24" Monitor gesucht

Kim2009

Newbie
Hallo an alle^^

also ich suche einen guten 24" Monitor der vorwiegend für Games, Filme und I-Net genutzt werden soll.

Mein letzter war ein T240 von Samsung! den ich 1x wegen Pixelfehler und 1x weil er nach 2 Wochen nicht mehr ging umtauschen musste, eigentlich schade da dieser Monitor ja sehr gut war. Hatte dann gegen einen von LG umgetauscht, war aber in sachen verarbeitung und Bildquali nicht damit zufrieden hab den wieder zurückgegeben. und nun hab ich einen Monitor 19":D ,von meinem kumpel ausgeliehen bis ich was gutes gefunden habe das auch was taugt.

Nun die frage an euch, was könnt Ihr mir empfehlen?

Der Monitor sollte:
-24" haben
-16:9 oder 16:10 (weis immer noch nicht was besser bzw. von Vorteil ist):freak:
-HDMI (für Konsole):D
-FullHD
-und mein 290€ Buget nicht sprengen;)

Hab mir den Asus vw246h geholt und bin sehr zufrieden. Kein Fiepen, Top Bild, kein input Lag, Hdmi, 16:9.

Stand auch erst vor der Wahl zwischen T240 und LG W2452TX oder W2452V.´, aber das Problem mit dem Fiepen hat mich dann doch abgeschreckt.

Dazu kam noch der Thread wo 16:9 vs 16:10 diskutiert wurde und schwups hatte ich mich für den Asus entschieden.

ist asus nicht sehr teuer? wenn nicht wie gut ist der in sachen Konsolenanschliessen, bzw. Blue-Ray FullHD schauen/Gamen?

http://geizhals.at/deutschland/a380442.html

Also mit Konsolen kann ich dir nicht weiterhelfen, aber Filme und vor allem Games sind top.

Musst nur für dich entscheiden, ob du lieber 16:10 haben willst. Damit kann man halt besser arbeiten.

Mein Fokus lag beim Kauf damals auf Games und da wollte ich minimalen Input lag und das weitere Blickfeld hat mir auch gefallen. Außerdem hab ich keinen 16:10 Monitor gefunden der mir gefallen hat und nicht gefiept hat.

Meine Empfehlung wäre zuallerst mal zum Media Markt und Saturn zu gehen und dir da die Monitore anzuschauen. Die haben auch den Samsung T240 da und bestimmt auch einen 16:9 Monitor. Da kannste dann vergleichen. Das Bild vom Samsung ist auf jeden Fall der Hammer. Würde der nicht fiepen, dann hät ich mir den geholt.

lg

also der asus scheint ja echt mal was gutes zu sein und liegt auch in meiner preisklasse^^.
Saturn war ich schon haben nur einen 24" gehabt und sonst nur 19"-22" und preislich sehr teuer.

Wen deine Konsole einen HDMI-Asugang hat, dann brauchst die nur an an den Monitor anschließen und alles wird gut. Bezüglich der Spieleperformance solltest du versuchen in Erfahrung zu bringen, ob das Overdrive, dass der Asus verwendet, um die (unnötigen) 2ms zu erreichen, bei dem Modell Probleme bereitet. Laut der c't soll bei dem Modell das berüchtigte Ghosting hervor gerufen durch Overdrive auftreten.Unter dem Link findest du ein Beispiel für Ghosting, dass noch harmlos ist. Mein letzter Monitor (Samsung 931BF) hatte auch Overdrive und hypersupertolle 2ms Reaktionszeit - und litt auch an dieser Seuche. Spiele wie Fallout 3 waren für mich auf dem Monitor unspielbar, weil das Bild bei bei jeder markanteren Helligkeitsänderung flackerte und kurzzeitig total verfälschte Farbe darstellte. Also wenn es ein Gerät mit Overdrive sein soll, dann mach dich schlau, ob dieses blöde Feature Probleme bereitet oder im Bedarfsfall abschaltbar ist.

Ich hab mal bei PRAD nach geeigneten Monitoren geschaut. Die sollten alle für dich taugen. Die Videotauglichkeit solltest du in Test- und Erfahrungsberichten u.a. im Forum von PRAD recherchieren. Und wenn der Monitor deiner Wahl (der ASUS scheint ja nicht schlecht ausgestattet zu sein) Overdrive benutzt, dann versuch soviel über dessen Funktion in Erfahrung zu bringen und ob es deaktivierbar ist.

Zurück
Oben