,stattdessen habe ich meinen pc aufgerüst,headset maus tastatur spiele etc. gekauft!
Doch da ich einfach nicht mehr zufrieden mit dem monitor bin und filme darauf gucken einfach keinen spaß macht und ich nur ganz leicht an das kabel komme und blablaba es muss ein neuer her!
ich habe auch schon durchs forum gelesen und auch bei prad also mir bitte nicht sagen das es schon viele solche threads gibt,ich weis aber halt nicht genau mit meinen! kritierien ;)
so also ich werde den monitor auch zum spielen benutzen (eigentlich nur shooter,hauptsächlich cod 4) deshalb auch eine gute reaktionszeit,also ich glaub ich bin sehr auf schlieren empfindlich,hab da auch an 120Hertz gedacht (ich benutze kein! 3D) da ich bei cod 4 eigentlich was ich hauptsächlich spiele immer über 120 fps habe wäre es doch zum vorteil oder?
da ich aber immoment sehr viel office bin und filme gucke (70%) sollte der monitor auch sehr schöne farben haben (IPS ?),ich weis dann muss ich abstriche in der reaktionszeit machen aber mit einen ips sollte man doch auch noch ordentlich spielen können oder?
preislich bei so 300€ und noch was,16:9 oder 16:10?
was ist besser zum spielen?
ich habe jetzt jahrelang einen 4:3 gehabt und balken bei filmen stören mich nicht,also es geht mir nur um die vorteile beim spielen!

mfg.
 
unterscheiden die sich nur in der größe oder noch was anderes?
 
Glaube hauptsächlich Größe und Seitenverhältnis.
Beides günstige aber sehr gute IPS Monitore, Super Blickweinkel und zumindest der 2312 HM ist sehr Spieletauglichw ie ich finde.
 
okay ich les mich mal durch die test des 24 zoller .
 
Hab den Dell U2412M und bin vollauf zufrieden damit, egal obs um Spiele oder Filme geht, der ist einfach klasse :)
 
das auf prad hab ich schon gesehen aber bis auf den dell haben die alle TN panel ;)
 
Naja IPS hat natürlich was aber ich war auch mit TN bis jetzt immer Zufrieden bei Filmen wobei ich aber beim letzten Monitor kauf eh auf TN angewiesen war wegen recht kleinen Budget. Vor allem beim hohem Kontrast und Farbraum hat IPS halt vorteile wobei aber denk der Farbraum bei Filmen eh nicht so ins Gewicht fällt dann eher der Kontrast.

So hab mir grad mal das bei Prad durchgelesen http://www.prad.de/new/monitore/test/2011/test-dell-u2412m-teil15.html#Videosignalverarbeitung
Der Dell scheint Probleme mit der 16:9 Darstellung bei Filmen zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab mir jetzt den dell geholt und mal testen ne,also von der helligkeit schonmal extrem geil!
 
Zurück
Oben