Ich hab selbst den W2452V rumstehen und kann mal meine Eindrücke schildern:
- Farben: Grade Rot/Orange ist übertrieben und richtig ordentlich kriegt mans nicht hin, liegt wohl am erweiterten Farbraum, im Nachhinein würd ich keinen Monitor mehr damit kaufen.
Bei Spielen fällts zwar nicht so auf, aber bei Bildern und Videos ists teilweise deutlich sichtbar
- Helligkeit: Ist mehr als ausreichend, ich hab das Teil glaub ich auf ~15% Helligkeit runtergedreht weil er mir sonst zu hell war
- Standsicherheit: Ist bescheiden. Der Fuß ist relativ klein, die ganze Konstruktion arg wacklig und die Stahlschraube die man festdrehen muss hilft nicht viel. Wenn ich gegen den Tisch stoße wackelt der Monitor und beim Verstellen der Neigung hat man Angst was abzubrechen
- Bildqualität/Ausleuchtung: Für meine Ansprüche sehr gut, mein Modell hat einen leicht helleren Rand unten, aber den bemerke ich nur wenn ich nen schwarzes Bild auf den Schirm lege. Ansonsten hat der Schirm die üblichen Probleme von TN-Panels, aber die sollte ja jeder kennen. Durch die Größe des Schirms kann es aber bereits beim normalen Davorsitzen zu Farbverfälschungen kommen, je nach Sitzposition.
- Lautstärke: Der Monitor brummt leicht, aber so leise, dass mir das erst aufgefallen ist, als ich mal meinen PC ausgeschaltet und abgesteckt hatte (dann schaltet der Monitor aus dem Standby an weil er keinen Wiederstand auf dem Ausgang mehr findet). Das normale Betriebsgeräusch meines PCs überdeckt den Monitor vollkommen und mein PC ist nicht allzu laut.
- Skalierung: Für mich ein wichtiges Thema, da ich das Gerät auch für meine Spielkonsolen benutze und leider ein Thema wo der Monitor nicht so toll abschneidet. Die 1:1 Darstellung von Inhalten klappt perfekt (nutze ich für die Xbox 360 die über VGA angeschlossen ist).
Die seitengerechte Skalierung funktioniert dagegen leider nicht mit Breitbildinhalten, sondern nur mit 4:3/5:4 Bildern. Resultat daraus ist leider, dass ich das Bild der PS3, welche über HDMI angeschlossen ist, entweder als kleines Guckloch (1:1 Darstellung, die PS3 skaliert ja nicht von selbst) oder verzerrt (bildschirmfüllendes Aufblasen) bekomme. Dieses Problem scheint aber viele Schirme diverser Hersteller zu plagen.
- Schwarzwerden: Ich hoffe, dass du keine Nvidia Grafikkarte mit G200 Chip besitzt, anscheinend tritt das Schwarzwerden des Schirmes bei dieser Kombination auf.
Ich hab den Schirm gekauft als ich ne 4850 im PC hatte, die war mir für 24" aber zu langsam und darum wollte ich damals auf eine GTX260 wechseln. Mit dieser Karte trat dann aber sofort das unregelmäßige Schwarzwerden auf (der Schirm zeigt dabei einfach für ~1 Sekunde kein Bild, danach gehts normal weiter, Auftreten etwa 2-4 Mal pro Stunde). In der Hoffnung das reparieren zu können hab ich den Schirm dann eingeschickt und bekam von LG dann irgendwann nen komplett neues Austauschgerät aber dort trat das Problem genauso auf. Konsequenz: GTX260 an nen Freund verkauft und ne 4870 1GB in den PC gesteckt, seitdem ist Ruhe.
Ob sie das in neueren Produktionsreihen in Griff gekriegt haben oder ob ich einfach extrem Pech in der Kombination hatte weiß ich nicht. Nur funktioniert die GTX260 beim Kumpel immer noch problemlos und das Schwarzwerden trat bei 2 unterschiedlichen Schirmen zwischen deren Produktionsdatum etwa nen Vierteljahr lag auf.
Im Bereich der günstigen 16:10 Monitore ist der Schirm aber leider relativ herausragend was seine sonstigen Fähigkeiten angeht, wenn man nicht allzuviel Geld ausgeben will, kein 16:10 und keinen Schminkspiegel haben will gibt es nicht viele Alternativen.