Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

24 " Monitor für Office + CAD

Phanos

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen, der für Office und CAD besser geeignet ist als die vielen Gamer Displays.
24 Zoll LED so was wie Iiyama ProLite E2473HDS 61 cm.
Meine bevorzugten Marken wären DELL, HP und Iiyama.
Es gibt oft die Meinung, das ein etwas langsameres Display für Office besser geeignet wäre, stimmt das ?
Der Preis ist nicht ganz so kritisch, meine Obergrenze liegt bei so 500 Euro.
Wer kennt einen guten Monitor für Office und CAD ( Eagle + Multisim + LTCAD )

Dafür gibt es schon einen DEll U2410 oder einen HP LP2475w, denke mit dem HP sollte es keine Probleme geben (der hat bei Prad besser abgeschnitten)

Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall definitiv Dell U2410 wenn du 16:10 willst. Preislich sehr attraktiv ist alternativ Dell U2311H - leider ist der nur 16:9.
Hab den 2410er bei mir auch für das Anwendungsfeld im Einsatz ;)

ich kann dir auch nur die dell ultra sharp empfehlen.. habe auch den ein oder anderen ..

es ist ein wunderbares bild, was man sich den ganzen tag ansehn kann..

ich nutze sie halt 10h am tag für office und cad und kann mir daher denke ich ne meinung bilden :)

Kann den ZR24w nur empfehlen, sehr gutes Display, einzig die sehr helle Beleuchtung stört in dunklen Räumen. Aber kaum IPS-Glitzern, gute Ergonomie (Höhenverstellbar, neigbar, drehbar, Hochformat), und gutes Bild. Für den Preis bekommt man mMn nichts besseres. Der U2410 ist ähnlich, aber rund 100€ teurer. Und der Service ist auch vorzüglich, mein Austauschmonitor kam am nächsten Tag.

mfg

Den haben wir in den PC-Pools der Uni und ich finde die Kiste furchtbar. Absolut unpraktische Bedienung, schlechtes Design und viel viel zu hell - außerdem brummt die Kiste lauter als der Dell wenn man die Helligkeit runter dreht.
Dell vs. HP, ist ne Design,Garantie und Verarbeitungsfrage, die Monitore an sich nehmen sich nicht viel.

Design ist eine streitfrage, Helligkeit kann man einstellen ;), und zum Brummen ist zu sagen: Das ist leider von Monitor zu Monitor unterschiedlich - beim gleichen Modell, wohlgemerkt. Mein zweiter ZR24w brummte wie blöd, der dritte ist beinahe unhörbar (ich bin extrem empfindlich was Brummen angeht).

Ich kenne den Fujitsu nur von meinem Vater als 22" Modell, der macht einen ordentlichen Eindruck.

mfg

Fuer was braucht man fuer CAD und Office was anderes als "Gamer-Displays"?

Nein komplett nicht - aber in den PC Pools der Maschinenbau haben wir Dell w2409s und halt die Fujitsu bekommen. Samt neuer total überzogener Rechner - die den Rahmen der sinnhaften CAD Anforderungen für Studenten deutlich sprengen - zumal große Projekte auf extra Workstations der betreffenden Lehrstühle ausgelagert werden können.

Je nach Pool variiert das bei uns sehr stark - von 19" HP Krücken mit furchtbar grottigen "echten" Desktops bei den Agras, über die genannten im Maschinenbau bis hin zu 2711 Dells in den E-Technik Pools die mit hammerharten Dualsockel Workstations angetrieben werden und ein paar Eizos im MediaPool der Informatik...
Aber wie gesagt persönlich finde ich den Fujitsu nicht so toll wie den Dell - zumindest für CAD Anwendungen. Das Ding ist einfach lange nicht so gut verarbeitet und die Brummneigung zeigen alle 20 Monis im Pool - und die gut 25 Dell U2410 die ich kenne sind alle leiser - wenn auch nicht still.

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben