24" Monitor für Gaming und Office gesucht

RAPXT

Ensign
Hi,

also ich bin auf der Suche nach einem geeigneten 24" Monitor, mein derzeitiger 19 Zöller wird mir so langsam zu klein :D. Der Monitor wird zum Filme schauen, Zocken und Surfen verwendet.

Anforderungen wären:

Preis: max. 230€ (Versand inbegriffen)
Reaktionszeit: sollte unter 5ms bleiben
Panel: egal, sollte ein Allrounder sein
Anschlüsse: HDMI & DVI, eventl. VGA & S-Video
Stromverbrauch: möglichst niedrig, aber nicht mehr als 60W
Lautsprecher: nicht zwingend notwendig, aber wenn vorhanden -> nice to have
Besondere Wünsche: Ja, sehr gute Interpolation ist mir wichtig. Und wenn man die Helligkeit aufs Minimum reduziert, sollte er nicht brummen oder pfeifen.

Falls ich was vergessen hab, lassts mich wissen.

MfG
Andy

Prad.de sagt -> Syncmaster 2494HM ist bei 24 Zoll absolut spieletauglich und wird auch von Prad.de empfohlen .
Habe den 2494HM selber seit 2Wochen und ist absolut zu empfehlen.
Preis: 235€ + Versand -> http://geizhals.at/deutschland/a395738.html

Ich kann den hier empfehlen:

http://geizhals.at/deutschland/a440453.html

Das einzige das ich daran bemängel ist der Rahmen. Der spiegelt bei ungünstigen Lichteinfall. Wenn du den TFT nicht gerade in die Sonne stellst ist das aber kein Problem.

Ich zock mit dem Regelmäßig und find ihn top!
Filme und Office sind auch kein Problem.

Auf gewissen Helligkeitsstufen fiept er leider. Wenn du aber ganz runter machst hört man nichts. Das Fiepen giebts ab und zu auf gewissen Helligkeitsstufen. Ist bei mir kein Problem.

Gruß

Maribu

Danke für die schnellen Antworten :)

Maribu schrieb:
Ich kann den hier empfehlen:
Auf gewissen Helligkeitsstufen fiept er leider. Wenn du aber ganz runter machst hört man nichts. Das Fiepen giebts ab und zu auf gewissen Helligkeitsstufen. Ist bei mir kein Problem.

Aha, gut zu wissen. Und auf niedrigster Stufe fiept er echt nicht ?

Gibts eigentlich überhaupt noch Monitore ohne Klavierlackoberfläche ?
Und gibts noch irgendwas neues in nächster Zeit im Bereich PC-Monitore worauf es sich zu warten lohnt ?

Auch ganz klar der hier

Samsung P2450H

hab ich selber....also ich hab von dem fiepen noch nichts bemerkt.....falls du infos dazu brauchst allgemein zu dem gerät frag mich^^

gruß freezer

RAPXT schrieb:
Gibts eigentlich überhaupt noch Monitore ohne Klavierlackoberfläche ?

jupp, gibt es zum glück noch ;) ... meiner kostet zwar momentan etwas mehr als 230€ (billigstes angebot 237€ + versand) aber dafür ist das teil auch absolute sahne in meinen augen. ich nutz ihn genauso wie du (filme, surfen, zocken) und er ist eben zum glück nicht in klavierlack getaucht worden sondern einfach nur schön schlicht :) ... bin vollkommen zufrieden seit nun fast 1,5 jahren.

Samsung SyncMaster 2443BW, 24", 1920x1200, VGA, DVI

RAPXT schrieb:
Danke für die schnellen Antworten :)

Aha, gut zu wissen. Und auf niedrigster Stufe fiept er echt nicht ?

Also ich kann den Monitor auch Empfehlen ist ein Top Teil. Das mit dem Fiepen ist so eine Sache die mich vor 4 wochen auch total verunsichert hat. Und er kam und fiept zweiten Bestellt genau das selbe. Aber mal ganz Ehrlich ich sitze ca 50 cm beim normalen Schreiben davor und ich Höre Null. Das Einzig wenn man es hört ist wenn man hinten dirkekt am Gerät hört. Also ich finde man kann es auch Übertreiben weil keiner hört permanent hinten an Seinen Monitor. Also ich kann dir auch nur Sagen KAUFEN:

Eisly schrieb:
Prad.de sagt -> Syncmaster 2494HM ist bei 24 Zoll absolut spieletauglich und wird auch von Prad.de empfohlen .
Habe den 2494HM selber seit 2Wochen und ist absolut zu empfehlen.
Preis: 235€ + Versand -> http://geizhals.at/deutschland/a395738.html

Jawohl, hab ihn auch seit 2 Monaten und bin sehr begeistert. Schöne, satte Farben, gute Helligkeit und die Höhenverstellbarkeit ist auch nicht zu verachten :)

also ich hab den P2450H selber und hab mir gereade mühe gegeben etwas zu hören, aber es hat nicht funktioniert. Ich hab Helligkeit auf Max. und höhr 0. Ich hab mein ohr echt fast ranngeklebt aber gehört hab ich nichts. und mal ganz ehrlich, dein PC gibt auch geräusche von sich und atmen musst du auch. spätestens dann hörst du nichts mehr :)

KAUFEN !

Ok, danke.

Also falls es keine Einwände mehr gibt, wird es dann der P2450H.

Was mich aber irgendwie verunsichert ist das HDMI Kabel.
Anscheinend gibts da Qualitätsstufen:
1 Stern
3 Sterne

Gibts da eine sichtbare Bildverbesserung ?
Reicht denn für meine Anforderungen überhaupt ein 10-15€ Kabel oder muss es ein teureres sein ?

P.S: Nochmal zum P2450H, wie ist denn die Interpolation ? Sieht man große Unterschiede zur nativen Auflösung ?

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Kabel ist völlig ausreichend, du hast bei dem anderen auch keine bessere Bilddarstellung. Für 1,5 m sind 10 Euro völlig ausreichend.

das eine ist ein 1,5 und das andere ein 5 meter kabel
aber ich habe hier 2 billig hdmi kabel beide von ebä
von verschieden anbietern das eine geht gut das andere liefert keinen ton

ob hdmi oder dvi is sowieso wurst, ich persönlich nutz dvi für den monitor und hdmi für mein fernseher :)

Damit es nicht in Vergessenheit gerät:

Nochmal zum P2450H, wie ist denn die Interpolation ? Sieht man große Unterschiede zur nativen Auflösung ?

sry ich bin kein profi^^ was willst du von mir ?:D

Freezer__ schrieb:
sry ich bin kein profi^^ was willst du von mir ?:D

Naja, macht nix. Wäre auf jeden Fall nett, wenn du mal folgendes probieren könntest:

Film, Spiel, Website whatever @ 1920x180p anschauen und dann mal die Auflösung auf z.B. 1680x1xxx (mir fällt die genaue Pixelzahl jetzt nicht ein) reduzieren und schauen ob du Unterschiede erkennst bzgl. Bildqualität.
Treten z.B. bei niedrigerer Auflösung Unschärfen oder ähnliches auf ?

ich hab grad 2 screenshots gemacht :/ danach is mir aufgefallen das das total doof war egal fail :D

also auf der 1680iger auflösung naja bissle unscharf, so bissle wie weichgezeichnet halt.....also is ja logisch wenn weniger pixel auf die gleiche fläche kommen. ich weis au net was du genau wissen willst. bzw wieso du überhaupt die auflösung runter stellen willst.

Zurück
Oben